Fragen zu Kinu M47

Diskutiere Fragen zu Kinu M47 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hatte ja Kinu direkt an dem Tag abgeschrieben als die Webseite live ging (aktuell ist sie wohl wieder down da der DNS Eintrag nicht mehr...

  1. #81 Graphefruit, 15.10.2017
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Ich hatte ja Kinu direkt an dem Tag abgeschrieben als die Webseite live ging (aktuell ist sie wohl wieder down da der DNS Eintrag nicht mehr aufgelöst werden kann, oder nur per IP Adresse).
    Der Eintrag wurde von Kinu auch gelesen allerdings habe ich noch keine Antwort erhalten sobald ich hier was höre poste ich es rein, vielleicht bringt die Antwort ja etwas Licht ins Dunkel.
    Gründe der Preis Anpassung hin oder her, eine klare Aussage seitens Kinu würde ich mir schon hierzu wünschen.
     
  2. #82 Graphefruit, 16.10.2017
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Ich habe Feedback von Kinu bekommen.
    Hier die Infos Zusammengefasst:

    - M47 hat Ende August 279€ gekostet.
    - M68 hat am Ende 750€ gekostet

    Zur Frage der Preise:
    "The new price is in discussion as the webpage is not ready."

    Zu der Frage der Änderungen an der M68:
    "The new M68 is complete updated with new collector and new plate."

    Zu der Frage der Änderung an der M47:
    "burr set and collector."

    Zu der Allgemeinen Webseite Frage:
    "soon we will made new pictures and you can see it at our store."

    Grüße in den Abend
     
    SebiH gefällt das.
  3. #83 tauceti, 16.10.2017
    tauceti

    tauceti Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    31
    super danke! Da kann man nur hoffen sie überdenken die Preise für die M47 und M68 nochmal...und korrigieren diese nach unten. Die website scheint auch wieder raus genommen worden zu sein
     
  4. #84 andruscha, 18.10.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Hallo,
    als Hinweis, bevor es dauerhaft durcheinander geht: Dieser Thread heißt "Fragen zu Kinu M47".
    Es gibt auch noch den allgemeinen Thread zur Kinu, in den eigentlich auch die Diskussion über die Preisgestaltung gehören würde:
    Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen

    Da das Auseinanderdividieren der Threads im Nachhinein schwierig ist, wäre es schön, wenn Ihr bei neuen Beiträgen daran denken würdet.
    Vielen Dank!
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. f2air

    f2air Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Habe gerade meine M47 ausgepackt. Irgendwo stand, dass man Espresso mal mit Einstellung 3 versuchen soll. Aber was ist 0? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank.
     
  6. #86 Graphefruit, 02.02.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Hallo @f2air,

    erstmal viel Spaß mit der Kinu.

    Im Grunde drehst du ab dem "Nullpunkt" - 0 auf und versuchst dein Glück.
    Ich bin bei mir aktuell bei 1.0 bis 1.2 stehen geblieben.

    D.h. eine Umdrehung von 0 bis 0 über 1,2,3,4,5,6,7,8,9 sind die .1 Abstufungen.
    "0.1,0.2,0.3".

    3 sehe ich schon zu grob für Espresso.
    Aber einfach mal bei 1.5 Anfangen und dich dann Anhand des Ergebnisses beeinflussen lassen.

    Und wichtig: RDT anwenden.
     
  7. f2air

    f2air Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Also 1 bedeutet eine ganze Umdrehung. Vielen Dank!
     
  8. #88 Graphefruit, 02.02.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Korrekt
     
  9. steini

    steini Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    29
    Da du offensichtlich die neue hast würde ich mal mit 1.8-2.0 versuchen
     
  10. f2air

    f2air Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Danke, werde ich machen:
     
  11. #91 jonnyhoppy, 05.02.2018
    jonnyhoppy

    jonnyhoppy Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    29
    Vielleicht möge meine nachfolgende Info den einen oder anderen La Pavoni-Nutzer interessant sein.

    Mit der Kinu M47 V3 (mit den vier Magneten und abgefasten Kante im Behälter) komme ich auf Mahlgradeinstellungen von 1,5 - 1,7.

    Verglichen mit den hier preis gegebenen Mahlgradeinstellungen für Espressi bin ich relativ fein unterwegs, aber die Pavoni (mit dem Originalsieb) benötigt generell feinere Mahlgrade als der Durchschnitt.
     
  12. #92 Graphefruit, 05.02.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Meine selbst gerösteten Bohnen brauchen aktuell einen Mahlgrad von 1.0 bis 1.2 in der Profitec.
    Die vom Händler brauchen ca. 1.4, jeweils 14 Gramm im zweier Sieb.
    Ein zu Fein gibt es nur wenn nichts mehr durch kommt;)
     
  13. jul.ba

    jul.ba Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    Ich habe diese Woche meine neue M47 erhalten. Soweit macht alles einen tollen und wertigen Eindruck! Jedoch habe ich in dieversen Foren und Videos gesehen, dass bei der Mühle sich die Mahlscheiben nie berühren. Auch beim Nullpunkt nicht.

    Bei mir tun Sie dies aber sehr wohl, sodass ich erstmal eine halbe Umdrehung machen muss damit die Scheiben nicht aneinanderreiben.

    So liegt meine Einstellung für Espresso gerade bei 2.6. entspricht ja nicht gerade den Einstellungen hier im Thread. Deshalb die Frage: Hat dies noch jemand, bzw. Ist dies nachteilig?

    Danke!
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Das ist egal, dass individuellen Mühleneinstellungen nicht 1:1 übertragbar sind, wurde hier schon mehrfach diskutiert. Wenn Du deine Einstellung gefunden hast, mit der Du gute Ergebnisse erzielst, ist es gut. Erfreu dich einfach der Mühle und genieß den Espresso.
     
    Oseki gefällt das.
  15. jul.ba

    jul.ba Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Danke für die Antwort. Alles klar, dachte nur das hätte vielleicht Auswirkungen auf Reproduzierbarkeit etc. Wenn ich die Mühle zerlege. Fand es eigentlich sehr gut, dass sich die Scheiben Ansicht nie berühren können
     
  16. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Die Kinu hat keine Scheiben, sondern einen Maklkonus/-ring.
     
Thema:

Fragen zu Kinu M47

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Kinu M47 - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...