Frage zur Quick Mill 3130 Evo

Diskutiere Frage zur Quick Mill 3130 Evo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin seit gestern ein stolzer (wenn auch ein kleiner) Besitzer einer Quick Mill 3130 Evo. Die Entscheidung habe ich auf Grund...

  1. #1 refereen, 09.10.2021
    refereen

    refereen Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern ein stolzer (wenn auch ein kleiner) Besitzer einer Quick Mill 3130 Evo.
    Die Entscheidung habe ich auf Grund mehrerer Faktoren getroffen. Das Forum hier hat mir mit allerlei Beiträgen
    gut geholfen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

    Da ich den Verkäufer erst am Montag erreichen kann und ich unbedingt den ersten Espresso aus der neuen Maschine ziehen möchte und das nicht funktioniert, möchte ich kurz nachhaken, ob vielleicht jemand dieselben Erfahrungen gemacht hat oder ich einfach nur unfähig bin:

    1. Die Maschine zieht bei mir gar kein Wasser
    2. Die Maschine ist unerträglich laut

    Beispiel: Ich schalte die Maschine an, um die Menge eines Espressos zu programmieren. Sie blinkt auch vier mal auf. Vorher halte ich die entsprechende Taste gedrückt, damit ich die Menge programmieren kann.
    Dann drücke ich auf Einzel-Espresso. Die Maschine zieht dann kein Wasser und wird zweimal hintereinander unerträglich laut.

    Ich gehe erst einmal davon aus, dass ich irgendwas vergessen habe. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe.

    Ich würde mich über die ein oder andere Idee freuen.
    Falls ich das Problem am Montag mit dem Verkäufer lösen konnte (oder auch nicht), werde ich natürlich die Lösung hier posten.

    Viele Grüße
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    22.655
    Zustimmungen:
    25.451
    Es könnte sein, dass die Pumpe das Wasser nicht selbständig ansaugt. Da hilft es, mit einer Spritze am Schlauch nachzuhelfen. Wenn das System einmal gefüllt ist, taucht das Problem nicht mehr auf.
     
    Zuvca gefällt das.
  3. #3 refereen, 11.10.2021
    refereen

    refereen Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @cbr-ps
    Genau das war es und die Maschine zieht jetzt auch vernünftig das Wasser.
    Vielen Dank
     
Thema:

Frage zur Quick Mill 3130 Evo

Die Seite wird geladen...

Frage zur Quick Mill 3130 Evo - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen Quickmill Stretta (0820)

    Anfängerfragen Quickmill Stretta (0820): Moin, habe mir eine gebrauchte 0820 auf eBay geschossen und habe jetzt ein paar Fragen. 1) Wenn ich einen Leerbezug mache kommen da irgendwelche...
  2. Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen

    Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen: Hallo Espressofreunde, nach langer Recherche und viel Hin- und Her-Überlegen bin ich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Quick Mill Rubino...
  3. QuickMill Superq. 0650, Brühkopf undicht & Fragen zu Pumpen-Regler/Schaltung

    QuickMill Superq. 0650, Brühkopf undicht & Fragen zu Pumpen-Regler/Schaltung: Hallo liebe Kaffee-Freunden, von vorne an herzlichen Dank für die ganze Infos die ihr bereits in dieses Forum geteilt habt. Ich habe zum...
  4. Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000

    Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000: Liebes Forum, ich bin seit gestern als absoluter Anfänger in der Welt der Siebträger Maschinen angekommen. Gegönnt habe ich mir eine Quickmill...
  5. Poccino Opus One/Isomac/Quick Mill: Allgemeine und spezielle Fragen

    Poccino Opus One/Isomac/Quick Mill: Allgemeine und spezielle Fragen: Liebes Forum, ich habe mehrere Fragen zu folgenden Problemstellungen 1. Ich habe eine Poccino Opus One/Isomac Millenium gebraucht gekauft. Heute...