Frage zu Siebträger bei neuer Nuova Simonelli Oscar

Diskutiere Frage zu Siebträger bei neuer Nuova Simonelli Oscar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer einer NS Oscar und habe auch schon die ersten Gehversuche recht erfolgreich überstanden...

  1. #1 matze81479, 11.07.2006
    matze81479

    matze81479 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer einer NS Oscar und habe auch schon die ersten Gehversuche recht erfolgreich überstanden :wink:

    Nun habe ich jedoch folgende Frage an euch: Der mitgelieferte Siebträger hat unten zwei Ausläufe. Wenn ich da eine übliche Espressotasse drunter stelle, pieselt entweder der eine oder der andere Auslauf daneben :? Das mitgelieferte Teil dürfte so ziemlich diesem hier entsprechen: http://espressomaschinen-ersatzteil...detail.php?artikelid=41&source=2&kategorieid=.

    Wie schafft ihr (anderen Oscar-Besitzer) denn, eine einfache Tasse Espresso damit zuzubereiten?

    Oder habt ihr euch alle zusätzlich noch diesen Siebträger mit einfachem Auslauf gekauft: http://espressomaschinen-ersatzteil...detail.php?artikelid=40&source=2&kategorieid=?

    Hmmm?! Bin grad etwas ratlos :?

    Schöne Grüße
    Matthias
     
  2. #2 matze81479, 11.07.2006
    matze81479

    matze81479 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 muenchenlaim, 11.07.2006
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,
    der auslauf sollte eigentlich keine probleme machen: wenn der kaffee langsam genug auslaeuft (also ca. 25 s fuer den espresso), dann sollten sich beide strahlen etwas zur mitte biegen und somit in eine tasse passen.

    du kannst den auslauf nat. auch einfach abschrauben (und den siebtraeger so halbnackt lassen)...

    lg blu
     
  5. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    hi,
    geh doch einfach noch mal zu azarello. der soll dir noch einen Auslauf für eine Tasse geben. musst zwar dann immer umschrauben, ist aber kein problem.
    die luxus lösung wäre ein zweiter siebträger.

    gruss
    stefan
     
  6. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    ... der auch nicht die Welt kostet. Ich habe bei Koob in München ca. 26 Euro dafür bezahlt.

    Viele Grüße
    Hari
     
  7. #7 Technum77, 12.07.2006
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Matze 81479!

    Wieviele Siebe hast Du denn? Du mußt darauf achten, bei der Zubereitung nur einer Tasse, auch das entsprechende Sieb für eine Tasse zu benutzen. :shock:

    Bei meiner Bezzi waren, glücklicherweise zwei separate komplette Siebträger dabei. :lol:

    Gruß
    Technum77
     
  8. #8 mcblubb, 12.07.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ist das nicht der normale Lieferumfang?

    Gruß

    Gerd
     
  9. #9 nobbi-4711, 12.07.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Meines Wissens nicht.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Frage zu Siebträger bei neuer Nuova Simonelli Oscar

Die Seite wird geladen...

Frage zu Siebträger bei neuer Nuova Simonelli Oscar - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Anfängerfrage zum Siebträger bez. Leveling und Menge

    Anfängerfrage zum Siebträger bez. Leveling und Menge: Hallo Also ich bin offensichtlich zu doof, ich habe bereits Stundenlang recherchiert aber irgendwie finde ich keine Antwort auf eine für mich...
  4. Anfänger Fragen zum Siebträger Auslauf

    Anfänger Fragen zum Siebträger Auslauf: Sollte ich mein Thema in die falsche Kategorie geschrieben habe, bitte verschieben. Guten Tag an alle Experten :) Ich heiße Bettina und bin 38...
  5. Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle)

    Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle): Hi, lese mich aktuell fleißig durch die Beiträge hier im Forum (super hilfreich) und muss jetzt leider auch nochmal eine neue Fragerunde starten....