Francis X1 defekt!

Diskutiere Francis X1 defekt! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich habe eine Francis X1 Kaffeemaschine. Als ich sie heute morgen eingeschalten hab ist plötzlich der FI gefallen. Danach habe ich...

  1. #1 Natascha, 15.07.2012
    Natascha

    Natascha Gast

    Hallo Leute,

    ich habe eine Francis X1 Kaffeemaschine. Als ich sie heute morgen eingeschalten hab ist plötzlich der FI gefallen. Danach habe ich die Front und den Deckel abgeschaubt. Ich konnte nichts erkennen das äußerlich defekt sein könnte. Hab dann die Kaffeemaschine wieder angesteckt und beim einschalten ist der FI wieder gefallen.
    Könnte mir jemand einen Tipp geben?

    Danke!

    Liebe Grüße
    Natascha
     
  2. #2 langbein, 15.07.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.633
    Zustimmungen:
    11.812
    AW: Francis X1 defekt!

    Klemm doch mal die Heizung ab (natürlich Maschine vorher vom Strom nehmen) und probiers dann nochmal. Wahrscheinlichste Ursache ist m.E., dass die Heizung defekt ist und so Wasser an die Heizwendel kommt.
     
  3. #3 Natascha, 15.07.2012
    Natascha

    Natascha Gast

    AW: Francis X1 defekt!

    Hallo langbein,

    danke für den Tipp. Die Heizung war es nicht.
    Ich hab jetzt den Hauptschalter überbrückt. Die Maschine geht jetzt wieder.
    Weiß jemand wo man so einen als Ersatzteil bekommt?

    Danke!
     
  4. #4 Sudlade, 15.07.2012
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    59
    AW: Francis X1 defekt!

    Wenn es der geschraubte Kippschalter ist, sollte jeder Elektronikshop wie z.B Conrad haben
     
Thema:

Francis X1 defekt!

Die Seite wird geladen...

Francis X1 defekt! - Ähnliche Themen

  1. Francis X1 - welcher Siebträger

    Francis X1 - welcher Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe diese schöne Francis X1 erworben, allerdings nur mit dem Padträger. Ich habe nun online geschaut, aber bin total...
  2. [Abgelaufen] 2x Francis X1 - als Projekt, nicht funktionstüchtig

    2x Francis X1 - als Projekt, nicht funktionstüchtig: Moin Leute, ich biete hier 2 Francis X1 Maschinen zum Verkauf an. Die Chrom X1 habe ich selber eine Zeit lang genutzt bis ich irgendwann auf...
  3. Hilfe zu Francis Francis X1 erwünscht

    Hilfe zu Francis Francis X1 erwünscht: Grüß euch! Ich bin neu hier und wende mich mit einem Problem meiner Schwägerin an euch: "Ich habe eine Francis Francis X1. Das Wasser für den...
  4. Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler)

    Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler): Hallo Zusammen, ich repariere gerade meine Francis Francis X1 (1. Generation mit Aluboiler). Wie allseits bekannt ist sie nicht die haltbarste,...
  5. Francis X1 (2012) wirft RCD

    Francis X1 (2012) wirft RCD: Hallo, vom Einschalten an nach 30 Sekunden bis zu einigen Minuten fliegt der 30mA RCD. Mit einem Multimeter im Schutzleiter misst man 30, 40,...