Francis X1 Reparatur

Diskutiere Francis X1 Reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, als Ersatz für einen schröcklichen Nespresso-Klon (und für eine QuickMill, die als "zu komplex und macht zu viel Sauerei" verworfen...

  1. #1 philbee, 19.04.2012
    philbee

    philbee Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    als Ersatz für einen schröcklichen Nespresso-Klon (und für eine QuickMill, die als "zu komplex und macht zu viel Sauerei" verworfen wurde :-?) habe ich für's Büro eine gebrauchte, etwa 2-jährige Francis X1 für ESE-Pads gekauft.

    Nun hat diese 2 Probleme: sie tropft doch recht unansehnlich aus dem Brühkopf, und vor allem: alle paar Minuten stellt sich scheinbar ganz kurz die Pumpe an, auf jeden Fall brummt sie ein paar Sekunden vor sich hin.

    Leider ist gemäss dem Fachhändler (Electras Zürich), wo ich diese nun reparieren lassen wollte, dies von Amici her nicht mehr vorgesehen, sondern nur noch Einsendung zum Hersteller. Ist das so?
    Und, weil ich und der Händler trotzdem neugierig sind: wie kann man denn das Duschsieb abnehmen - da hat's, wenn wir das richtig gesehen haben, keine Schraube dran, sondern einen seltsamen Gumminöppel.

    Vielen Dank im Voraus, falls jemand hier etwaige Tipps & Tricks wüsste und weitergäbe.
     
Thema:

Francis X1 Reparatur

Die Seite wird geladen...

Francis X1 Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Francis Francis Magic L‘Espresso

    Reparatur Francis Francis Magic L‘Espresso: Hallo an alle, zuerst einmal bin ich Neuling in Sachen Siebträger. :) Also sorry wenn ich vielleicht hier „blöde“ Fragen stelle. Ich hoffe, dass...
  2. FrancisFrancis X3 Trio (ESE), Reparatur in Berlin?

    FrancisFrancis X3 Trio (ESE), Reparatur in Berlin?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, liebe Forenmitglieder, meine geliebte X3 Trio ist nach 15 Jahren am Ende. Nachdem ich die Maschine vor Kurzem entkalkt...
  3. Francis X1 Messingboiler - gelungene Reparatur, aber...

    Francis X1 Messingboiler - gelungene Reparatur, aber...: ... habe nach Wiederaufbau dem Innenleben beim "Wiederbeginn" zugeschaut: Alles zuerst prima, das ursprüngliche Problem kam nicht mehr (Maschine...
  4. Raum Stuttgart - Reparatur für FrancisFrancis X1 gesucht!

    Raum Stuttgart - Reparatur für FrancisFrancis X1 gesucht!: Hallo liebe Kaffeegemeinde, wir haben eine FrancisFrancis X1, die einige Zeit bei den Eltern stillstand und nun von uns in Betrieb genommen...
  5. FrancisFrancis X1 Reparatur

    FrancisFrancis X1 Reparatur: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir sind Kaffeeneulinge und haben von den Eltern meines Partners eine nicht mehr gebrauchte Francis Francis X1...