[FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

Diskutiere [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ??? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; doch nicht etwa Balzac oder Starbucks, oder ?

  1. #1 Michipichi, 14.01.2010
    Michipichi

    Michipichi Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    doch nicht etwa Balzac oder Starbucks, oder ?
     
  2. #2 Rodriguez69, 14.01.2010
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    Kaffee-Weltmeister?

    Nestlé und Kraft verkaufen am meisten Kaffee-Produkte.

    Weltmeister im Umsatz?
    Im Gewinn?
    Im Image?
    Filialen?
    Qualität?

    Oder Personen?
    Aktueller WBC-Champion ist Gwilym Davies. Latte-Art-Champ Peter Hernoux. Dann gibt es noch Cupping, Coffee in good spirits, Ibrik, etc...
     
  3. #3 Michipichi, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Michipichi

    Michipichi Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    ich hatte eigentlich an das Produkt gedacht.

    soweit ich weis, waren the coffee shop Weltmeister 2008.

    the.coffee.shop = http://www.the-coffee-shop.de/
     
  4. #4 Baristozopp, 14.01.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    Ich würde sagen: Das Team Kaffee-Netz!
     
  5. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    wird bestimmt noch ausgetragen. wo kann ich wetten?

    Weltmeister worin denn überhaupt? Anbau, Konsum? Letzteres die Finnen mit fast 12kg pro kopf und Jahr. Die deutschen sind da nur auf hinteren Plätzen mit 6kg. Quelle: T. Leeb. Kaffee-Das Magische Elixier
     
  6. #6 planktom, 15.01.2010
    planktom

    planktom Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    ? ? ?
    lautstatistischem bundesamt haben wir in 2007 25pfund pro kopf importiert
    soviel verlust duerfte beim rösten doch nicht sein,oder?
    >Quelle
     
  7. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    Über die Importzahlen von 2007 wird in meiner Quelle auch berichtet. Es gibt mehrere Angaben zu Import und Verbrauch
     
  8. #8 fantasma, 15.01.2010
    fantasma

    fantasma Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    Deutschland exportiert ja sehr viel, angeblich ist es sogar das groesste Exportland.
     
  9. #9 Michipichi, 15.01.2010
    Michipichi

    Michipichi Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    der Geschäftsführer von the.coffee.shop Filiale The Coffee Shop - Neustadt, Hamburg - Deutsche Restaurants - Qype

    erzählte die sind Kaffee Weltmeister 2008 gewesen. Warum, weil ich dort nachfragte, warum die so derbe guten Cafe machen.
     
  10. #10 Rodriguez69, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    Verstehe ich nicht ganz. Weltmeister worin? Bester Coffee Shop 2008 ist doch Tchibo, oder?

    Ich bin verwirrt. Bitte aufklären.
     
  11. #11 Michipichi, 19.01.2010
    Michipichi

    Michipichi Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    Tchibo ist mit Sicherheit kein Kaffee Weltmeister.

    @ Rodriguez: Habe den Eindruck du hast eine stark ausgeprägte Anti Einstellung.
     
  12. #12 Rodriguez69, 20.01.2010
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    Ich anti? Nee. Ich denke schon, dass du Tchibo nicht meinst. Tchibo wurde 2008 tatsächlich von irgendwem zum bestem Coffee Shop Deutschlands gewählt. '09 war's Balzac. Ich fragte aber nach der Disziplin, in der der Laden gewonnen hat. Das ist ganz ohne Mißgunst.
     
  13. #13 Michipichi, 20.01.2010
    Michipichi

    Michipichi Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    Aufgrund der Café Shop´s die es in so häufiger Form gibt, macht eine Weltmeisterschaft unter denen am meisten Sinn.

    Latte-Art ist wieder was anderes. Gewinn, Umsatz und am meisten verkauft auch.
     
  14. #14 caffè olivier, 20.01.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    Ich versteh nicht worauf du hinaus willst!?
    Geht das nur mir so?!
     
  15. #15 Flipper, 20.01.2010
    Flipper

    Flipper Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    24
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    Weder Tchibo noch Balzac haben auch nur in Ansätzen Anspruch auf irgendeine Meisterschaft!
     
  16. #16 Bestbrew, 20.01.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    Hallo,

    irgendwie ne komische Antwort auf die Frage.
    "Warum macht ihr so derbe guten Kaffee ?" "Weil wir Kaffeeweltmeister 2008 waren"

    Wie dem auch sei, ich verstehe auch nicht so richtig was ich mir unter einem Kaffeeweltmeister vorstellen soll ohne daß die Diziplin etwas näher definiert ist.

    Wolltest du vielleicht nur darauf hinweisen, daß es bei The Coffee Shop guten Kaffee gibt?

    Grüße
    Robin
     
  17. #17 Mastertarium, 20.01.2010
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    Wie wärs denn eigentlich mit einem "Kaffee-Netz-Meister 2010" ?

    z.B. 2 Monate lang nominierungen annehmen und dann 2 Monate lang wählen lassen mit nur einer(!) Stimme!

    Dann hätten wir eine KaffeNetz Meistersorte!
     
  18. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    nööö ;-)
     
  19. #19 goldfarben, 20.01.2010
    goldfarben

    goldfarben Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    AW: [FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

    Ich hab' die Frage auch nicht verstanden und fand die sehr interessierten Nachfragen schon erhellender (und gar nicht anti ...).

    Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, nach welchem Weltmeister eigentlich gefragt wurde, kann mir aber vorstellen, dass im Falle einer klaren Fragestellung die Antwort nur ein paar Google-Tipper entfernt sein dürfte.
     
Thema:

[FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ???

Die Seite wird geladen...

[FRAGE] Wer ist eigentlich Kaffee Weltmeister ??? - Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] Kauf im Set (Bezzera Mitica Top + Mühle) - aber welche Mühle?

    [FRAGE] Kauf im Set (Bezzera Mitica Top + Mühle) - aber welche Mühle?: Hallo, Bitte um Hilfe bei der Entscheidung zum Kauf im Set. Habe Schwierigkeiten mich für eine bestimmte Mühle zu entscheiden, da ich noch nie...
  2. [Frage]Brühdrucknanometer Miss Silvia / Ranicilio

    [Frage]Brühdrucknanometer Miss Silvia / Ranicilio: Hallo zusammen, ich habe zwar schon gesucht, aber bin bei der Suche nach einem Brühdruck-Manometer für meine Rancilio immer bei der Signatur von...
  3. [FRAGE] superQUICK = Quick Mill ?

    [FRAGE] superQUICK = Quick Mill ?: Hallo liebe Kaffee Freunde, wie schon aus einem anderen Thema nach zu lesen, suche ich eine Retro Machine. In diversen Kleinanzeigen bin ich nun...
  4. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  5. Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle)

    Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle): Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, bei youtube geschaut und auch einen Kumpel (Barista) gefragt. Ich suche eine...