Francis X6 Trio: wo ist der Temp.-Sensor?

Diskutiere Francis X6 Trio: wo ist der Temp.-Sensor? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, da das (nur der Optik dienende) Kapillar-Thermometer grad seinen Geist aufgegeben hat hab ich meine X6 Trio aufgeschraubt um ein anderes...

  1. #1 Arnie-75, 27.04.2014
    Arnie-75

    Arnie-75 Gast

    Hallo,
    da das (nur der Optik dienende) Kapillar-Thermometer grad seinen Geist aufgegeben hat hab ich meine X6 Trio aufgeschraubt um ein anderes einzusetzen. Und da ich die Maschine grad aufhabe und auch Wärmeleitpaste bestellt habe, möchte ich den Kontakt zwischen dem Sensor zur Regulation der Heizung im Boiler neu mit der Paste einstreichen. Nur weiß ich nicht welcher das ist. Das weiße, ummantelte Kabel ist für den Temperaturfühler der Anzeige vorne, weiß jemand wo im Boiler der Sensor für die Heizung steckt? Das gelbe in der Mitte oder das blaue?

    https://www.dropbox.com/s/ifyzbirx758tnoc/DSCN0094.JPG
     
  2. #2 old_bean, 27.04.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Meine Vermutung: Das dicke Blaue ist der Sensor welcher für die Brühtemperatur zuständig ist (geht ja 2-polig an die Platine). Sieht aus als wär das Gelbe Teil des großen Steckers und ist nur 1-polig, ich tippe mal der misst den Füllstand (falls die X6 eine automatische Kesselfüllung hat).
     
  3. #3 Arnie-75, 27.04.2014
    Arnie-75

    Arnie-75 Gast

    Danke, das gelbe Kabel geht auch nicht so leicht heraus, scheint irgendwie verklebt. Dann mach ich erstmal die Paste des blauen neu.
     
Thema:

Francis X6 Trio: wo ist der Temp.-Sensor?

Die Seite wird geladen...

Francis X6 Trio: wo ist der Temp.-Sensor? - Ähnliche Themen

  1. Francis X1 - welcher Siebträger

    Francis X1 - welcher Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe diese schöne Francis X1 erworben, allerdings nur mit dem Padträger. Ich habe nun online geschaut, aber bin total...
  2. [Abgelaufen] 2x Francis X1 - als Projekt, nicht funktionstüchtig

    2x Francis X1 - als Projekt, nicht funktionstüchtig: Moin Leute, ich biete hier 2 Francis X1 Maschinen zum Verkauf an. Die Chrom X1 habe ich selber eine Zeit lang genutzt bis ich irgendwann auf...
  3. Hilfe zu Francis Francis X1 erwünscht

    Hilfe zu Francis Francis X1 erwünscht: Grüß euch! Ich bin neu hier und wende mich mit einem Problem meiner Schwägerin an euch: "Ich habe eine Francis Francis X1. Das Wasser für den...
  4. Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler)

    Teilesuche für Francis Francis X1 (Gen. 1 mit Aluboiler): Hallo Zusammen, ich repariere gerade meine Francis Francis X1 (1. Generation mit Aluboiler). Wie allseits bekannt ist sie nicht die haltbarste,...
  5. Francis X1 (2012) wirft RCD

    Francis X1 (2012) wirft RCD: Hallo, vom Einschalten an nach 30 Sekunden bis zu einigen Minuten fliegt der 30mA RCD. Mit einem Multimeter im Schutzleiter misst man 30, 40,...