Francis!Francis!

Diskutiere Francis!Francis! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen! Die erste wäre, ob jemand eine Adresse/einen Link hat, wo ich eine Francis!Francis! im...

  1. #1 RainerH, 26.09.2007
    RainerH

    RainerH Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen!
    Die erste wäre, ob jemand eine Adresse/einen Link hat, wo ich eine Francis!Francis! im Großraum Köln/Bonn ausprobieren kann.
    Im Moment habe ich eine Saeco Vienna. Die macht natürlich einen unterdurchschnittlichen Espresso. Sogar die Nespresso (ich weiß, ich weiß :-D) meiner Eltern macht viel besseren Espresso, der auch in einem Milchkaffee besser schmeckt.
    Im Moment suche ich nach Alternativen zu einer Siebträger/Mühle-Kombi, die ich mal mit ca. 800 € ansetze.
    Da ich weiß, dass es mehrere Kritische Stimmen zu den e.s.e.-Pads und einer Francis gibt, will ich mir gerne selber ein Bild machen.
    Ich habe beim googeln allerdings nix gefunden und auf der Homepage von Francis gibt's keinen "Store-Locator"

    Danke!
     
  2. #2 meister eder, 26.09.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Francis!Francis!

    hmmm, bisher hatte ich immer den eindruck, die francis sei mehr style als technik. wieso holst du dir nicht ne ordentliche siebträgermaschine und kaufst dir einen padumbausatz (anderes sieb + evtl andere verteilerplatte) dazu? so kannst problemlos eine gute mühle dazukaufen und die maschine uneingeschränkt weiterbenutzen, wenn dir die pads auch nicht mehr ausreichen :). in bonn gibt's nen guten laden, der heißt glaub ich b. espressostudio. schau mal im kaffeewiki nach.
    gruß, max
     
  3. #3 razzuro, 26.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2007
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
  4. #4 meister eder, 26.09.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Francis!Francis!

    jup, die dream kommt der x1 zumindest vom design her nahe.
     
  5. #5 RainerH, 27.09.2007
    RainerH

    RainerH Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Francis!Francis!

    Joa, das ist natürlich ne gute Idee sich ne vernünftige Maschine und einen Pad-Umbausatz zu holen. Werde ich auf jeden Fall drüber nachdenken - danke!
     
  6. #6 memo771, 27.09.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    AW: Francis!Francis!

    Hallo!

    Hatte auch mal ganz kurz die FrancisFrancis X1 und so schlecht fand ich die jetzt nicht. Der Espresso war ganz ordentlich, auch mit den ESE-Taps.
    Meine stammte von ebay, ein Verkäufer aus Köln. Hatte in der Nähe des Messegeländes so "eine Art Geschäft".
    Ob es den allerdings noch gibt, was er mittlerweile anbietet usw., keine Ahnung. Is schon ein paar Jährchen her.

    Warum nicht gleich ne Oscar? Kam bei mir direkt nach der X1. Der Kaffee ist bei der Oscar, für die es wohl auch einen ESE-Kit, schon sehr, sehr gut.
     
  7. #7 langbein, 28.09.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: Francis!Francis!

    Für die Rancilio Silvia gibts doch auch direkt einen entsprechenden Umrüstkit...
     
  8. #8 RainerH, 28.09.2007
    RainerH

    RainerH Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Francis!Francis!

    Vielen Dank für die Antworten. Ich probiere es jetzt mal mit einer gebrauchten Gaggia CC, da bleibt noch Geld für ne Mühle.
    Ich dachte an eine Rancilio Rocky ohne Dosierer...
     
Thema:

Francis!Francis!