Frage zur Funktion von Einkreisern ohne MV

Diskutiere Frage zur Funktion von Einkreisern ohne MV im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Funktion von Einkreisern ohne M(agnet)V(evtil). Als konkretes Beispiel einer Saeco Aroma. Beim Bezug...

1. #1 VolkerS, 17.02.2009
    VolkerS

VolkerS Mitglied

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zur Funktion von Einkreisern ohne M(agnet)V(evtil).
    Als konkretes Beispiel einer Saeco Aroma.

Beim Bezug pumpt die Pumpe mit ca. 15 Bar Frischwasser in den Kessel. Wird dieser Pumpendruck irgendwo reduziert? Anders gefragt: Der Caffe im Sieb ist so fein, daß kein Caffe aus dem ST kommt. Was macht die Pumpe bzw. das Wasser in diesem Moment? Eine Rückleitung in den Tank gibt es ja nicht.
    Wird der Brühdruck von ca. 9 Bar nur durch den Widerstand, den der Caffe im Sieb dem Wasser entgegensetzt, eingestellt?

Habe über die SuFu auf die Schnelle nichts gefunden.

Gruß,
    Volker

2. #2 meister eder, 17.02.2009
    meister eder

meister eder Mitglied

AW: Frage zur Funktion von Einkreisern ohne MV

schau mal ins kaffeewiki, da steht unter "brühdruck" was darüber ;)...
    der druck ist immer abhängig von der flussrate, im kessel ist er um einen konstanten wert, den öffnungsdruck des bg-ventils, höher als im st.
    gruß, max

3. #3 VolkerS, 17.02.2009
    VolkerS

VolkerS Mitglied

AW: Frage zur Funktion von Einkreisern ohne MV

Hallo Max,

habs gerade gefunden. Das Brühgruppenventil war das Geheimnis, welches mir nicht bewußt war.

Danke,
    Volker

Thema:

Frage zur Funktion von Einkreisern ohne MV

Die Seite wird geladen...

Frage zur Funktion von Einkreisern ohne MV - Ähnliche Themen

1. suche zuverlässigen Einkreiser

suche zuverlässigen Einkreiser: Hallo, meine Gaggia Baby hat jetzt keine Lust mehr,.... wir trinken täglich 2 Espressos, deshalb reicht ein Einkreiser völlig aus. Großen Wert...
  2. Frage zu Magnetventil Leistung und Funktion

Frage zu Magnetventil Leistung und Funktion: Guten Abend, wie immer, habe mich gerade im Forum angemeldet, weil eine Frage unter den Fingern brennt ;-) Bei meiner Quickmill Milano läuft...
  3. Faema E91 Diplomat suche Schaltplan Maschine ohne Funktion

Faema E91 Diplomat suche Schaltplan Maschine ohne Funktion: Hallo, habe gerade eine 2 gruppige Faema (Baujahr wohl 1996/1997 laut Aufdruck Trafo / Relais) hier stehen - und es geht fast nichts. Zum Problem...
  4. Fragen zu einer alten Quamar m80

Fragen zu einer alten Quamar m80: Hallo zusammen, ich habe zwei Frage zu einer alten Quamar m80. Kann man irgendwie heraufsinden wie alt sie ist und bekomme ich irgendwo...
  5. Siebträgerneuling mit einigen Fragen.

Siebträgerneuling mit einigen Fragen.: Schönen Guten Tag! Erstmal ein hallo an alle. Bin Espresso Anfänger und werde die ein oder andere frage stellen müssen. :D Und die erste kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden