Fragen rund um die Bezzera Strega

Diskutiere Fragen rund um die Bezzera Strega im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Unter dem Plastikdeckel ist ein kleines Kabel zu sehen und ein Lager, sieht ohne Deckel nicht ganz so schick aus. Ich würd ihn drauf lassen oder...

Schlagworte:
  1. #2041 Ansonamun, 31.12.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    1.120
    Unter dem Plastikdeckel ist ein kleines Kabel zu sehen und ein Lager, sieht ohne Deckel nicht ganz so schick aus.
    Ich würd ihn drauf lassen oder lackieren, ob andere Deckel möglich sind kann ich aus thermischer Sicht nicht sagen.
    Ich glaub es gab einen anderen HH von Bezzera der hatte den gleichen Deckel aus Aluguss in Schwarz.
     
  2. #2042 Bohnenfreund, 31.12.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    458
    Nicht zu vernachlässigen wäre auch der Berührungsschutz des Schalters an der Gruppe. Ich habe mich mit der Plaste arrangiert.
     
  3. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    230
    Abnehmen geht ganz schnell. Empfehlen würde ich es nicht. An dem kleinen Pumpenschalter liegen 240V an.

    Ich kann das aber auch nicht nachvollziehen. Es ist doch egal, was unter dem Chrom ist. Es hat noch kein Besucher bemerkt oder interessiert, ob die Kappe massives Metall ist, oder ein anderes Material. Die sind viel zu beschäftigt mit Staunen.

    In einem Video hat Bezzera mal gesagt, das eine Metallkappe die Wärme zu schnell abführen würde. Marketing oder Isolierung - egal.
     
    Carboni gefällt das.
  4. ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    98
    Ich find es schön, Maschinen einzigartig zu machen und ein bisschen von der Menge ab zu heben. Daher Verkaufe ich meine Strega, die mir gute Dienste geleistet hat, aber doch kaum noch genutzt wird. Die nächste Maschine steht schon da um etwas besonderes draus zu machen :rolleyes:
     
  5. #2045 Ansonamun, 02.01.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    1.120
    Und ist was für eine Maschine ;)?
     
  6. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    230
    Komisch. War die Strega nicht einzigartig, bei dir zuhause?

    Ich habe meine Strega noch nie mit einer anderen Strega verwechselt. Sicherlich auch deshalb, weil ich noch nie eine andere, in freier Wildbahn, gesehen habe.
     
  7. ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    98
    will ich noch als mein Geheimnis behalten :cool:
     
Thema:

Fragen rund um die Bezzera Strega

Die Seite wird geladen...

Fragen rund um die Bezzera Strega - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliche Fragen zur Miss Silvia + Cm800 vom Anfänger

    Grundsätzliche Fragen zur Miss Silvia + Cm800 vom Anfänger: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Max, ich bin 23 Jahre alt und komme aus...
  2. Fragen zum Mahrgrad

    Fragen zum Mahrgrad: Hallo zusammen, ich bin neu in der Kaffee-Welt und hätte mal ne Frage. Ich habe eine Delonghi EC 680 und eine alte manuelle Holzkaffeemühle....
  3. Timer Frage zur LS Dream

    Timer Frage zur LS Dream: Hallo Gemeinde, ich hätte eine Frage zum Timer der Dream. Hintergrund: ich schalte meine Espressomaschinen-Steckdose über die Haussteuerung....
  4. Fragen zur neuen ECM Classika II Pid

    Fragen zur neuen ECM Classika II Pid: Hallo in die große Runde, ich habe mir zu Weihnachten einen kleinen Traum erfüllt und meine Gaggia Classic gegen eine ECM Classika II mit PID...
  5. [Maschinen] Bezzera Bz10

    Bezzera Bz10: Bin auf der Suche nach einer Bezzera BZ10. Freue mich auf Angebote.