Frage zur Kaltwasserverteilung San Remo SED1

Diskutiere Frage zur Kaltwasserverteilung San Remo SED1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Grüßt Euch, heute früh war meine San Remo SED1 undicht und hat auf die Arbeitsplatte gemacht. Die Ursache war wahrscheinlich ein verstopfter...

  1. #1 schwarzesgold, 23.01.2018
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Grüßt Euch,
    heute früh war meine San Remo SED1 undicht und hat auf die Arbeitsplatte gemacht. Die Ursache war wahrscheinlich ein verstopfter Abwasserschlauch, so dass die Schale unter dem Abtropfblech übergelaufen ist.
    Allerdings hab ich da noch ein Problem festgestellt:
    In die Schale führt ein kleines Röhrchen, aus welchem ständig Wasser tropft, auch bei Nichtbezug. Das Verhalten ist neu und gehört imho nicht so. Das Röhrchen kommt direkt von der Kaltwasserverteilung.

    Verteilerblock eingebaut:
    [​IMG]

    ... und ausgebaut:
    [​IMG]

    Nr. 3 kommt von der Rota.
    Nr. 2 geht über das Flowmeter zum Wärmetauscher.
    Nr. 4 geht zum Brühdruckmanometer.
    Nr 5 ist die Kesselfüllung.

    Das fragliche Röhrchen hängt an Nr. 1 .

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
    Was ist das? Der Ablauf Irgendeines Überdruckventils? Wann darf da Wasser rauskommen?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. #2 Espressojung, 24.01.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich kenne ein ähnliches System von der ECM Synchonika,
    da ist es eine Art Expansionventil welches verhindern soll, dass der Bezugs-Boiler/HX über 12bar
    beaufschlagt wird. Ist eine Art Sicherheitsventil das bei zu hohem Druck das Wasser in die Ablaufschale leitet.
     
  3. #3 schwarzesgold, 24.01.2018
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Danke! Sowas in der Art hatte ich vermutet...jedenfalls muss ich das Ding mal öffnen. Mal sehen, was sich drunter verbirgt...
     
  4. #4 schwarzesgold, 24.01.2018
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    So,
    da steckt tatsächlich ein Überdruckventil drin.

    [​IMG]

    Der Ventilsitz war etwas verschmoddert. Gereinigt - und ist wieder dicht. Bis jetzt jedenfalls...
    Dankesehr!
    Gruß,
    Jürgen
     
Thema:

Frage zur Kaltwasserverteilung San Remo SED1

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kaltwasserverteilung San Remo SED1 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...