Frage zu Sage the Oracle SES980

Diskutiere Frage zu Sage the Oracle SES980 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Gestern ist unsere neue Sage Basista angekommen. Der Aufbau und auch die ersten...

1. Loluli

Loluli Mitglied

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
    Gestern ist unsere neue Sage Basista angekommen.
    Der Aufbau und auch die ersten Espresso/i haben gut geklappt.
    Allerdings habe ich eine Frage....
    Wie kann ich das Sieb im Siebträger wechseln/austauschen? Es ist gefühlt ziemlich fest drin. Gibt es da einen Trick?

lieben Dank,
    Ellen

2. #2 Wrestler, 16.06.2019
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Einfach raus hebeln.
    Einige nehmen den Teelöffel oder die Rückseite vom Messer (mit Vorsicht).
    Irgendwas eben, das in Spalt dazwischen passt.
    Drin sitzt eine Feder und klemmt das Sieb fest.
    Dessen Widerstand gilt es zu überwinden.
    Falls es zu stramm sitzt, kann man auch die Feder etwas biegen.

3. #3 Lobderbohne, 16.06.2019
    Lobderbohne

Lobderbohne Mitglied

Ohne dieses Modell zu kennen: was gut funktioniert und man immer zur Hand hat sind die Siebe (also die Einsätze) selber. Seid ich das mit dem Blindsieb zufällig entdeckt habe, bleiben die Messer in der Schublade.

4. Azalee

Azalee Mitglied

Vorerst würde ich nichts verbiegen, denn erfahrungsgemäß lockerte sich die Spannung der Feder nach den ersten Malen des Heraushebelns von ganz alleine :)

Thema:

Frage zu Sage the Oracle SES980

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sage the Oracle SES980 - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Gaggia Orione/Tell

Fragen zu Gaggia Orione/Tell: Hallo zusammen, ich interessiere mich für oben genannte Maschinen. Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos geben. 1. Wie groß sind die Kessel...
  2. Ascaso Uno PID white - Fragen zur Zubereitung

Ascaso Uno PID white - Fragen zur Zubereitung: Liebes Forum! Wie in dem von mir eröffneten Thread "Mühle für Ascaso Steel PID uno" erwähnt bin ich, nach tollster Beratung hier im Forum!, seit...
  3. Kaufen oder nicht? Sage SE500 + Mühle

Kaufen oder nicht? Sage SE500 + Mühle: Hallo zusammen, Ich war bisher stiller Mitleser, habe mich aber nun aus aktuellem Anlass doch mal angemeldet :) Ich bin seit ein paar Jahren -...
  4. Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung

Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung: Hallo zusammen, ich würde gerne an meiner Gastroback 42609 Advanced S (baugleich mit Sage Duo Temp) das Duschsieb zur Reinigung entnehmen. Es hat...
  5. Umstieg von Sage Oracle Touch

Umstieg von Sage Oracle Touch: Hallo Freunde des schwarzen trunks ich habe mir vor ein paar Monaten die oben genannte Maschine gekauft Ich hatte vorher einen KVA und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden