Fragen zum PIDden

Diskutiere Fragen zum PIDden im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mich durch die PID threads gelesen und noch folgende fragen: wenn ich das richtig sehe verwendet ihr eine 2-Punkt regelung, also...

  1. #1 alexatkn, 20.09.2008
    alexatkn

    alexatkn Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich habe mich durch die PID threads gelesen und noch folgende fragen:

    wenn ich das richtig sehe verwendet ihr eine 2-Punkt regelung, also heizung ein und aus (by the way wo kauft man von D aus den auber PID regler? Universal 1/32 DIN PID Temperature Controller Universal 1/32 DIN PID Temperature Controller [SYL-1512A] - $35.95 : auberins.com, Your number one source for precision instruments)

    meine erste idee (manueller P regler) war um einen dimmer mit phasenanschnitt herumgestrickt.
    der vorteil: der boiler hat ja wärmeverluste die relativ konstant abfließen (sind zwar abhängig von der durchwärmung der maschine, aber ändern sich nicht sprungartig).
    dem kann man doch am besten mit einer gedimmten heizspirale entgegenwirken.
    außerdem entfällt dann das schalten der heizlast am relais.

    hat jemand damit erfahrung?
     
  2. #2 alexatkn, 20.09.2008
    alexatkn

    alexatkn Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fragen zum PIDden

    ein interessantes modul wäre da:

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAxOjAwMDIuMDEwNy44ZTMwODcxYSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NjUxMDQ2Njk2====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=dimmer&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

    (edit: ups das mit dem link funktioniert wohl nicht; hier mal die Artikel-Nr.bei conrad: 190955 - 62)

    kann bis ca. 700 W.

    abgesehen vom aufheizen oder nachheizen nach bezug braucht man ja keine 700W. bei mir dauert ein heizzyklus ungedämmt ca. 10 min, es wird dann ca. 30s mit angeblichen 900 W geheizt.
    -> 450Wmin /10min = 45 W regelheizleistung

    zum aufwärmen und dampf erzeugen könnte man die vorhanden thermostate verwenden und damit einfach den dimmer 'wegschalten' (umgehen).
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  4. #4 alexatkn, 20.09.2008
    alexatkn

    alexatkn Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fragen zum PIDden

    also bei dem link kommt bei mir ein fehler 'der warenkorb kann nicht angelegt werden'
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Fragen zum PIDden

    very strange, bei mir geht es

    [​IMG]
     
Thema:

Fragen zum PIDden

Die Seite wird geladen...

Fragen zum PIDden - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...