Frage zur Bilt O.SCA.R 90 Osmotic Scale Reduction "Sack"

Diskutiere Frage zur Bilt O.SCA.R 90 Osmotic Scale Reduction "Sack" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, kennt jemand dieses Produkt? Die Habe ich mit meine neue Maschine bekommen da eine normale Wasserfilter nicht in der Bezzi BZ07 Tank passt....

1. Rancilio@Heart

Hi,

kennt jemand dieses Produkt? Die Habe ich mit meine neue Maschine bekommen da eine normale Wasserfilter nicht in der Bezzi BZ07 Tank passt. Es ist ein zugenähtes "Stoff-artige Sack" direkt aus Italien die man einfach in Tank legst. Es soll bis zu ein Jahr halten.

Cheers

David

2. #2 espresso-prego, 06.02.2010
    espresso-prego

espresso-prego Mitglied

AW: Frage zur Bilt O.SCA.R 90 Osmotic Scale Reduction "Sack"

Ja ich kenne das.

Aber was ist deine Frage? Ob es 1 Jahr hält? Je nach dem.

3. #3 SanCoffea, 06.02.2010
    SanCoffea

SanCoffea Mitglied

Sieht aus wie ein Artikel aus dem Ehe-Hygiene Laden.. Kann man damit die Gummidichtungen einschmieren?

Im Ernst: Was ist das? Eine Salzlösung?

4. Rancilio@Heart

kann mann es ohne bedenken benutzen (auch mit eher weiches Wasser)?

David

5. #5 espresso-prego, 09.02.2010
    espresso-prego

espresso-prego Mitglied

Wir setzen es schon einige Monat ein und alles ist prima. Wirkt auch noch hygienisch (bin aber kein Mirkobiologe).

Wie effektiv es ist werden wir sehen.

Was uns auffiel ist dass einige Krümel langsam blau werden. Nach Aussage des Herstellers kommt das weil das Kupfer gebunden wird.

6. #6 espresso-prego, 09.02.2010
    espresso-prego

espresso-prego Mitglied

zusätzlicher Hinweis: man sollte die Filter vor dem ersten Gebrauch unterm wWasserhahn ausspülen und kann ihn dann in den BZ07 Tank legen.
    Er erhöht das Gewicht des Tanks auch nur geringfügig, so dass der Gewichtssensor nicht wirklich irritiert wird.

7. #7 cappufan, 22.03.2010
    cappufan

cappufan Mitglied

Kannst Du noch etwas Näheres zum Verfahren sagen bzw. worum es sich genau handelt (Zusammensetzung) bzw. den geeigneten Wasserhärtebereich?

8. Clown

Clown Mitglied

Findet man den Hersteller im Internet, hätte gerne noch mehr angaben.
    Gibt es keine Probleme mit Keimvermehrung, ich denke der Sack muss ja immer nass sein...

Gerade gefunden:
    http://www.biltsas.com/download/OSCAR.pdf

9. #9 darthvader, 26.06.2014
    darthvader

darthvader Mitglied

Sorry, dass ich den alten Thread nochmal hervorhole. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für die O.SCA.R 90 in Deutschland? Ich habe bei ein paar italienische Online-Shops gesehen, die das für 10€ anbieten, allerdings kommt nicht unerheblich Versand darauf.

10. dwp

dwp Mitglied

11. Karal

Karal Mitglied

12. #12 leedrag, 05.08.2014
    leedrag

leedrag Mitglied

Verwende sie ebenfalls bei meiner Orione.
    Habs damals von Meer Händler zur Maschine bekommen.
    Die Zahlen stehen ja für die Liter, die das Kissen umwandelt.
    Ich werde demnächst mal wieder in den Laden fahren und den Vorort Preis erfragen.

13. #13 Iskanda, 05.08.2014
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Was ja vom Kalkgehalt in deinem Wasser abhängt. Die Zahl ist also nicht allgemein gültig.

14. #14 helalwi, 12.01.2015
    helalwi

helalwi Mitglied

Siehe das PDF weiter oben: Das 90 bezeichnet schon die Anzahl Liter, die das Ding in der Lage ist, umzuwandeln und zwar bei der maximal möglichen Wasserhärte. Bei weicherem Wasser halt, das Säckchen dann länger. Die Tabelle findest du im PDF.

Ich hätte aber die Zusatzfrage: Das Produkt OSCAR 90 ist für einen 2 Liter Tank. Die Rocket hat aber 3 Liter.

Wie GENAU handhabt ihr das? Bei uns haben wir eine Wasserhärte von 14 bis 23 dH (verschiedene Quellen im Dorf und wir werden mal von da und dann wieder von einer anderen Quelle bedient; deshalb die grosse Schwankung)!!! Ich bin leider kein Spezialist.

Bin für Hinweise dankbar und bereits in anderen Trends hier mit demselben Thema aktiv. Also bitte nicht ärgern . . . .

15. dieEva

dieEva Mitglied

Hallo, den alten Tread hole ich doch auch nochmal raus...

Weiss jemand ob man die Säckchen regenerieren kann?
    Wenn ich das richtig verstehe ist der Beutel mit einem Harz gefüllt und arbwarbe als Ionentauscher. Sobald die Kapazität erschöpft ist kann es mit Salz regeneriert werden. Ähnlich den großen Ionentauschern, die in die Festwasserzufuhr integriert werden.

Eva

Thema:

Frage zur Bilt O.SCA.R 90 Osmotic Scale Reduction "Sack"

Die Seite wird geladen...

Frage zur Bilt O.SCA.R 90 Osmotic Scale Reduction "Sack" - Ähnliche Themen

1. Neuling mit Fragen zum Workflow

Neuling mit Fragen zum Workflow: Hallo zusammen ich habe folgende Ausrüstung zu Hause - Krups Novo 964 mit zweier Sieb Krups Novo – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...
  2. Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID

Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID: Hallo Experten, ich möchte von meiner Bezzera Magica aufrüsten auf einen Dualboiler mit PID. Die Tendenz geht derzeit zur Profitec Pro 600, ich...
  3. Fragen zu Airscape-Dosen aus Keramik

Fragen zu Airscape-Dosen aus Keramik: Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit 4 Airscape-Dosen aus Keramik mit Holzdeckel. Der Holzdeckel besitzt eine eigene "Gummi"-Dichtung,...
  4. [Erledigt] Felicita Incline Scale

Felicita Incline Scale: Hallo zusammen, da ich mich für die Arc entschieden habe, muss die Incline gehen. Ich kann die Waage zwar noch retournieren, allerdings würde ich...
  5. Frage zu Magnetventil Leistung und Funktion

Frage zu Magnetventil Leistung und Funktion: Guten Abend, wie immer, habe mich gerade im Forum angemeldet, weil eine Frage unter den Fingern brennt ;-) Bei meiner Quickmill Milano läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden