Frage zu ALU-Hopper eloxieren

Diskutiere Frage zu ALU-Hopper eloxieren im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Frage zu ALU-Hopper eloxieren @tomBER Klar Kaffeebecher, wer lesen kann....:oops:. Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich habe immer nach einer...

  1. #21 StefanW, 10.02.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Frage zu ALU-Hopper eloxieren

    @tomBER
    Klar Kaffeebecher, wer lesen kann....:oops:. Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich habe immer nach einer Dose oder einem Glasbehälter gesucht. Die Form des Bechers scheint ähnlich konisch, wie die Aufnahme des Stellrings. Ein Metallring um den Becher würde übrigens verhindern, dass er zu fest bzw. tief im Konus sitzt. Der Ring müsste aber recht genau positioniert sein.

    Den schwimmend eingelassenen Plastikring habe ich auch, ist allerdings selbst auf der Nahaufnahme schlecht zu erkennen. Meine Skala ist zwar Metall, deine aber möglicherweise auch, nur hat deine eine Silikonbeschichtung o.ä.. Hab ich an der Mühle im Godshot genau so gesehen.

    Deine Kaffeemaschine steht sehr dicht bei der Mühle. Diese Seite ist bei mir regelmäßig eingesaut, einmal zu schnell am Hebel gezogen....

    Grüße
    Stefan
     
  2. #22 lattenroesti, 11.02.2010
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage zu ALU-Hopper eloxieren

    @stefanW, "Unten rum" fehlte der Mühle einfach noch etwas. Daher nun mit exclusiver herausnehmbarer eloxierter Espressomehlauffangeinrichtung.
    Ich mach's mir aber einfach :lol:...
    Pavoni-Klau? Nein, nein, Brandenburger Adler mit Lappenfetisch "is watching you".

    Rosa Grüße Lattenroesti

    [​IMG]
     
  3. tomBER

    tomBER Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage zu ALU-Hopper eloxieren

    ich habe den Plastikring aus dem Metallring gelöst, und bin damit durch die Haushaltswarenabteilung und hab vor Ort probiert, was passt. Wie der OriginalHopper schließt auch der Kaffeebecher unten bündig mit dem Plastikring ab - rutscht also nicht zu tief rein.

    Ich habe den "Fingerschutz" aber auch unter dem Metallring (einmal kpl entfernt, eingelegt, wieder reingeschraubt. Auf Deinen Bildern sieht es so aus, als würdest Du das Ding oben auf den Ring/in den Hopper reinlegen http://s5.up.picr.de/3706994.jpg ?

    Kenne ich, ja so sieht meine auch aus

    Akuter Platzmangel, ich würde die Mühle auch lieber links neben die Maschine stellen, aber da ist außerdem nach oben zu wenig Raum ...
     
  4. #24 Dale B. Cooper, 11.02.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    AW: Frage zu ALU-Hopper eloxieren

    Großartiger Thread,

    selten so viel gelacht. Erinnert mich ein wenig an Fingers Welt.. :D Mir gefällt der eloxierte Alu-Hopper übrigens.

    Grüße,
    Dale.
     
  5. tomBER

    tomBER Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage zu ALU-Hopper eloxieren

    Und meine Kreation erwähnst Du mit keinem Wort? :shock:

    Im Ernst für denselben Preis ne Mazzer Mini oder ne Doge - mir fiel die Entscheidung leicht. Im Alltag ist der 2 kg Bohnenbehälter aber halt doch unpraktisch. Daher der Kaffeebecher-mod. Zeitlich und finanziell im Rahmen. Dass das Ergebnis bescheiden aussieht gebe ich aber unumwunden zu.
     
  6. #26 StefanW, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Frage zu ALU-Hopper eloxieren

    @lattenroesti
    Hat was, deine Kreation. :lol::lol: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Allerdings sollte das im wahrsten Sinne des Wortes ein hohler Vogel sein. Das ganze Gewicht auf dem Stellring liegt quasi auf den Andruckfedern des oberen Mahlkonusträgers (im Bereich des vermutlich recht kleinen Gewindespiels). Wenn das edle Tier seinem Laster frönt, hat es auch noch Schieflage.

    @tomBER
    auf seine Finger muss bei mir jeder selber aufpassen. Ich habe den inneren Konus zwar als Auflage für den Fingerschutz vorgesehen, der lag aber nur für das Foto drin. So kann ich besser sehen, wann ich Bohnen nachfüllen muss.

    Leider kann ich noch keinen Fortschritt in Sachen Messingring vermelden.

    Grüße
    Stefan
     
  7. #27 StefanW, 14.03.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Frage zu ALU-Hopper eloxieren

    Endlich fertig:-D. Hier sind die letzten Bilder. Der "Brandenburger Adler" ist offensichtlich weit gereist, hat wohl eine Schleichkatze verspeist. Auf dem vorletzten Bild sieht man seine Hinterlassenschaft, hab ich aber wieder entfernt. Gefällt mir ohne doch besser.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Frage zu ALU-Hopper eloxieren

Die Seite wird geladen...

Frage zu ALU-Hopper eloxieren - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...