Francis francis x1 pumpe hinüber...?

Diskutiere Francis francis x1 pumpe hinüber...? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Meine (selten genutzte) X1 macht irgendwie Zicken. Der Espresso träufelt nur noch spärlich aus dem Siebträger und mit Crema is auch nich...

1. #1 67-1036443323, 12.11.2003
    67-1036443323

67-1036443323 Gast

Hallo!

Meine (selten genutzte) X1 macht irgendwie Zicken. Der Espresso träufelt nur noch spärlich aus dem Siebträger und mit Crema is auch nich mehr viel los....

Schalte ich die Pumpe ein macht sie so ein gequältes Geräusch, als ob sie nicht genug Druck aufbauen könnte um das Wasser durchzudrücken.... Die Tonhöhe variiert in dem Maße wie sich der Wasserfluss aus dem Siebträger eben ändert....

Entkalkt ist sie und ich kann auch sonst keinen Defekt erkennen...

Was kann da kaputt sein?

(Ich benütze Illy- und Mauro-E.S.E.-Pads)

Vielen Dank für Eure Tipps

Grüsse
    Alex

2. Efti

Efti Gast

Hallo Alex

Da kann dir wohl nur der Mechaniker weiter helfen - oder eine Google Suche nach "x1 problem". Meines Wissens ist die X1 vom *technischen* Standpunkt her nicht gerade die Krönung des Maschinenbaus - das würde erklären, weshalb im Netz so viele X1-Probleme diskutiert werden, aber kaum jemand eine Hymne anstimmt.

Thema:

Francis francis x1 pumpe hinüber...?

Die Seite wird geladen...

Francis francis x1 pumpe hinüber...? - Ähnliche Themen

1. Francis x1 Alu Boiler defekt

Francis x1 Alu Boiler defekt: Hallo, ich habe mir eine Francis x1 classik gebraucht gekauft. Leider ist der Alu-Boiler voller Risse und Löcher bzw voller Verätzungen. Wohl mit...
  2. 80er Gaggia Coffee Austausch der Pumpe / Ulka H53 > Ulka EX5

80er Gaggia Coffee Austausch der Pumpe / Ulka H53 > Ulka EX5: Moin zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal ein Anliegen. Ich hatte damals schon mal eine Gaggia Classic, diese leider wieder...
  3. Cosmec-Pumpe Zusammenbau

Cosmec-Pumpe Zusammenbau: Hallo, in meiner Jura A100 steckt eine Cosmec-Pumpe, die etwas verkalkt war und von daher manchmal hängen blieb. Nach dem Zerlegen und Entkalken...
  4. Francis x1 | Kaffee läuft viel zu schnell

Francis x1 | Kaffee läuft viel zu schnell: Liebes Kaffee-Netz Ich habe eine gebrauchte francis x1 mit Pads und der Kaffee läuft viiiel zu schnell. Die Dichtung ist nicht spröde und viel...
  5. Rancilio Silvia Pumpe defekt

Rancilio Silvia Pumpe defekt: Meine ca. 9 Jahre alte Rancilio Silvia V3 macht "komische" Geräusche beim Rückspülen und auch beim Entkalken ist es mir schon aufgefallen. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden