francis francis x1 - qualität der neuen serie

Diskutiere francis francis x1 - qualität der neuen serie im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, :) habe im forum herausgelesen, dass es bei der francis qualitätsmängel gab bzw. das preis-leistungsverhältnis nicht gestimmt hat....

  1. #1 funnyfish25, 10.05.2006
    funnyfish25

    funnyfish25 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo, :)

    habe im forum herausgelesen, dass es bei der francis qualitätsmängel gab bzw. das preis-leistungsverhältnis nicht gestimmt hat.
    da die maschine nun laut angaben des herstellers verbessert wurde (messingboiler,...): hat jemand von euch so eine maschine? sind sie nun von der qualität gut? oder hat sich da nichts geändert?

    danke für die info,
    lg funnyfish25
     
  2. #2 nobbi-4711, 10.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die X1 hat jetzt nen Messingboiler, das stimmt. Auf Coffeegeek gibts auch einen Test (X1 oder X3, die Technik ist gleich), da waren sie recht angetan. Dafür wurde die Maschine aber auch gleich um 100 Euros teurer; für das Geld gibt's dann schon wieder technisch bessere Maschinen. Das sollte man sich klarmachen, dass man bei der X1 fürs Design (kräftig) mitbezahlt. Außerdem läuft sie serienmäßig m.W. nur mit ESE-Pads, der Siebträger für loses Pulver geht dann nochmal mit mindestens 50 Euro extra. Und Vorsicht, der alte Siebträger für die Alu-Boiler passt nicht auf die Messingboiler.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

francis francis x1 - qualität der neuen serie

Die Seite wird geladen...

francis francis x1 - qualität der neuen serie - Ähnliche Themen

  1. Espressoqualität der neuen Francis! X1

    Espressoqualität der neuen Francis! X1: Hallo zusammen, Kann jemand was zur Espressoqualität der neuen Francis! X1 Trio (denke ich) sagen. Die ist nicht umrüstbar auf Pulver und nur...
  2. Francis X1 - welcher Siebträger

    Francis X1 - welcher Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe diese schöne Francis X1 erworben, allerdings nur mit dem Padträger. Ich habe nun online geschaut, aber bin total...
  3. [Abgelaufen] 2x Francis X1 - als Projekt, nicht funktionstüchtig

    2x Francis X1 - als Projekt, nicht funktionstüchtig: Moin Leute, ich biete hier 2 Francis X1 Maschinen zum Verkauf an. Die Chrom X1 habe ich selber eine Zeit lang genutzt bis ich irgendwann auf...
  4. Hilfe zu Francis Francis X1 erwünscht

    Hilfe zu Francis Francis X1 erwünscht: Grüß euch! Ich bin neu hier und wende mich mit einem Problem meiner Schwägerin an euch: "Ich habe eine Francis Francis X1. Das Wasser für den...
  5. Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler)

    Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler): Hallo Zusammen, ich repariere gerade meine Francis Francis X1 (1. Generation mit Aluboiler). Wie allseits bekannt ist sie nicht die haltbarste,...