Fragen zum Hydraulikschema Carimali EtaBeta 1gr.

Diskutiere Fragen zum Hydraulikschema Carimali EtaBeta 1gr. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zum Hydraulikschema im Anhang und zu dem Effekt dass bei mir das Manometer zwischen den Bezügen immer auf...

1. #1 Arabica1369, 12.12.2018
    Arabica1369

Arabica1369 Mitglied

Hallo,
    ich habe eine Verständnisfrage zum Hydraulikschema im Anhang und zu dem Effekt dass bei mir das Manometer zwischen den Bezügen immer auf 13bar ansteigt.
    1. Ist das normal? Ich finde nicht, ist bei meiner Simonelli auch nicht so.
    2. Warum klemmt Carimali das Manometer vor das Rückschlag- und Expansionsventil No. 3?
    Wenn das Brühgruppenventil nach dem Entlasten wieder schließt (was es ja offenbar macht, sonst kämen ja keine 13bar zustande) steht immer der hohe Druck am Manometer an.
    Dieser Druck ist weder Prozessrelevant noch sonderlich gut für die beaufschlagten Komponenten.
    Oder kapiere ich da etwas nicht?
    Danke

Anhänge:

2. #2 Arabica1369, 29.12.2018
    Arabica1369

Arabica1369 Mitglied

Okay, falls es jemanden hilft.
    Ich habe das Manometer umgeklemmt, Stromaufwärts vor das Rückschlagventil. So funktioniert es.
    Zwischen den Bezügen sehe ich den Leitungsdruck und nicht mehr diese vollkommen unsinnigen 12bar.
    In dem Zusammenhang habe ich gleich noch das angefressene Carimali Kombiventil (Rückschlag- und Expansionsventil) gegen Standard Bauteile getauscht.
    Das Originalventil ist ja sauteuer.

Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Fragen zum Hydraulikschema Carimali EtaBeta 1gr.

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Hydraulikschema Carimali EtaBeta 1gr. - Ähnliche Themen

1. Filtergrößen Carimali Combi, Hilfe!

Filtergrößen Carimali Combi, Hilfe!: Liebe Gemeinde, - Link entfernt, s.u. - Womit ich nicht klarkomme, sind die Bezeichnungen für Kaffeefiltergrößen für die Brüheinheit. Die...
  2. [Verkaufe] Verkaufe Carimali Italiana

Verkaufe Carimali Italiana: Ich verkaufe eine Carimali Italiana. Alles Wichtige zu der Maschine findet sich im Kaffeewiki. Die angebotene Maschine ist voll funktionstüchtig....
  3. Carimali ETA BETA 2 2002 eine gute Maschine?

Carimali ETA BETA 2 2002 eine gute Maschine?: Ich habe eine europiccola die ich liebe, und trinke 1-2 espressi pro Tag. Möchte aber eine andere Maschine ausprobieren und habe eine Carimali ETA...
  4. Frage zu Magnetventil Leistung und Funktion

Frage zu Magnetventil Leistung und Funktion: Guten Abend, wie immer, habe mich gerade im Forum angemeldet, weil eine Frage unter den Fingern brennt ;-) Bei meiner Quickmill Milano läuft...
  5. Fragen zu einer alten Quamar m80

Fragen zu einer alten Quamar m80: Hallo zusammen, ich habe zwei Frage zu einer alten Quamar m80. Kann man irgendwie heraufsinden wie alt sie ist und bekomme ich irgendwo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden