Fragen zu ECM Casa Prima Überholung

Diskutiere Fragen zu ECM Casa Prima Überholung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vielen Dank @Fraenky! Sieht gut aus. Bin grad ziemlich sauer. Es gibt zu viele Leute, die einfach irgendwas behaupten, ohne wirklich Ahnung zu...

  1. #41 S.Bresseau, 17.02.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    Vielen Dank @Fraenky! Sieht gut aus.

    Bin grad ziemlich sauer. Es gibt zu viele Leute, die einfach irgendwas behaupten, ohne wirklich Ahnung zu haben. Man muss alle Aussagen doppelt und dreifach absichern.
    Nicht nur sinnlos Geld und Zeit geopfert, sondern schlimmer: Der alte Stöpsel hätte vermutlich noch abgedichtet, oder es hätte es gereicht, ihn einfach umzudrehen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich keine Scheibe, sondern so einen pilzförmigen Stöpsel brauche. Na super.

     
  2. #42 Kaffeesack, 17.02.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    ;)
     
  3. #43 S.Bresseau, 17.02.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    Lies lieber erstmal genau, bevor du "lustige" Zusammenhänge herstellst. Dass etwas fehlen könnte bzw. muss, habe ich erst nach dem der Hinweis auf den falschen Stöpsel geschrieben.
     
  4. #44 S.Bresseau, 22.05.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    Ich suche nach dem 51.5mm-Manometer für die Casa Prima, Zustand erst mal egal. Das Echo im Suche-Bereich war bisher sehr übersichtlich :) ich versuche es mal hier. Bitte einfach alles anbieten. Danke!
     
  5. #45 S.Bresseau, 13.07.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    Hallo zusammen

    hat jemand die Bedienungsanleitung als pdf bzw
    einen Link? Der Link im Wiki ist tot. Gerne auch per PM.
    Danke!
     
  6. #46 braindumped, 11.05.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    Vielleicht liest hier noch jemand mit, ich versuche es mal:
    Meine Casa baut den Druck nach dem Bezug in einem derart unangenehmen Gespritze in die Auffangschale ab, dass ich teilweise nen Wasserschwall vor der Maschine ab bekomme.
    Hat da jemand nen Tip, was ich machen kann? Habs mit nem kleinen Stück Silikonschlauch versucht, aber dann läuft das Wasser nicht gescheit ab.
     
  7. #47 espressionistin, 11.05.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    War bei meiner auch so, ich hab immer ein Stück Lappen auf das Gitter gelegt. Nicht schön, aber hilft.
     
  8. #48 braindumped, 11.05.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    Ich würd halt doch gerne mal dahin übergehen, immer den Shot zu wiegen, aber die Unterbodenwäsche, die die Wage dann abbekommt tut bestimmt nicht mal ner Lunar gut.
     
  9. #49 Kaffeesack, 12.05.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Früher (seufz...:p) gabs KB-Filmdosen..
    In den Korpus längs 2 Löcher, in den Deckel ein Loch bohren. Beim Deckel massnehmen und Bohrloch exzentrisch setzen, dann passt die Dose auch unters Gitter.
     
  10. #50 braindumped, 12.05.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    hmm, vielleicht muss ich mich wirklich mit was anfreunden, das ich "fest" in der Schale verbaue...
    kommt mir vor, wie ne echte fehlkonstruktion, der auslass da
     
  11. #51 braindumped, 12.05.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    hat eigentlich jemand ein hydraulik-schema der casa?
    ich schnall gerade nicht, wie das MV da drinnen hängt, dass es den Druck aus dem Kessel zur Dusche unterbrechen kann.
     
  12. #52 mkubale, 24.10.2019
    mkubale

    mkubale Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schon wieder ne weile her, aber ich habe gerade eine Casa in der Hand gehabt, da wurde auf das ende des Schlauches so ein Ansaugfilter gesteckt.
    Filter Ansaugfilter für Saeco Aroma Espresso

    bin mir nicht sicher welcher Durchmesser notwendig ist.
     
Thema:

Fragen zu ECM Casa Prima Überholung

Die Seite wird geladen...

Fragen zu ECM Casa Prima Überholung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur ECM Casa spezial

    Fragen zur ECM Casa spezial: Seit einer Woche habe ich eine zweite ECM Casa, schwarze Seitenteile, Kippschalter. Wie es scheint ist alles in Ordnung, aber - bei meiner...
  2. Elektra Micro Casa a Leva S1C mit vielen Fragen

    Elektra Micro Casa a Leva S1C mit vielen Fragen: Moin, Bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Elektra Micro Casa a Leva S1C Baujahr 1994. Nun zu den Fragen: Hab statt dem üblichen...
  3. Bedienungsfragen zur Elektra microcasa a leva

    Bedienungsfragen zur Elektra microcasa a leva: Hallo zusammen! Nach ewigem Hin und Her habe ich mich jetzt gegen einen neuen Fernseher und FÜR meinen lang gehegten Traum, die Elektra microcasa...
  4. Brühdruck ESM Casa Speziale; einfache Fragen, kluge Lösungen

    Brühdruck ESM Casa Speziale; einfache Fragen, kluge Lösungen: Hallo Leute, ich komme leider nicht richtig weiter und benötige eure Hilfe. Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich den Brühdrück reduzieren sollte...
  5. Fragen zur Casadio

    Fragen zur Casadio: Hallo Leute, ich habe gestern eine Casadio in Betrieb genommen. Mit dem Timer für eine Tasse schaffe ich es nicht 7g zu mahlen, nur 5-6g,...