Frage zu einer Dichtung QM Orione 3000

Diskutiere Frage zu einer Dichtung QM Orione 3000 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe die Maschine noch nicht soo lange und wollte diese sauber machen. Also unten Schraube raus und alles reinigen.. Jetzt...

  1. #1 Breiti_QM, 13.08.2022
    Breiti_QM

    Breiti_QM Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe die Maschine noch nicht soo lange und wollte diese sauber machen.
    Also unten Schraube raus und alles reinigen..
    Jetzt habe ich eine Dichtung - weiß aber nicht wohin..

    In der Anleitung zur Reinigung ist dieser auch nicht vorhanden..
    Und der grüne Dichtiring ist wie eingeschnitten

    Anbei das Foto was bei mir rauskam und das Foto der Anleitung der Reinigung...

    PS es geht um den kleinen schwarzen Ring
     

    Anhänge:

  2. #2 benötigt, 13.08.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Den grünen Ring musst Du ersetzen.
    Den schwarzen Dichtring hätte ich eher bei den Edelstahlduschplatten vermutet. In Verbindung mit Deiner Aluduschplatte sehe ich keinen Einsatzzweck.
     
  3. #3 benötigt, 13.08.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
  4. #4 Breiti_QM, 13.08.2022
    Breiti_QM

    Breiti_QM Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Meine ist Edelstahl.
    Das Bild ist aus der Anleitung zur Reinigung
     
  5. #5 niceness, 13.08.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Der kleine schwarze Ring gehört in die Vertiefung der Duschplatte also nicht in das Sieb sondern in die Platte.
     
  6. #6 niceness, 13.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Bildschirmfoto 2022-08-13 um 10.20.38.png
     

    Anhänge:

    benötigt gefällt das.
  7. #7 benötigt, 13.08.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Und die Anleitung zeigt einen beschädigten O-Ring? Aber egal. Wenn Du nun weisst, wo alles hingehört.
     
Thema:

Frage zu einer Dichtung QM Orione 3000

Die Seite wird geladen...

Frage zu einer Dichtung QM Orione 3000 - Ähnliche Themen

  1. Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835

    Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835: Hallo zusammen Ich nach der Reinigung meiner QM 0835 einen kleinen Dichtungsring "übrig". Wohin kommt der? Müsste irgendwo beim Sieb/Dusche sein,...
  2. Fragen zum Dichtungswechsel bei einer Isomac Relax

    Fragen zum Dichtungswechsel bei einer Isomac Relax: Bei meiner Isomac Relax hat es die neu eingesetzte Brühkopfdichtung sofort unterspült, so dass der Siebträger fast nicht mehr einzudrehen war....
  3. Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70

    Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer Quickmill MOD.3235 Evolution 70 (integrierte Mühle und Touch Display). Kaffee: A....
  4. Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine

    Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine: Guten Morgen, ich hätte zwei Fragen teilweise auch genereller Natur : 1) meine oben genannte Maschine "klackt" seit einiger Zeit beim Druckaufbau...
  5. Frage zum Upgrade/Austausch meiner Bezzera005-Mühle

    Frage zum Upgrade/Austausch meiner Bezzera005-Mühle: Hallo liebe Kaffeliebhaber*innen :), in mir ist seit einiger Zeit die Idee gewachsen, meine Mühle auszutauschen (Bezzera005 mit Timer). Im Netz...