Frage zur Gaggia Baby Class

Diskutiere Frage zur Gaggia Baby Class im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Liebe Espresso Community, erstmal ein Riesenlob an Euch Alle, cool dass es auch für den Espresso wirklich ein Forum gibt, finde ich...

  1. #1 Cappuccetto, 16.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2014
    Cappuccetto

    Cappuccetto Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Liebe Espresso Community,

    erstmal ein Riesenlob an Euch Alle, cool dass es auch für den Espresso wirklich ein Forum gibt, finde ich wirklich klasse.

    Seit Wochen bin ich leiser Mitleser und habe mir aus diesem Forum viele Tipps geholt:

    Nun zu meinen Erfahrungen nach nunmehr 3 Monaten üben:

    Hätte echt nicht gedacht dass man mit frischen Bohnen einer Mühle u. einem einfachen Einkreiser einen solch klasse Espresso hinbekommen kann. Menge, Tampern usw. Habe ich mittlerweile ganz gut im Gefühl..

    Nun zu meiner Frage, bei kaffeewiki heisst es nach Espresso Bezug: " Danach muss man erst den Dampfdruck ablassen und den Kessel wieder mit Wasser füllen, bevor man wieder Espresso bereiten kann."
    Heisst das soviel wie dass ich nach dem Cappu oder mehreren Espressi Leerbezüge machen sollte um so dem Überhitzen der Maschine entgegenzuwirken?

    Schonmal Danke für Eure Hilfe.

    Gruss
     
Thema:

Frage zur Gaggia Baby Class

Die Seite wird geladen...

Frage zur Gaggia Baby Class - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Gaggia Baby von 1986

    Fragen zu Gaggia Baby von 1986: Hallo zusammen, wie manch anderer hier, habe ich Eine Baby von 1986 (Alugehäuse, Dampf per Knopfdruck und Wassertank hinten zum herausnehmen)...
  2. Gaggia Baby (77?) Restaurierung, noch offene Fragen

    Gaggia Baby (77?) Restaurierung, noch offene Fragen: Hallo, ich habe im Keller des Vaters meiner Freundin eine alte Gaggia Baby gefunden. Ich vermute mal dass sie von 1977 ist. Er meinte nur, dass...
  3. Gaggia Baby D Siebträger und Brühgruppenfragen

    Gaggia Baby D Siebträger und Brühgruppenfragen: Liebes Forum, seit einigen Wochen lese ich hier nun mit, und freue mich sehr über viele gute Artikel und Kommentare zu Maschinen und Technik. Vor...
  4. Anfängerfrage Gaggia Baby Class D - Kein Wasser... Entlüftung? Kein Druck?

    Anfängerfrage Gaggia Baby Class D - Kein Wasser... Entlüftung? Kein Druck?: Hallo liebe Kaffegemeinde, hab mir eine gebrauchte Gaggia Baby Class D gekauft, zustand ist aus meiner Sicht in Ordnung... nun habe ich das Gerät...
  5. Blindsieb-Frage und zu weiterem Reinigungszubehör/Reinigungsablauf (Gaggia Baby)

    Blindsieb-Frage und zu weiterem Reinigungszubehör/Reinigungsablauf (Gaggia Baby): Guten Morgen! Ich verzweifele gerade an der Suche nach einem Blindsieb :-? Ich habe eine alte Gaggia Baby (Millenium) mit 58er ST. Dieses hier...