Fragen zu Paluexette - Dichtung und Filterpapier

Diskutiere Fragen zu Paluexette - Dichtung und Filterpapier im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe gerade eine Paluxette wiederbelebt. Dazu einige Fragen: Das Sieb wird ja mit dem Siebträger durch Drehen an den Maschinentank...

Schlagworte:
  1. #1 Thosch-er, 12.09.2021
    Thosch-er

    Thosch-er Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade eine Paluxette wiederbelebt. Dazu einige Fragen:

    Das Sieb wird ja mit dem Siebträger durch Drehen an den Maschinentank gedrückt.
    Ist zwischen dem Sieb und dem Maschinentank eine Dichtung vorgesehen?
    Bei mir läuft da das Wasser raus.

    Wo gibt es denn noch solche runden Filterpapierplättchen für das Sieb? Oder muß man die zuschneiden?
    Welches Papier würdet Ihr dann dafür empfehlen?

    Schon mal vielen Dank für evtlle Antworten

    Beste Grüße

    Tom
     
  2. #2 Doppelfilter, 12.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2021
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Ja, es gehört eine Dichtung zwischen Siebträger und Kessel. Es war eine (Erinnerung) rote, wie die Dichtung im Deckel. Maßnehmen und aus Silikon nachschneiden/lassen.
    Einsätze für den Siebträger gab es in verschiedenen Größen. Beim vorhandenen Einsatz das Innenmaß nehmen und das Filterpapier in der "Bucht" suchen. Ist sicher noch lieferbar.
    Von Palux (Patzner) sind keine Ersatzteile/Dichtungen mehr erhältlich.
     
  3. #3 Thosch-er, 13.09.2021
    Thosch-er

    Thosch-er Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Hat Jemand die Maße der Dichtung? Wie breit und wie dick muss die sein?
    Kennt Jemand Bezugsquellen für entsprechende Silikondichtungen / Matten?

    Vielen Dank

    Tom
     
Thema:

Fragen zu Paluexette - Dichtung und Filterpapier

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Paluexette - Dichtung und Filterpapier - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...