Frage zur Mühle

Diskutiere Frage zur Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, kurz zu mir: Ich habe seit circa 4 Jahren eine SAB Pratika mit einer Gastroback Mühle im Einsatz. Mit dem Setup war ich bisher...

  1. Gerber

    Gerber Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    16
    Hi zusammen,

    kurz zu mir:

    Ich habe seit circa 4 Jahren eine SAB Pratika mit einer Gastroback Mühle im Einsatz.
    Mit dem Setup war ich bisher immer sehr zufrieden, allerdings will ich mir nun Gedanken über eine neue Mühle machen.

    Im Visir ist eigentlich ganz klar die Eureka Mignon MCI.
    Jetzt ist mir durch Zufall noch die Mühle "Acopino Arona elekrische Kaffeemühle" ins Auge gefallen.

    Schaut eigentlich ganz schick aus und ich wollte hier kurz mal Nachfragen, ob die Mühle jemand im Einsatz hat oder jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.

    Alternativ wäre noch eine Meinung zur "
    Quick Mill 060 EVO "

    ganz Klasse.

    Zum Thema Acopino Arona"
    Ich denke die Mühle wird niemals an die Eureka rankommen und die 150 Euro Mehr sind es mit Sicherheit Wert.
    Auch wird es ähnliche Probleme wie bei meiner Gastroback geben, dass ich das Mahlwerk nicht tauschen kann, bzw. die Ersatzteile sich in Grenzen halten.

    Wollte trotzdem einmal kurz in die Runde fragen.
    Danke euch.

    Grüße
    Phil
     
  2. #2 ergojuer, 18.01.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Die Acopina Mühle schaut aus wie ein Klon der Lelit PL43MMI.
    Und andere auf der Homepage von Acopina dargestellte Espressomaschinen schauen auch nach Lelit aus...
     
    Gerber gefällt das.
  3. Gerber

    Gerber Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    16
    jetzt wo du es sagst. Tatsächlich.
     
  4. #4 Cypresshigh, 01.02.2021
    Cypresshigh

    Cypresshigh Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    wie würdet ihr die PL43MMI im Vergleich zur Gräf CM800 einschätzen?

    Danke
     
Thema:

Frage zur Mühle

Die Seite wird geladen...

Frage zur Mühle - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen

    STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen: Hallo Freunde! ich hab nun genug recherchiert und auch genug Videos angeschaut. Ich bin seit kurzem hier unter euch und bereue es das nicht schon...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. Frage zur Mühle (Fred) in der Lelit Anita

    Frage zur Mühle (Fred) in der Lelit Anita: Hallöchen zusammen, ich bin seit einigen Wochen Besitzer einer Lelit Anita. Hatte mich lange vor dem Kauf ausgiebig eingelesen zu den Themen...
  5. Fragen zu Anfim Mühle aus 2009

    Fragen zu Anfim Mühle aus 2009: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier und bräuchte ein paar Infos. Bisher habe ich keine Ahnung von der Materie, aber möchte mich nun intensiver...