Fragile - mein italienisches Lieblingswort - Faema Faemina in fast perfektem Zustand

Diskutiere Fragile - mein italienisches Lieblingswort - Faema Faemina in fast perfektem Zustand im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und jetzt mal eine ganz weit hergeholte Frage: Wirst Du die auch BENUTZEN? Hehe... Also, die ist in so gutem Zustand, da bin ich tatsächlich...

Schlagworte:
  1. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Also, die ist in so gutem Zustand, da bin ich tatsächlich versucht, sie mal anzustecken. Eine ähnlich (hämische) Frage bekam ich kürzlich von Andreas (@turriga) ;-)
    Ich habe aber auf jeden Fall eine kleine Liste von Maschinen, die ich irgendwann mal in der Küche stehen haben will - da gehört die Faemina sicher auch mit drauf...
     
  2. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    'Finden' hat 'bezahlen' schon mit eingeschlossen, und sich damit selber praktisch ausgeschlossen.
    Kann man den alten Lockschuppen auch ansehen (sprich reingehen)? Würde sich sicher zum Fotografieren lohnen...
     
  3. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    da wäre der Garten auch schon hübsch angelegt / planiert ;-)
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    11.130
    auch so ein Traum -
    schwer ums Herz wird mir immer, wenn man die Tempel vergangener (innerer) Werte und Baukunst einfach sterben lässt
    siehe auch -> lost-places.com
     
  5. #25 turriga, 29.08.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Ich, niemals:confused:! Also zumindest nicht hämisch:cool:. Würd mich nur freuen, wenn eine der Schönheiten aus dem Kellerverlies befreit, auch restauriert würde und sich in der Küche zusammen mit anderen vintage Dame nützlich machen dürfte.:rolleyes::D
     
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Ah, hab gegoogled, das Areal kenn ich, sieht aber jetzt ganz anders aus...
     
  7. #27 turriga, 29.08.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Nö, die Schuppen stehen doch noch, oder etwa nicht mehr? Nur davor Luxus-Appartements hinplaziert.

    G.........maps:
    [​IMG]
     
  8. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    11.130
    1A Plattenbau haben sie da rumgebaut. Die erstklassig sterile und lieblose moderne Architektur wird im Kontrast zur alten Bausubstanz hübsch deutlich. Hoffentlich verleiht zeitnah irgendjemand einen Designpreis, damits nicht auffällt :/
     
  10. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Steril triffts, es sieht zwar schon gut aus, aber wirklich total steril, konstruiert. Von der gewachsenen Geschichte ist nix mehr übrig. Paßt übrigens gut zur Frage, wie man Maschinen restaurieren soll, auf Hochglanz oder doch eher dezent. Wobei dezent bei der Faemina gar nicht möglich ist, die glänzt eh schon fast wie neu :)
     
  11. #31 Espresso doppio, 29.08.2017
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
     
  12. #32 turriga, 29.08.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Diese Dame ist auch vor zwei Wochen an den Schaltern leicht lediert (weil natürlich italienisch verpackt) aus Italien angekommen,
    wurde selbstverständlich getestet, nur grüdlich gereinigt und poliert, danach an ihren jetzigen, befreundeten Benutzer weitergereicht, der nun damit viel Spaß hat.
    Aber Patina hat die auch noch genug.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ORichter, Maxbau und Sansibar99 gefällt das.
  13. #33 turriga, 29.08.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Warum habe ich nicht den leisesten Zweifel, dass wir auch den Schuppen voll bekommen würden?:p
     
    Maxbau und Espresso doppio gefällt das.
  14. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    weil uns Zweifel grundsätzlich fremd sind :)
     
    Maxbau und Espresso doppio gefällt das.
  15. #35 Espresso doppio, 30.08.2017
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Darum?

    WP_20150813_001.jpg
     
    Feitz, turriga, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #36 turriga, 30.08.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Da ist aber ein bisschen hin, bis du die Reifen aufziehen kannst!;)
     
  17. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    11.130
    Das wird ein Dual-Boiler, nehme ich an?
     
    tomwitton und Maxbau gefällt das.
  18. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Aber tolle Patina - den DARF man gar nicht anfassen, sonst wird sie zerstört...
     
  19. #39 Espresso doppio, 30.08.2017
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Reifen sind drauf, DAS ist nicht das Problem....;)

    Danke, genau mit dem Argument tröste ich mich immer über die fehlende Zeit hinweg. Aber irgendwann wird das schon.

    Als ich den Wagen vor vielen, vielen Jahren ( da gab es noch den "eisernen Vorhang") geholt habe mussten wir natürlich auch ausprobieren, ob und wie der fährt. Also rote Nummer besorgt, angekurbelt (!) und los. Fuhr sich richtig kommod, das Einzige, was nicht so doll funktionierte, war die Bremse...:eek:. Aber ist alles gut gegangen.
     
  20. #40 turriga, 30.08.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Bei Meinem nicht mal das.........!:confused:
     
Thema:

Fragile - mein italienisches Lieblingswort - Faema Faemina in fast perfektem Zustand

Die Seite wird geladen...

Fragile - mein italienisches Lieblingswort - Faema Faemina in fast perfektem Zustand - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  4. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  5. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...