Frage: Wieviele Espressi pro Tag

Diskutiere Frage: Wieviele Espressi pro Tag im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es ist echt schon wahnsinn irgendwo was manche trinken. Zwei Espressi und einen Cappuccino schon bevor man ausm Haus geht ist schon crazy. Also...

  1. #41 Stritty, 20.05.2016
    Stritty

    Stritty Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    66
    Es ist echt schon wahnsinn irgendwo was manche trinken. Zwei Espressi und einen Cappuccino schon bevor man ausm Haus geht ist schon crazy. Also wenn es ohne nicht geht dann würde ich mir Gedanken machen...
     
  2. #42 domimü, 20.05.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Die solltest du dir auch so öfter machen.
     
    SebSch101, TobiasM, Hurtz11 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #43 Stritty, 20.05.2016
    Stritty

    Stritty Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    66
    Zum Beispiel darüber das morgen mein neues Auto kommt.. Sorry ist OT aber ich kann grad an nichts anderes denken. Nach 8 Jahren isses morgen soweit...
     
  4. #44 Ricardospain, 21.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Hallo und guten Morgen.

    Bei uns in der Familie wird schon immer viel Kaffee getrunken (Filterkaffee, schwarz und ohne Zucker).
    Und ich trinke seit ca. 20 Jahren hauptsächlich Espresso.
    1. bedingt durch meinen Wohnort (Andalusien, hier bekommst du an jeder Ecke Espressokaffee in jeder Form)
    2. Und weil ich ihn halt mag.

    Morgens geht als erstes zu Hause die Bialetti (für 10 Tassen) an und anschliessend im Büro ist der erste Griff zur Kaffeemaschine (Büro ist im gleichen Haus) Und bei uns steht in jeder Ecke eine MiniGaggia. ( und sie wird Abends als letzte wieder ausgemacht)

    Ich komme am Tag so auf ca. 10 - 15 Tassen/Tässchen Kaffee. Und das schon seit Jahren. Und trotzdem habe ich keine Probleme mit Herz, Kreislauf, Magen oder sonstigem. Ich kann auch Nachts um 11 - 12 Uhr noch Espresso trinken, lege mich anschliesend ins Bett und schlafe problemlos.

    Ich weis zwar nicht ob ich "süchtig" bin aber ich könnte mir ein Leben ohne Kaffee nur sehr schwer vorstellen.

    Also, ich kann den Mythos, dass zuviel Kaffeegenus schädlich ist, nicht bestätigen.

    Ich habe jetzt auch schon 3 doppelte Espresso hinter mir.

    Liebe Grüße aus Andalusien

    Richard

    Und hier noch eine Info: http://www.medizin.de/ratgeber/kaffee-die-zehn-groessten-irrtuemer.html
     
    SebSch101, dolce vita, osugi und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #45 plempel, 21.05.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Das geht ja noch. In der Zone musste man da schon deutlich länger warten. :D
     
    George55 gefällt das.
  6. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich habe auch zunehmend den Eindruck, dass diese ganzen typischen Beschwerden hauptsächlich aus der Verwendung von minderwertigem Rohkaffee und schlechter Röstung seitens der typischen Großkonzerne resultieren.
     
  7. #47 cafePaul, 21.05.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    eine der essentiellen Grundregeln des Lebens: "Don't believe your thoughts!" :)
    [​IMG]
     
    Moriat gefällt das.
  8. #48 cafePaul, 21.05.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    na ja, das halte ich doch für eine sehr gewagte These.
     
  9. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Mag sein dass mein Weltbild nicht der statistischen Allgemeinheit entspricht. Aber ich darf ja wohl aufgrund der Erzählungen aus meinem Umfeld diesen Eindruck haben. ;)
     
  10. #50 domimü, 21.05.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Ich würde auch vermuten, dass unterschiedliche Menschen die Kaffeebohnen unterschiedlich vertragen; es gibt in meinem Bekanntenkreis einige, denen eine Tasse oder ein Espresso bereits kräftig auf den Magen schlägt, und welche, die allein mehrere Kannen Kaffee am Tag trinken - und das trotz reichlicher Zuckerzugabe zumindest noch ohne gesundheitliche Probleme. ;)Selber bin ich derzeit anscheinend im Mittelfeld, zwischen 40 und 50g geröstete Bohnen pro Tag.
     
  11. #51 Stritty, 27.05.2016
    Stritty

    Stritty Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    66
    Heute die Erfahrung gemacht das 4 Espressi in 1,5 Stunden den Verbrauch des Autos von guten 15 auf fast 30 hochschraubt. Alter.... Ich war auf zack.... Wahnsinn... Konnte irgendwie nur Bleifuß nach dem Tasting. Musste im Auto zur Musik wippen und klopfen....
    Aber der war auch voll lecker...
     
Thema:

Frage: Wieviele Espressi pro Tag

Die Seite wird geladen...

Frage: Wieviele Espressi pro Tag - Ähnliche Themen

  1. Frage: Espresso aus Lelit Anna zu 'kühl'

    Frage: Espresso aus Lelit Anna zu 'kühl': Ich habe in den letzten Tagen festgestellt das der Espresso in meiner Tasse eher heiss aber nicht frisch gebrueht heiss wirkt nach dem bruehen....
  2. Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?

    Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?: Hallo Kaffeefreunde, bin neu hier im Forum, und bin seit einiger Zeit - nach längerer Abstinenz - wieder beim Genuss von Kaffee angelangt,...
  3. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  4. Frage: Demontierte Rancilio Silvia

    Frage: Demontierte Rancilio Silvia: Guten Morgen in die Runde, ich habe hier eine demontierte Rancilio Silvia mit wahrscheinlich defektem Heizgerät. Die würde ich gerne verschenken...
  5. Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth

    Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth: [IMG]Hallo zusammen, bei meiner 2 Jahre alten PL92T stellt sich inzwischen beim normalen Kaffeebezug ein Konstantdruck von ca. 11 bar ein. Beim...