Fragen zum Hydraulikschema Carimali EtaBeta 1gr.

Diskutiere Fragen zum Hydraulikschema Carimali EtaBeta 1gr. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zum Hydraulikschema im Anhang und zu dem Effekt dass bei mir das Manometer zwischen den Bezügen immer auf...

  1. #1 Arabica1369, 12.12.2018
    Arabica1369

    Arabica1369 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe eine Verständnisfrage zum Hydraulikschema im Anhang und zu dem Effekt dass bei mir das Manometer zwischen den Bezügen immer auf 13bar ansteigt.
    1. Ist das normal? Ich finde nicht, ist bei meiner Simonelli auch nicht so.
    2. Warum klemmt Carimali das Manometer vor das Rückschlag- und Expansionsventil No. 3?
    Wenn das Brühgruppenventil nach dem Entlasten wieder schließt (was es ja offenbar macht, sonst kämen ja keine 13bar zustande) steht immer der hohe Druck am Manometer an.
    Dieser Druck ist weder Prozessrelevant noch sonderlich gut für die beaufschlagten Komponenten.
    Oder kapiere ich da etwas nicht?
    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 Arabica1369, 29.12.2018
    Arabica1369

    Arabica1369 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Okay, falls es jemanden hilft.
    Ich habe das Manometer umgeklemmt, Stromaufwärts vor das Rückschlagventil. So funktioniert es.
    Zwischen den Bezügen sehe ich den Leitungsdruck und nicht mehr diese vollkommen unsinnigen 12bar.
    In dem Zusammenhang habe ich gleich noch das angefressene Carimali Kombiventil (Rückschlag- und Expansionsventil) gegen Standard Bauteile getauscht.
    Das Originalventil ist ja sauteuer.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Fragen zum Hydraulikschema Carimali EtaBeta 1gr.

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Hydraulikschema Carimali EtaBeta 1gr. - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...