Frage zur Lelit PL043MMI

Diskutiere Frage zur Lelit PL043MMI im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe ja schon viel gelesen über die fälschlicherweise am Hopper angebrachte Skala dieser Mühle. Ich habe gestern meine Lelit bekommen....

  1. #1 nervously, 09.11.2018
    nervously

    nervously Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ja schon viel gelesen über die fälschlicherweise am Hopper angebrachte Skala dieser Mühle. Ich habe gestern meine Lelit bekommen. Sie hat allerdings komischerweise einen Metallzeiger am Zahnrad, den ich auf anderen Bildern nicht gesehen Habe. Kann mir jemand erklären, welchem Zweck dieser dient?
     

    Anhänge:

  2. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Das ist m.W. quasi ein Stopper, der verhindert, dass man über die feinstmögliche Einstellung hinaus dreht.
     
  3. #3 nervously, 09.11.2018
    nervously

    nervously Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah, super. Ich verstehe. Danke für die Antwort! Jetzt sehe ich, dass er gegen die Schraube kommen würde!
     
Thema:

Frage zur Lelit PL043MMI

Die Seite wird geladen...

Frage zur Lelit PL043MMI - Ähnliche Themen

  1. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  2. Frage: Espresso aus Lelit Anna zu 'kühl'

    Frage: Espresso aus Lelit Anna zu 'kühl': Ich habe in den letzten Tagen festgestellt das der Espresso in meiner Tasse eher heiss aber nicht frisch gebrueht heiss wirkt nach dem bruehen....
  3. Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine

    Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine: Guten Morgen, ich hätte zwei Fragen teilweise auch genereller Natur : 1) meine oben genannte Maschine "klackt" seit einiger Zeit beim Druckaufbau...
  4. Frage zur Mühle (Fred) in der Lelit Anita

    Frage zur Mühle (Fred) in der Lelit Anita: Hallöchen zusammen, ich bin seit einigen Wochen Besitzer einer Lelit Anita. Hatte mich lange vor dem Kauf ausgiebig eingelesen zu den Themen...
  5. Frage zur Lelit Victoria

    Frage zur Lelit Victoria: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen die Lelit Victoria hier und es klappt soweit auch alles wie gewünscht Nur nach dem Dampf beziehen...