Frage: Hat jemand die neuere Mahlkönig Vario II Home mit dem neuen Interface?

Diskutiere Frage: Hat jemand die neuere Mahlkönig Vario II Home mit dem neuen Interface? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Frage: Hat jemand die neuere Mahlkönig Vario II Home mit dem neuen Interface? Hei klar vielen Dank, das fände ich interessant. An das knüpft...

  1. #121 KaffeeBär, 06.11.2013
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage: Hat jemand die neuere Mahlkönig Vario II Home mit dem neuen Interface?

    Hei klar vielen Dank, das fände ich interessant.

    An das knüpft sich glatt noch ne Frage:
    Wie gut lassen sich die Bohnen tauschen, wenn der Behälter noch voll ist? Geht das überhaupt?
     
  2. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Frage: Hat jemand die neuere Mahlkönig Vario II Home mit dem neuen Interface?

    Der Behälter ist nicht verschließbar und mit Bohnen abnehmbar, wenn du das meinst. Die Mühle ist aber im Grunde genommen leicht genug, dass du sie auskippen kannst.

    Gruß,
    Peter
     
  3. #123 be.an.animal, 09.11.2013
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    AW: Frage: Hat jemand die neuere Mahlkönig Vario II Home mit dem neuen Interface?

    Bei mir ist die verbleibende Menge ziemlich genau ein Gramm bei normalem Timerbetrieb.
    Ich habe aber später immer nur die abgewogene Menge in den Bohnenbehälter getan und gemahlen. Wenn man dann nach timer laufen läßt hört man dass am Ende auch eigentlich nichts mehr gemahlen wird, aber es fehlt noch ca. 1g.
    Wenn man Vario trotzdem noch ca. 5 sek leer nachlaufen läßt kommt praktisch alles rausgekrümmelt. Ev. noch mal leicht mit den Fingern seitlich dagegen tippen.
    Danach findet man selbst beim Saubermachen fast nichts mehre.

    Peter
     
  4. #124 KaffeeBär, 10.11.2013
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage: Hat jemand die neuere Mahlkönig Vario II Home mit dem neuen Interface?

    Danke für den Bericht., Das klingt ja mal klasse und spricht ganz für die Mahlkönig..

    Viele Grüße
    Andreas
     
  5. hawi

    hawi Gast

    AW: Frage: Hat jemand die neuere Mahlkönig Vario II Home mit dem neuen Interface?

    So, hier sind endlich die Fotos:

    Einersieb:
    [​IMG]

    Kaffeelöffel:
    [​IMG]

    Das Kaffeemehl ist übrigens so fluffig, wie es aus der Mühle kommt. Getampert wäre das nochmal deutlich weniger.

    Gewogen habe ich das Häufchen übrigens nicht, weil wir keine Waage haben, die eine Genauigkeit von < 1 g hat.
     
  6. #126 be.an.animal, 13.11.2013
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    AW: Frage: Hat jemand die neuere Mahlkönig Vario II Home mit dem neuen Interface?

     
  7. #127 KaffeeBär, 14.11.2013
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage: Hat jemand die neuere Mahlkönig Vario II Home mit dem neuen Interface?

    Vielen dank für die Bilder. Ich hab die Reste der Demoka gewogen. Ich komme nach ein Mahlgang auf etwa 1,7 Gramm. Das ist doch noch ein wenig mehr, als hier bei der MK zu sehen ist.


    Das Design ist sehr technisch und plastikern. Das ist auch für mich ein Minuspunkt in der Entscheidungsfindung. Da ist die Demoka mit ihrer Schlichtheit schon fein.

    Viele Grüße
    KaffeeBär
     
  8. #128 utzleben, 02.01.2014
    utzleben

    utzleben Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage: Hat jemand die neuere Mahlkönig Vario II Home mit dem neuen Interface?

    Kurze Frage, weil ich dazu jetzt verschiedene Aussagen gelesen habe: gibt es die Vario Home jetzt auch mit den Stahlmahlscheiben für Filter?
     
  9. hawi

    hawi Gast

    AW: Frage: Hat jemand die neuere Mahlkönig Vario II Home mit dem neuen Interface?

    @utzleben: Ja.
     
  10. #130 utzleben, 02.01.2014
    utzleben

    utzleben Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage: Hat jemand die neuere Mahlkönig Vario II Home mit dem neuen Interface?

    Dass es die Vario W gibt, ist mir bewusst. Ich könnte aber auf die Waage verzichten, deswegen die Frage, ob es eventuell auch die Home mit den Scheiben der W gibt...
     
  11. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Frage: Hat jemand die neuere Mahlkönig Vario II Home mit dem neuen Interface?

    Auf der Produktseit wirde die Vario nur mit Keramikscheiben geführt. Ich glaub daher eher nicht, dass du die normale Vario irgendwo mit Stahlscheiben bekommst. Du kannst die Scheiben aber tauschen.
     
Thema:

Frage: Hat jemand die neuere Mahlkönig Vario II Home mit dem neuen Interface?

Die Seite wird geladen...

Frage: Hat jemand die neuere Mahlkönig Vario II Home mit dem neuen Interface? - Ähnliche Themen

  1. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  2. Beliebte Frage: Kennt jemand diese Maschine

    Beliebte Frage: Kennt jemand diese Maschine: Weiß jemand was das für ein Modell ist? [IMG] Wie mancher inzwischen weiß bin ich ja verzweifelt auf der Suche... Gruß Nicholas
  3. Frage: Espresso aus Lelit Anna zu 'kühl'

    Frage: Espresso aus Lelit Anna zu 'kühl': Ich habe in den letzten Tagen festgestellt das der Espresso in meiner Tasse eher heiss aber nicht frisch gebrueht heiss wirkt nach dem bruehen....
  4. Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?

    Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?: Hallo Kaffeefreunde, bin neu hier im Forum, und bin seit einiger Zeit - nach längerer Abstinenz - wieder beim Genuss von Kaffee angelangt,...
  5. Frage: Demontierte Rancilio Silvia

    Frage: Demontierte Rancilio Silvia: Guten Morgen in die Runde, ich habe hier eine demontierte Rancilio Silvia mit wahrscheinlich defektem Heizgerät. Die würde ich gerne verschenken...