FrancisFrancis X1 Trio, Brühen ohne E.S.E's vergeblich?

Diskutiere FrancisFrancis X1 Trio, Brühen ohne E.S.E's vergeblich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, und vorab, ich bin Einsteiger mit einer Passion für Kaffee. Ich habe ein gebrauchte FrancisFrancis X1 Trio geschenkt bekommen....

  1. #1 Mr.Rough, 23.07.2011
    Mr.Rough

    Mr.Rough Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    und vorab, ich bin Einsteiger mit einer Passion für Kaffee. Ich habe ein gebrauchte FrancisFrancis X1 Trio geschenkt bekommen. Blöderweise kann man die ja nur mit den E.S.E. benützen, was mich anfangs erst etwas entgeistert hat.

    Tja, da ich solche Pads noch nicht beziehen konnte hab ich einfach meinen Espresso mit meinem gemahlen offenen Zusi-Cafe oder Mauro gebrüht. Es kommt trotz allem eine, für mich als Einsteiger, schöne Crema raus. Allerdings kommt es mir vor, als ob ich das Aroma nicht wirklich aus dem Kaffee bekomme. Ich hab schon mit dem Eindrücken vom Kaffee variiert und unterschiedlich-fest das Sieb eingedreht, viel anderes kann man bei der X1 ja nicht ändern..

    Eigentlich kann ich mir es ja fast schon denken, aber meine Versuche ohne die E.S.E. Pads mit der Maschine klar zu kommen sind vergebens, oder?
     
  2. #2 Blümchenkaffee, 24.07.2011
    Blümchenkaffee

    Blümchenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    AW: FrancisFrancis X1 Trio, Brühen ohne E.S.E's vergeblich?

    Hallo,
    für diese Maschinen gibt es auch Siebträger und Siebe für gemahlenen Kaffee.
    Hast Du eine vernünftige Mühle? Sonst wird es nichts mit Caffe und Crema.
    Viel Erfolg
     
  3. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: FrancisFrancis X1 Trio, Brühen ohne E.S.E's vergeblich?