Frage zur Funktion von Einkreisern ohne MV

Diskutiere Frage zur Funktion von Einkreisern ohne MV im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Funktion von Einkreisern ohne M(agnet)V(evtil). Als konkretes Beispiel einer Saeco Aroma. Beim Bezug...

  1. #1 VolkerS, 17.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage zur Funktion von Einkreisern ohne M(agnet)V(evtil).
    Als konkretes Beispiel einer Saeco Aroma.

    Beim Bezug pumpt die Pumpe mit ca. 15 Bar Frischwasser in den Kessel. Wird dieser Pumpendruck irgendwo reduziert? Anders gefragt: Der Caffe im Sieb ist so fein, daß kein Caffe aus dem ST kommt. Was macht die Pumpe bzw. das Wasser in diesem Moment? Eine Rückleitung in den Tank gibt es ja nicht.
    Wird der Brühdruck von ca. 9 Bar nur durch den Widerstand, den der Caffe im Sieb dem Wasser entgegensetzt, eingestellt?

    Habe über die SuFu auf die Schnelle nichts gefunden.

    Gruß,
    Volker
     
  2. #2 meister eder, 17.02.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Frage zur Funktion von Einkreisern ohne MV

    schau mal ins kaffeewiki, da steht unter "brühdruck" was darüber ;)...
    der druck ist immer abhängig von der flussrate, im kessel ist er um einen konstanten wert, den öffnungsdruck des bg-ventils, höher als im st.
    gruß, max
     
  3. #3 VolkerS, 17.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Frage zur Funktion von Einkreisern ohne MV

    Hallo Max,

    habs gerade gefunden. Das Brühgruppenventil war das Geheimnis, welches mir nicht bewußt war.

    Danke,
    Volker
     
Thema:

Frage zur Funktion von Einkreisern ohne MV

Die Seite wird geladen...

Frage zur Funktion von Einkreisern ohne MV - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Standby-Funktion

    Frage zur Standby-Funktion: Hallo, wir haben heute einen Kaffeevollautomaten gekauft und zwar den Philips EP 1220/00 und dazu habe ich eine Frage. Wir haben die Standby-Zeit...
  2. Frage zu Funktionsweise Hebelgruppe Astoria Sonia

    Frage zu Funktionsweise Hebelgruppe Astoria Sonia: Moin zusammen, ich habe eine Frage zur Funktionsweise einer Brühgruppe bei einer Astoria Sonia Handhebelmaschine. Die Brühgruppe ist über einen...
  3. Frage zu Magnetventil Leistung und Funktion

    Frage zu Magnetventil Leistung und Funktion: Guten Abend, wie immer, habe mich gerade im Forum angemeldet, weil eine Frage unter den Fingern brennt ;-) Bei meiner Quickmill Milano läuft...
  4. Frage zur Funktion einer Faema TRR Tartaruga

    Frage zur Funktion einer Faema TRR Tartaruga: Hallo liebe Espresso-Gemeinde, nach langer Zeit melde ich mich wieder... Ich habe eine Frage zu der Nutzung der Faema Tartaruga. Was genau ist...
  5. Frage zur Funktion

    Frage zur Funktion: [ATTACH] An den Brühgruppen habe ich diese kleinen Hähne welche einen Durchfluss regulieren doch welchen und was ist der Zweck. Würde mich...