Frage zu Isomac Maverick Plus

Diskutiere Frage zu Isomac Maverick Plus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Hätte zu oben genannter Maschine eine Frage. Ich bin die Pavoni Professional Lusso gewöhnt. Die Druckanzeige der Pavoni hat nach der...

  1. #1 madseason, 18.11.2011
    madseason

    madseason Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Hätte zu oben genannter Maschine eine Frage.

    Ich bin die Pavoni Professional Lusso gewöhnt. Die Druckanzeige der Pavoni hat nach der Anlaufzeit den Druck angezeigt...

    Bei der Maverick ist es so dass der Druck nach der Anlaufzeit auf ca. 9 Bar kommt und nach 2-3 Minuten wieder auf 1 Bar sinkt. Wenn ich dann den Schalter betätige dann geht der zeiger wieder hinauf und er zeigt 9 - 13 Bar an.

    Ist das normal bei der Isomac dass der Zeiger sinkt - sofern man die Maschine nur eingeschalten hat?

    Vielen Dank
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    1.101
    AW: Frage zu Isomac Maverick Plus

    Du vermischt da Äpfel mit Obstkisten!

    Die Pavoni zeigt dir über den Kesseldruck die Wassertemperatur im Kessel an.

    Die Maverick zeigt dir während des Bezuges den aus dem Widerstand des Kaffeemehls resultierenden Brühdruck an. Je nachdem wo die Abzweigung für das Brühdruclmanometer im Wasserweg sitzt, kann die Anzeige im Ruhezustand bzw. nach dem Bezug scheinbar sinnlose Anzeigewerte liefern, die aber den aktuellen Druck im System an der Stelle der Druckmessung anzeigen (je nachdem welche Ventile vor bzw. hinter dem Anschluss des Kapillarröhrchens zum Manometer liegen).

    Entscheidend ist nur die Anzeige während des Bezuges. Die Anzeige im Ruhezustand hat für dich keine Bedeutung und auch keine Aussagekraft über irgend etwas, das hängt nur von Druckdifferenzen während des Aufheizens bzw. nach dem Druckabbau über das Magnetventil ab, wobei ja der Bereich hinter dem Magnetventil nicht entleert wird und er Brühdruck noch eine Zeit lang am Manometer anliegt.
     
Thema:

Frage zu Isomac Maverick Plus

Die Seite wird geladen...

Frage zu Isomac Maverick Plus - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 1er Sieb Isomac Maverick

    Frage zum 1er Sieb Isomac Maverick: Schönen Gruß an das allgegenwärtige Schwarmhirn. Ich bin Neubesitzer einer Isomac Maverick und bin mir im Unklaren, wie das 1er Sieb bedient...
  2. Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic

    Hallo Frage zu Isomac Maverick V.s. Gaggia Classic: Hallo bin neu hier und wollte euch mal fragen welche besseren Kaffee macht ich kann mich nicht entscheiden der unterschied von 200 euro zur...
  3. Isomac Tea (1st Gen) 2 Fragen/Probleme

    Isomac Tea (1st Gen) 2 Fragen/Probleme: Moin, Ich hab mir eine gebrauchte Isomac Tea 1st Gen gekauft. Diese Funktioniert auch Problemlos.Ich hab trotzdem die Schläuche (waren einfach...
  4. Fragen zur E61 Brühgruppe (Isomac Zaffiro)

    Fragen zur E61 Brühgruppe (Isomac Zaffiro): Hallo zusammen, da aufgrund von Corona derzeit die Freizeit anders verwendet werden muss/kann, habe ich mir eine Isomac Zaffiro zum Basteln...
  5. Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat

    Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat: Hallo, ich habe eine Frage: Damit ich das Winkelstück für die Dampfausgabe ausbauen kann, müsste ich das Thermostat in der Mitte (die beiden Xe...