Frage zur Gehäuserestauration - Lackierung - Politur

Diskutiere Frage zur Gehäuserestauration - Lackierung - Politur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe ja gerade erfolgreich meine Microcimbali überholt. Das Gehäuse und der Deckel haben ein paar kleine Macken. Die haben ja auch...

  1. elster

    elster Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    24
    Hallo ich habe ja gerade erfolgreich meine Microcimbali überholt. Das Gehäuse und der Deckel haben ein paar kleine Macken. Die haben ja auch Kontakt zu den heißen Teilen - welchen Lack verwendet man am besten für die Aufarbeitung und Neulackierung der Teile (am besten in der heimischen Klein-lackerkabine anwendbar).

    Für meine Cimbali Junior D gold: die massiven Messingabdeckungen werde ich entweder weggeben zum Aufpolieren, oder es selbst in die Hand nehmen. Original sind die mit Klarlack überzogen (als Korrosionsschutz fürs blanke Messing.
    2 Fragen: 1. welche Sorte Klarlack nimmt man am besten (hier sind ja keine heißen Teile im Kontakt)
    2. bekomme ich die Messingbleche von der Unterkonstruktion irgendwie runter, wenn ich die z.B. irgendwo tauchlackieren lassen kann (kenn ich noch aus meiner Jugend, als ich Messingkreuze poliert und dann mit Zapponlack tauchlackiert hab im Ferienjob). Die Unterkonstruktion ist ja schwarz lackiert - würde ich dann auch separat einfärben wollen.

    Danke für any hints.
    Gruß Rolf
     
  2. #2 stocki33, 02.01.2020
    stocki33

    stocki33 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    welches Material ist das?

    Poliertes Messing würde ich blank lassen, Klarlack hält nach meiner Erfahrung (nicht von Espressomaschinen) nicht dauerhaft. Man muss halt regelmässig polieren
     
Thema:

Frage zur Gehäuserestauration - Lackierung - Politur

Die Seite wird geladen...

Frage zur Gehäuserestauration - Lackierung - Politur - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...