Fragen zur laCimbali Junior Mühle

Diskutiere Fragen zur laCimbali Junior Mühle im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ahoi hab heut mal angefangen mit der revision meines >Junior Sets... schon bei der Mühle gehts los....Bohnenbehälter völlig zerstoert und obwohl...

  1. #1 planktom, 03.03.2010
    planktom

    planktom Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ahoi
    hab heut mal angefangen mit der revision meines >Junior Sets...

    schon bei der Mühle gehts los....Bohnenbehälter völlig zerstoert und
    obwohl das richtung mahlscheiben stehende teil abgebrochen ist hat
    wohl jemand gedacht er muss mal testen ob die mühle noch geht...
    tut sie offensichtlich ! :-(
    jetzt gibts halt bohnenbehälter in kleinen dosen aus dem dosierer:evil:
    ...hab dann mal die reste vom behälter und den oberen
    mahlscheibenträger entfernt.....
    WAS IST DENN DA LOS ! ! !:shock::shock::shock:
    schon nach abnehmen der reste des behälters fällt eine innen völlig
    saubere maschine(die uebrigens auch noch den grossteil der schutzfolie auf dem rücken trägt) auf und auch nirgendwo auch nur den ansatz
    irgendwelchen kaffeemehls zu entdecken...auch am schneckenrad von
    der mahlgradeinstellung ist völlig sauberes fett und keinerlei
    anhaftungen...das einzige ist diese komische goldene schicht die
    aussieht wie gerissener goldlack der sich zwischen und innen im oberen
    mahlscheibenträger findet...ansonsten findet sich in der ganzen
    maschine nirgendwo auch nur ansatzweise sowas wie kaffeemehl...
    auch nicht im mahlgutbehälter oder dem auswurf....die mahlscheiben
    sehen aus wie neu(zumindest fuer mich?) und durch das behälterplastik
    etwas an den kanten entschichtet...die schicht ist grau...ist das original
    oder zubehör...sämtliche schrauben die irgendwelche spuren tragen
    haben nur welche vom anziehen und keine vom öffnen....
    kann es sein dass die maschine unbenützt war ? zählwerk steht bei
    neuntausenneunhundertirgendwas...vermuete mal die wird so
    ausgeliefert damit sie nach dem erstmaligen einstellen auf etwa
    0 steht ? ? ?
    [​IMG]
    die am oberen rand sichtbare "schleifspur" ist nur minimalst,wirkt durch den blitz so stark

    [​IMG]
    was ist nun am besten zu tun ?
    muss diese goldene schicht weg oder ist das schlicht vom giessvorgang des messings?...reicht schlichtes ausblasen nach dem zerlegen oder empfiehlt es sich z.b. reis durchzumahlen um die maschine betriebsbereit zu machen?
     
  2. #2 fooyard, 04.03.2010
    fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fragen zur laCimbali Junior Mühle

    Fahr mal mit dem Finger über die Mahlscheiben. Wenns sich anfühlt wie ein scharfes Messer, ists ok. Wegen der goldenen Schicht würd ich einfach mal ein KG Billigbohnen durchjagen (sollte man ja eh zum einmahlen) und dann sehen ob sie noch da ist.
     
Thema:

Fragen zur laCimbali Junior Mühle

Die Seite wird geladen...

Fragen zur laCimbali Junior Mühle - Ähnliche Themen

  1. LaCimbali Junior ... Fragen

    LaCimbali Junior ... Fragen: Hallo, in den nächsten Tagen bekomme ich meine LaCimbali Junior aus Ende der 90er. Ist fast das gleiche Modell wie diese hier Cimbali La Cimbali...
  2. Restauration LaCimbali M30, fragen zum einbau einer Rotationspumpe

    Restauration LaCimbali M30, fragen zum einbau einer Rotationspumpe: Hallo zusammen, ich bin nun seit 2010 stolzer besitzer einer Cimbali M30 Bistro DT/1 vom Schrotthändler. Zunächst habe ich diese nach einer...
  3. LaCimbali M21 DT, Fragen

    LaCimbali M21 DT, Fragen: Hallo Leute habe meine MAschine aufgeschraubt, irgendwie sieht das Innenleben anders aus wie in der Beschreibung, finde den Pressostat nicht....
  4. Fragen zu lacimbali m30 Bistro ; alt aber läuft....

    Fragen zu lacimbali m30 Bistro ; alt aber läuft....: Hallo an alle!!! Bin schon lange ein mitlesender aber nun muss ich doch mal selber aktiv werden. Bin nach 2 vollautomaten, einen einkreiser und...
  5. Mein neustes Opfer: LaCimbali M30 Bistro/DT1 - Restauration und Fragen

    Mein neustes Opfer: LaCimbali M30 Bistro/DT1 - Restauration und Fragen: Hallo zusammen, der nette Herr vom polnischen Bietassistenten snip.pl war so nett mir familären Zuwachs zu bescheren und meine Cuisine um eine...