Fragen rund um die Bezzera Strega

Diskutiere Fragen rund um die Bezzera Strega im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Pumpen werden idR an Gummifüssen befestigt und die haben selber ein Stärke von ~5mm. Und die Durchführungen sind meist für M4-Schrauben ausgelegt....

Schlagworte:
  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Nun weiß ich es. ...es ist die Tankhalteschraube [emoji3]
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Natürlich ausgerechnet die Schraube, die am wenigsten mit der Änderung zu tun hat. [emoji1]
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Wo sollte die denn sitzen? Der Tank ist doch nur reingesteckt, wenn er denn montiert wäre. An den Federlaschen? Die Verschlussschraube vom Tankstutzen ist es nicht, die ist größer und hat einen Sechskant Kopf.
     
  4. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Nicht die Schraube für die Zuleitung. Die ist viel grösser.

    Ich dachte an die Schrauben für die Füllstandsanzeige und den elektrischen Kontakt. Das sind bei mir aber doch ganz normale Eisenschrauben.
     
  5. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Die Schraube ist es. Ich werde beim nächsten Öffnen mal schauen, wo sie fehlt. Da ich sie ohne Tank betreibe, drängt es glücklicherweise nicht. Danke für Eure Unterstützung.
     
    Carboni gefällt das.
  7. 1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    23
    Guten Morgen allerseits!
    Auf wieviel Bar laufen eigentlich eure Kessel? Wie sind eure Thermostaten eingestellt??
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Werkseinstellungen 1,1 Bar
     
  9. #1849 Neil Pryde, 25.04.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Dito
     
  10. 1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    23
    Okay, danke dir die schnellen Antworten.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Nachdem @Iskanda den Tipp gegeben hatte, dass es eine Schraube zur Befestigung des Kessel sei (der Post ist hier anscheinend verloren gegangen, habe es glücklicherweise in der Benachrichtigungsmail gesehen - vielen Dank Holger!) hat mir das keine Ruhe gelassen und ich habe die Strega nochmal entkleidet. Es ist tatsächlich die einzige Befestigungsschraube des Kessel, nicht am Tank. Der Kessel war schon leicht verrutscht.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  12. #1852 XeniaEspresso, 25.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ach, den hatte ich gelöscht, weil es schon andere Kommentare gab (die ich verträumt hatte) und die (auch) richtig erschienen.

    Bei der BZ09 war sowas jedenfalls am Kessel. Und hier offensichtlich auch.
     
    Carboni gefällt das.
  13. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Auch wenn es so aussah war nicht meine Strega die eine Schraube locker hatte [emoji3] ich erinnerte mich schwach das ich hier mal ein Bild gesehen hatte mit dieser Schraube und hatte es dann auch gefunden. Der @Streginator hat es mal vor längerer Zeit gepostet.

    Aber schön das dir geholfen wurde, da sieht man mal wieder wie wertvoll dieser Thread ist!

    Ich sage auch mal danke Holger das du dir die Zeit nimmst und unserem Hexenclub zur Seite stehst [emoji6]
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
  15. 1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    23
  16. 1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    23
    Ob das die richtige Gewindegröße ist weiß ich aber nicht. Mit Zoll kann ich nicht so richtig. Jedenfalls gibts diese Ventile bei espressoxxl.de, dort suchen unter Entlüftungsventil.
    Da gibts auch gleich T-Stücke , Schlauch und so...
     
  17. #1857 XeniaEspresso, 25.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Nicht der Rede wert und es ist nur eine Kleinigkeit, die ich beitragen konnte.
     
  18. #1858 XeniaEspresso, 25.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Die allermeisten Entlüftungsventile haben ein G1/4-Gewinde (nutzen wir deswegen bei unserer Maschine auch).
     
  19. #1859 Bohnenfreund, 25.04.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Danke Euch beiden. Sieht aus, als wären es die gleichen.
    Dann kann es ja losgehen...
     
Thema:

Fragen rund um die Bezzera Strega

Die Seite wird geladen...

Fragen rund um die Bezzera Strega - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen

    Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen: Hallo zusammen, ich hab mich endlich upgegraded. Nachdem ich Jahrelang eine Saeco Poemia hatte, wo ich noch nichts vom Alukessel wusste und...
  2. Grundsatzfragen zur Preinfusion

    Grundsatzfragen zur Preinfusion: Ich stelle zu Beginn erstmal als Grundlage meiner Überlegungen und Fragen ein Video rein: [MEDIA] 1. Es gibt bei allen E61-Brühgruppen die...
  3. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

    Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  4. Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen

    Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen so dermaßen viel über Mühlen gelesen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :D ich...
  5. Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen

    Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, im Espresso Metier bin ich noch recht neu. Zuhause habe ich mittlerweile eine (gepimpte) BZ09, eine Fiorenzato F4E Nano v2 und...