Frage zur Quick Mill 3130 Evo

Diskutiere Frage zur Quick Mill 3130 Evo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin seit gestern ein stolzer (wenn auch ein kleiner) Besitzer einer Quick Mill 3130 Evo. Die Entscheidung habe ich auf Grund...

  1. #1 refereen, 09.10.2021
    refereen

    refereen Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern ein stolzer (wenn auch ein kleiner) Besitzer einer Quick Mill 3130 Evo.
    Die Entscheidung habe ich auf Grund mehrerer Faktoren getroffen. Das Forum hier hat mir mit allerlei Beiträgen
    gut geholfen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

    Da ich den Verkäufer erst am Montag erreichen kann und ich unbedingt den ersten Espresso aus der neuen Maschine ziehen möchte und das nicht funktioniert, möchte ich kurz nachhaken, ob vielleicht jemand dieselben Erfahrungen gemacht hat oder ich einfach nur unfähig bin:

    1. Die Maschine zieht bei mir gar kein Wasser
    2. Die Maschine ist unerträglich laut

    Beispiel: Ich schalte die Maschine an, um die Menge eines Espressos zu programmieren. Sie blinkt auch vier mal auf. Vorher halte ich die entsprechende Taste gedrückt, damit ich die Menge programmieren kann.
    Dann drücke ich auf Einzel-Espresso. Die Maschine zieht dann kein Wasser und wird zweimal hintereinander unerträglich laut.

    Ich gehe erst einmal davon aus, dass ich irgendwas vergessen habe. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe.

    Ich würde mich über die ein oder andere Idee freuen.
    Falls ich das Problem am Montag mit dem Verkäufer lösen konnte (oder auch nicht), werde ich natürlich die Lösung hier posten.

    Viele Grüße
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Es könnte sein, dass die Pumpe das Wasser nicht selbständig ansaugt. Da hilft es, mit einer Spritze am Schlauch nachzuhelfen. Wenn das System einmal gefüllt ist, taucht das Problem nicht mehr auf.
     
    Zuvca gefällt das.
  3. #3 refereen, 11.10.2021
    refereen

    refereen Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @cbr-ps
    Genau das war es und die Maschine zieht jetzt auch vernünftig das Wasser.
    Vielen Dank
     
Thema:

Frage zur Quick Mill 3130 Evo

Die Seite wird geladen...

Frage zur Quick Mill 3130 Evo - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  2. Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70

    Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer Quickmill MOD.3235 Evolution 70 (integrierte Mühle und Touch Display). Kaffee: A....
  3. Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835

    Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835: Hallo zusammen Ich nach der Reinigung meiner QM 0835 einen kleinen Dichtungsring "übrig". Wohin kommt der? Müsste irgendwo beim Sieb/Dusche sein,...
  4. Quickmill Orione 3000 - Ich habe Fragen.

    Quickmill Orione 3000 - Ich habe Fragen.: Hallo! Ich habe mir die Maschine gebraucht gekauft und meine Meinung als blutiger Anfänger ist: Es ist gar nicht so einfach damit einen guten...
  5. Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen

    Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen: Hallo. ich habe mir Anfang diese Jahre eine Quickmill 05000 gekauft. Gestern dann endlich Zeit zum reinigen, Mahlwerk Reinigung und Tuning...