Fragen zu KitchenAid Artisan Espressomaschine

Diskutiere Fragen zu KitchenAid Artisan Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Habe eine Kitchenaid Artisan. Ich suche dafür eine Tidaka Dampflanze dazu.Welche würdet ihr nehmen ? Auch ein Blindsieb fehlt hier noch...

1. #1 Melitaman, 22.06.2019
    Melitaman

Melitaman Mitglied

Hallo
    Habe eine Kitchenaid Artisan.
    Ich suche dafür eine Tidaka Dampflanze dazu.Welche würdet ihr nehmen ?
    Auch ein Blindsieb fehlt hier noch welches kann ich nehmen.
    Habe auch gelesen das man eine Messingdusche verbauen kann und noch aus der Maschine etwas mehr Geschmack herausholt.
    Welches ist dafür bekannt gibt es da mehrere Duschen.
    Welche Teile passen von der Gaggia an der Artisan ?

Welches Tipps um das maximale aus der Maschine rauszuholen für mich noch ?
    PID Regelung da bin ich gerade dabei,aber das braucht noch etwas Zeit.

2. Az425

Az425 Mitglied

Servus, du kannst die tidaka bullet direkt auf das kitchenaid dampfrohr montieren. Hält bei mir tadellos. Blindsieb passt von der gaggia classic. Messingdusche hab ich auch montiert da das aluteil komplett vergammelt war. Das mit der messingdusche mitgelieferte einersieb ermöglicht mir auch den betrieb mit ese tabs. Ob die messingdusche am geschmack etwas beeinflusst kann ich dir nicht sagen.

3. #3 Melitaman, 23.06.2019
    Melitaman

Melitaman Mitglied

Danke für die Info :)
    Welche Tips habt ihr noch für die Maschine ?

4. Az425

Az425 Mitglied

Naja, da gibt es einiges im netz darüber. Zum beispiel den schlauch der den restdruck in die auffangschale ableitet bis in selbige verlängern und auch den den rücklauf in den wassertank mittels schlauch verlängern (bei den alten modellen. Die neueren haben das schon) . Das hilft korrosion vorzubeugen.

5. #5 Melitaman, 27.06.2019
    Melitaman

Melitaman Mitglied

Die Verlängerungen kann man das irgendwo sehen wie das verlegt wird ?
    Möchte ich demnächst machen.

P.S welchen Temper würdet ihr mir empfehlen der original ist nur Kunstoff Ding.

6. Az425

Az425 Mitglied

Also nachdem ich nicht weiß wie man verlinkt, nimm die suchfunktion, da gabs mal den Artikel "kitchenaid artisan 5kes100 auf vordermann bringen" da ist einiges nachzulesen betreffend ablaufschlauch.
    Dann gibts noch den zweiten fingerdicken schlauch - bei neueren modellen ist das bereits geändert - dazu musst aber den ring mit den drei stegen aus dem gehäuse brechen (siehe foto) .dann kannst oben an das teil das in dieses rohr ragt einen schlauch aufstecken der dann unten aus dem Gehäuse rausstehen sollte. Soweit, dass der wasserbehälter gut entnommen werden kann.
    Hoffe das hilft.

Anhänge:

Thema:

Fragen zu KitchenAid Artisan Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Fragen zu KitchenAid Artisan Espressomaschine - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Gaggia Orione/Tell

Fragen zu Gaggia Orione/Tell: Hallo zusammen, ich interessiere mich für oben genannte Maschinen. Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos geben. 1. Wie groß sind die Kessel...
  2. Ascaso Uno PID white - Fragen zur Zubereitung

Ascaso Uno PID white - Fragen zur Zubereitung: Liebes Forum! Wie in dem von mir eröffneten Thread "Mühle für Ascaso Steel PID uno" erwähnt bin ich, nach tollster Beratung hier im Forum!, seit...
  3. Espressomaschine auf Reisen

Espressomaschine auf Reisen: Hallo zusammen, habt ihr Vorschläge welche Espressomaschine sich gut eignet ums sie mit auf Reisen zu nehmen Danke schon mal vorab für eure Ideen
  4. ACM Milano Pratika

ACM Milano Pratika: Hallo zusammen, ich suche eine gebrauchte ACM Milano Pratika. Falls diese Jemand abgeben möchte, würde ich mich freuen, wenn er sich bei mir meldet.
  5. Espressomaschine bis 500€

Espressomaschine bis 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine! Es soll ein Zweikreiser werden, da gerne Cappuccino getrunken wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden