Fragen zum Auber-PID

Diskutiere Fragen zum Auber-PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Im Schaltplan zum Einbau des Auber-PID ist eine Fliehsicherung eingezeichnet. Meine Anfrage bei Auber, ob diese Sicherung notwendig eingebaut...

  1. Coby

    Coby Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Im Schaltplan zum Einbau des Auber-PID ist eine Fliehsicherung eingezeichnet. Meine Anfrage bei Auber, ob diese Sicherung notwendig eingebaut werden muss, wurde von dort verneint. Die Sicherung schütze auch nicht den PID Regler, sondern die Heizung. Nun weiß ich nicht was ich davon halten soll.
    Meine zweite Frage ist betriebsbedingt:
    Nach einer Stromunterbrechung (z. B. Wasserstand im Tank zu niedrig) fällt der PID-Regler aus. Er geht erst wieder an, wenn die Maschine ausgeschaltet heruntergekühlt ist. Woran liegt das?
    Danke Euch!
     
  2. Coby

    Coby Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Auber-PID

    Hier noch der Hinweis von Auber bezüglich der Temperaturempfindlichkeit des Reglers.
    Hier im Forum wird m. W. ja nur das SSR als temperaturempfindlich beschrieben.
    Ist vielleicht noch interessant.

    We are a little concerned about mounting inside. The internal temperature of the controller can reach up to 70C in the steam mode. The controller is rated for 50C operation. There is no sufficient data to know the long term effect on working at 70C. As a manufacture, we are reluctant to guarantee that the controller can survive the controller over extended time.Some customer has tried to do that at their own risk. Some insulation and protection might help.

    Zur obigen Ergänzung die Antwort von Auber zum Einbau der Sicherung:
    Yes, you can operate the PID without it. The fuse is for protecting the heater, not the controller.

    Grüße
     
  3. Coby

    Coby Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Auber-PID

    Für die , die 's interessiert: habe nochmal bei Auber angefragt, warum der PID nicht geht wenn der Strom unterbrochen wird.

    "most likely the power supply of the controller is dying.

    The controller has 90 days warranty. It seems it's out of warranty now. You can send it back for repair. However, to save the time and cost to ship the defective controller back and forth, what I can offer is a new controller for $40 shipped."

    tja, so ist das heutzutage.
     
Thema:

Fragen zum Auber-PID

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Auber-PID - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...