Frage zur Rotationspumpe

Diskutiere Frage zur Rotationspumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wenn ich mir so Rotationspumpe ansehe gibt es da verschiedene Bezeichnungen: volumetrisch, verdrängerpumpe Kann ich mir eine...

  1. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    wenn ich mir so Rotationspumpe ansehe gibt es da verschiedene Bezeichnungen: volumetrisch, verdrängerpumpe

    Kann ich mir eine aussuchen oder gibt es da doch noch etwas das ich beachten sollte ausser dem Verbindungsstück zum Motor?

    Danke im voraus
    Viele Grüße
    Marco
     
  2. #2 Michele, 03.12.2010
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage zur Rotationspumpe

    ich glaube diese Bezeichnungen laufen auf ein- und den gleichen Typ Pumpenkopf hinaus.

    Man erhält die Pumpen mit/ohne Filter und in unterschiedlichen Stundenleistungen, ich habe gute Erfahrungen mit einem eher kleinen 50l/Stunde Modell bei der Junior gemacht.
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Frage zur Rotationspumpe

    Hi

    hier AFT-Shop ("Drehschieberpumpe" anklicken) gibt es weitere Infos

    "Fritzz"
     
  4. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage zur Rotationspumpe

    Okay danke euch beiden schonmal,
    nun kommt gleich die nächste frage auf:
    Welche größe soll ich kaufen:
    50L
    100L
    150L
    200L

    In einem Thread von Gunnar war ja mal zu lesen, das bei 200L es einem egal sein kann wenn beim Bezug die Pumpe den Kessel befüllt.

    Wo liegt denn der Vor/Nachteil von kleiner bzw großer Pumpe?
     
  5. #5 Michele, 03.12.2010
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage zur Rotationspumpe

    Ich würde nach meinen bisherigen Erfahrungen die Pumpe möglichst klein wählen, das Bypasventil an der Pumpe hat auch nur einen begrenzten Abfluss.
    Du beziehst im Schnitt 25ml in 25 Sekunden, zusätzlich die Kesselfüllung, das ist nicht so viel.
     
Thema:

Frage zur Rotationspumpe

Die Seite wird geladen...

Frage zur Rotationspumpe - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Frage LA Cimbali M21 oder alg. Druck Rotationspumpe

    Frage LA Cimbali M21 oder alg. Druck Rotationspumpe: Unsere La Cimbali (aus den Mottenballen geholt, da wir unsere La Cimbali M21 (2 Gruppen Maschine) verkaufen wollen) hat im Ruhezustand einen...
  3. Frage zur Rotationspumpe / Stellschraube?

    Frage zur Rotationspumpe / Stellschraube?: Moin Moin, mal ne Frage in die Runde, da ich gemessene 6,5-7 bar Druck habe und schon alles kontrolliert habe wollte ich mal Fragen ob die...
  4. Restauration LaCimbali M30, fragen zum einbau einer Rotationspumpe

    Restauration LaCimbali M30, fragen zum einbau einer Rotationspumpe: Hallo zusammen, ich bin nun seit 2010 stolzer besitzer einer Cimbali M30 Bistro DT/1 vom Schrotthändler. Zunächst habe ich diese nach einer...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...