Fragen zur Eureka Mignon Mühle

Diskutiere Fragen zur Eureka Mignon Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kommt es mir nur so vor oder bleibt viel Mehl oberhalb des Trichters in der Maschine liegen? Wenn man mal mit dem Finger drinnen fühlt, scheint...

  1. #21 AddisAbeba, 15.02.2017
    AddisAbeba

    AddisAbeba Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kommt es mir nur so vor oder bleibt viel Mehl oberhalb des Trichters in der Maschine liegen? Wenn man mal mit dem Finger drinnen fühlt, scheint sich da einiges zu sammeln. Werde morgen nach dem mahlen mal aufschrauben.
     
  2. #22 Max1411, 16.02.2017
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ziemlich sicher sind das die rechteckigen Querschnitte am Anfang des Tunnels nach dem Mahlwerk. Wenn du die Mühle lange nicht reinigst, verschwinden sie ziemlich. Reinigst du die Rechtecke, kommen sie wieder. Wüsste sonst auch nicht, wo sie 1. komprimiert werden sollten und 2. wie komprimierte Klumpen fast durch Anschauen zerfallen könnten.
     
    jotwede gefällt das.
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Erstens, die Klümpchen entstehen durch elektrostatische Aufladung und zweitens, das Mahlgut, das in der Mühle zurückbleibt, ist äußerst gering.
     
    jotwede gefällt das.
  4. #24 jotwede, 17.02.2017
    jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    Guten Morgen

    @Max1411 und @Arni danke für die Antwort, ich bin beruhigt.:)

    Frohes Schaffen
    Peter
     
Thema:

Fragen zur Eureka Mignon Mühle

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Eureka Mignon Mühle - Ähnliche Themen

  1. Zwei Fragen zur Eureka Mignon Brew Pro

    Zwei Fragen zur Eureka Mignon Brew Pro: Hallo zusammen, ich benutze derzeit das Setup aus Eureka Mignon Specialita für Espresso/Cappu sowie die gute alte Commandante Handmühle für...
  2. Neue Eureka Mignon Classico - Fragen

    Neue Eureka Mignon Classico - Fragen: Moin, ich konnte nicht widerstehen und habe mir eine Eureka Mignon Classico angelacht. Neu. Ich habe die Mühle leer laufen lassen und vorsichtig...
  3. Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000

    Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000: Liebes Forum, ich bin seit gestern als absoluter Anfänger in der Welt der Siebträger Maschinen angekommen. Gegönnt habe ich mir eine Quickmill...
  4. Fragen zum Set - Appartamento und Eureka Specialita

    Fragen zum Set - Appartamento und Eureka Specialita: Hallo Community, ich habe mal ein paar Fragen an Euch. Wir haben uns ein ‚Siebträger-Set‘ gekauft, die Appartamento (Nera Serie) und als Mühle...
  5. Fragen zur Eureka Mythos

    Fragen zur Eureka Mythos: Hallo zusammen, trotz Bemühung der SuFu hätte ich noch Fragen und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. 1. Wo kann ich (günstig) den Hopper...