Fragen zu KitchenAid Artisan Espressomaschine

Diskutiere Fragen zu KitchenAid Artisan Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Habe eine Kitchenaid Artisan. Ich suche dafür eine Tidaka Dampflanze dazu.Welche würdet ihr nehmen ? Auch ein Blindsieb fehlt hier noch...

  1. #1 Melitaman, 22.06.2019
    Melitaman

    Melitaman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe eine Kitchenaid Artisan.
    Ich suche dafür eine Tidaka Dampflanze dazu.Welche würdet ihr nehmen ?
    Auch ein Blindsieb fehlt hier noch welches kann ich nehmen.
    Habe auch gelesen das man eine Messingdusche verbauen kann und noch aus der Maschine etwas mehr Geschmack herausholt.
    Welches ist dafür bekannt gibt es da mehrere Duschen.
    Welche Teile passen von der Gaggia an der Artisan ?

    Welches Tipps um das maximale aus der Maschine rauszuholen für mich noch ?
    PID Regelung da bin ich gerade dabei,aber das braucht noch etwas Zeit.
     
  2. Az425

    Az425 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Servus, du kannst die tidaka bullet direkt auf das kitchenaid dampfrohr montieren. Hält bei mir tadellos. Blindsieb passt von der gaggia classic. Messingdusche hab ich auch montiert da das aluteil komplett vergammelt war. Das mit der messingdusche mitgelieferte einersieb ermöglicht mir auch den betrieb mit ese tabs. Ob die messingdusche am geschmack etwas beeinflusst kann ich dir nicht sagen.
     
  3. #3 Melitaman, 23.06.2019
    Melitaman

    Melitaman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info :)
    Welche Tips habt ihr noch für die Maschine ?
     
  4. Az425

    Az425 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Naja, da gibt es einiges im netz darüber. Zum beispiel den schlauch der den restdruck in die auffangschale ableitet bis in selbige verlängern und auch den den rücklauf in den wassertank mittels schlauch verlängern (bei den alten modellen. Die neueren haben das schon) . Das hilft korrosion vorzubeugen.
     
  5. #5 Melitaman, 27.06.2019
    Melitaman

    Melitaman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Verlängerungen kann man das irgendwo sehen wie das verlegt wird ?
    Möchte ich demnächst machen.

    P.S welchen Temper würdet ihr mir empfehlen der original ist nur Kunstoff Ding.
     
  6. Az425

    Az425 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Also nachdem ich nicht weiß wie man verlinkt, nimm die suchfunktion, da gabs mal den Artikel "kitchenaid artisan 5kes100 auf vordermann bringen" da ist einiges nachzulesen betreffend ablaufschlauch.
    Dann gibts noch den zweiten fingerdicken schlauch - bei neueren modellen ist das bereits geändert - dazu musst aber den ring mit den drei stegen aus dem gehäuse brechen (siehe foto) .dann kannst oben an das teil das in dieses rohr ragt einen schlauch aufstecken der dann unten aus dem Gehäuse rausstehen sollte. Soweit, dass der wasserbehälter gut entnommen werden kann.
    Hoffe das hilft.
     

    Anhänge:

  7. #7 Malte400, 16.05.2021
    Malte400

    Malte400 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich die Tidaka Bullet montieren möchte, wie bekomme ich das Ventil, welches Original montiert ist, von der Dampflanze ab? Mit einem Maulschlüssel? Es dreht sich sehr sehr schwer.

    Danke vorab und viele Grüße
     
  8. #8 Espresslou, 16.05.2021
    Espresslou

    Espresslou Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    99
    Du musst nur die untere Düse entfernen, diese ist einfach über ein Gewinde angeschraubt. Zur Not mit Zange + Lappen das nichts kratzt.
     
Thema:

Fragen zu KitchenAid Artisan Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Fragen zu KitchenAid Artisan Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Fragen zur Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo! Nach dem Durchforsten dieses wunderbaren Forums...
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  4. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  5. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...