Fragen zu Lelit, bin leicht verwirrt

Diskutiere Fragen zu Lelit, bin leicht verwirrt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich plane, einen Einkreiser mit PID zu erstehen (gestern ging die alte Maschine kaputt, Notstand!), und bin u.a. auf die Lelit Anna...

  1. #1 Putzeudel, 18.12.2016
    Putzeudel

    Putzeudel Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich plane, einen Einkreiser mit PID zu erstehen (gestern ging die alte Maschine kaputt, Notstand!), und bin u.a. auf die Lelit Anna aufmerksam geworden. Nun habe ich auf der Seite des Herstellers nachgeschaut, und da gibt es die Variante mit PID gar nicht. Ebenso Gilda, die es laut Hersteller nur in einer Variante gibt, wird von vielen Händlern mit PID verkauft. Wurde das nachträglich eingebaut? Sind das Restbestände? Oder Pflegt der Hersteller seine eigene Seite nicht? Schon merkwürdig ...
    Kann jemand generell was zu den Unterschieden der Maschinen sagen? Was können zB die VIP oder Pro, was die 50s nicht können? Gibt ja durchaus einen gewissen Preisunterschied ;)
    Habe auch von einem Problem gelesen, dass es einen besonderen Kreislauf zur Temperaturregulierung gibt, der ggf Bakterienbildung begünstigt. Stimmt das und in welchen Modellen ist das so?

    Vielleicht kann mich ja jemand bei der einen oder anderen Frage erhellen :)
     
  2. #2 quick-lu, 18.12.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.957
    Zustimmungen:
    24.036
  3. #3 hobbykaffeeholiker, 18.12.2016
    hobbykaffeeholiker

    hobbykaffeeholiker Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    57
    Laut Aussage von il-mondo-italiano.de wird zumindest die PL41 Plus T nicht mehr vom Hersteller beworben, aber weiterhin produziert, um den Verkauf der teureren PL91T zu fördern. Die Modelle PL41TEM und PL 41 Plus T sind aber weiterhin problemlos zu bekommen, auch bei anderen Händlern. Ich beziehe grad selber eine Plus T von il-mondo-italiano.
    Die 91T hat wohl durch das LCC, das Controllcenter zusätzliche Möglichkeiten der Steuerung, z.b. automatisches Rückspülen, Preinfusion, Shottimer, Standby, grafische Wasserstandsanzeige, die zumindest mir aber den hohen Aufpreis nicht wert sind.
    lg
     
  4. #4 fanthomas, 18.12.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Falls es jemanden interessiert.
    Bei Amazon.it gibt es die Lelit PL41EM momentan für 324,34 €. Verkäufer ist Amazon.it.
     
  5. #5 Putzeudel, 19.12.2016
    Putzeudel

    Putzeudel Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ah, sehr interessant. Die Grace kostet kaum mehr als die Anna plus. Irgendwie hätte ich schon gerne den 58er Siebträger der Plus, allerdings ist der Mehrpreis jeweils heftig. Hat mal jemand rausgekriegt, ob andere Teile der Maschine in den Plus-Versionen eine bessere Qualität haben? Sind ja je nach Angebot 200-250€ Aufpreis für das "plus".
     
  6. #6 Simsala, 19.12.2016
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Da gibt es nichts "rauszukriegen".
    Man muss doch nur die Beschreibungen der Maschinen bei den Anbietern vergleichen.
    Also größerer Kessel, stärkere Heizung, Kippschalter statt Druckschalter (Anna Plus) etc.
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  7. #7 Putzeudel, 19.12.2016
    Putzeudel

    Putzeudel Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für die Antworten! Ich hab bestellt, sollte die Tage kommen :)
     
Thema:

Fragen zu Lelit, bin leicht verwirrt

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Lelit, bin leicht verwirrt - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...