Fragen an Olympia Superclub Besitzer

Diskutiere Fragen an Olympia Superclub Besitzer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich besitze eine Olympia Superclub von 1988. Leider fehlen die beiden Siebträger. Neu sind diese nicht mehr zu bekommen, deshalb habe ich...

  1. #1 Metulskie, 04.03.2020
    Metulskie

    Metulskie Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich besitze eine Olympia Superclub von 1988.
    Leider fehlen die beiden Siebträger.
    Neu sind diese nicht mehr zu bekommen, deshalb habe ich im Bereich Kaufgesuche schon eine Anfrage gestartet.
    Nun meine Frage:
    Kann mir jemand sagen, ob ich auch einen Siebträger von einem anderen Hersteller benutzen kann, der an die Maschine passt?
    Kann mir jemand, der eine Superclub hat, die genauen Masse vom Siebträger geben, dann kann ich mich mal auf die Suche nach einem passenden machen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. #2 orangette, 04.03.2020
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Welches Maß hat denn Dein Siebträger ?
    Ansonsten Migg Frei in der Schweiz ist DER Mann für Olympia Ersatzteile.
     
  3. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Vermutlich die Standardantwort bei Olympia, aber hast du schon Migg gefragt, ob er noch welche hat?
     
    orangette gefällt das.
  4. #4 Metulskie, 04.03.2020
    Metulskie

    Metulskie Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Er hat leider keinen...
     
  5. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Welches Maß suchst du denn? Wenn es 54mm sind, könnten die neuen Siebträger einer aktuellen Maximatic passen.
     
  6. #6 orangette, 04.03.2020
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Die Siebchengrösse könnte auch helfen...... ;)
     
  7. #7 Metulskie, 04.03.2020
    Metulskie

    Metulskie Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja keinen Siebträger... Der Durchmesser müsste ca. 59mm sein, aber mich würde auch die Höhe des Siebträgers etc. interessieren.
     
  8. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Evtl. meldet sich ja noch jemand mit einer Superclub, ansonsten klingt das ja dann erst Mal nach ungefähr 58mm und ich würde einen E61 Siebträger probieren, damit man weiß wo man steht...

    Siebe hast du somit auch keine?
     
  9. #9 Metulskie, 04.03.2020
    Metulskie

    Metulskie Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider gar nichts...
     
  10. #10 benötigt, 04.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Migg kennt doch aber die Größen?
    Ich habe mal aufgeschnappt, dass es 56mm sind. Das war so ganz anders als Cremina, Maximatic, etc. Deshalb fand ich das ungewöhnlich. Aber kann auch bei verschiedenen Versionen anders gewesen sein.
    Und wenn Du das Duschsieb ausmisst, bekommst doch einen Anhaltspunkt?
     
  11. #11 Metulskie, 04.03.2020
    Metulskie

    Metulskie Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Duschsieb hat einen Durchmesser von 54,5mm.
     
  12. #12 Sansibar99, 04.03.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    2 oder 3 Flügel bzw. Aussparungen an der Brühgruppe?
     
  13. #13 Metulskie, 04.03.2020
    Metulskie

    Metulskie Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    upload_2020-3-4_21-44-59.jpeg
     
  14. #14 Metulskie, 04.03.2020
    Metulskie

    Metulskie Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zwei, siehe Foto
     
  15. #15 Metulskie, 04.03.2020
    Metulskie

    Metulskie Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    upload_2020-3-4_22-4-44.jpeg
     
Thema:

Fragen an Olympia Superclub Besitzer

Die Seite wird geladen...

Fragen an Olympia Superclub Besitzer - Ähnliche Themen

  1. Olympia Cremina Einsteigerfragen

    Olympia Cremina Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich fürchte ich stehe kurz vor dem Kauf einer Olympia Cremina. Da stellen sich mir recht simple Fragen, zu denen ich aber wenig...
  2. Fragen zur Olympia Cremina

    Fragen zur Olympia Cremina: Abend zusammen, 2 kurze Fragen zur Olympia Cremina: a) Die beiden V-förmigen Dichtungen am Kolben zeigen "wie ein X" nach oben und unten -...
  3. Anfängerfragen zu Olympia Express Cremina

    Anfängerfragen zu Olympia Express Cremina: Hallo Kaffefreunde! Mein allererster Beitrag ging um eine Betrugswarnung wegen einer OE Cremina. Von daher dürfte meine Vorliebe bereits klar...
  4. olympia cremina handhebler und mühle fragen

    olympia cremina handhebler und mühle fragen: hallo, ich habe folgende fragen und probleme: - im vgl zur elektra microcasa brauche ich bei der cremina sehr feines mehl. jetzt bin ich bei der...
  5. Olympia Cremina wird überholt: 1000 Fragen

    Olympia Cremina wird überholt: 1000 Fragen: Ich bringe meine Olympia Cremina wieder auf fordermann und habe 1000 Fragen: Ich habe die Asbestverkleidung entfernt und bin nun dankbar um...