FrancisFrancis X3 Trio (ESE), Reparatur in Berlin?

Diskutiere FrancisFrancis X3 Trio (ESE), Reparatur in Berlin? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, liebe Forenmitglieder, meine geliebte X3 Trio ist nach 15 Jahren am Ende. Nachdem ich die Maschine vor Kurzem entkalkt...

  1. pianta

    pianta Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    9594E765-7F83-4420-95CC-AA98549AD657.jpeg 0211D029-409F-4672-837A-EE8995B54A90.jpeg

    Hallo, liebe Forenmitglieder,

    meine geliebte X3 Trio ist nach 15 Jahren am Ende. Nachdem ich die Maschine vor Kurzem entkalkt habe und am "Boilerunterteil" (so steht's im Handbuch) herumgefuhrwerkt habe, ist das im Bild rechts zu sehende Anpresssieb abgegangen und lässt sich nicht mehr montieren.

    Kennt Ihr eine Firma oder einen Fachkundigen in Berlin, der sich mit der Reparatur von solchen Maschinen auskennt?

    Da dieses "Boilerunterteil" insgesamt ziemlich mitgenommen und unappetitlich aussieht, müsste es wahrscheinlich komplett ersetzt werden. Wonach muss ich bei der Suche nach einem Ersatzteil genau suchen? Komme ich mit dem Begriff "Boilerunterteil" im Internet weiter?

    Vielen Dank.

    Schönes Wochenende!
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    10.428
  3. pianta

    pianta Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FRAC42,

    danke für die schnelle Rückmeldung und ein schönes Wochenende! Ich werde mal bei Kaffeeshop Hamm nachfragen.

    Ciao!
     
  4. #4 chromo23, 08.02.2020
    chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    464
    So schlimm siehts doch alles gar nicht aus.
    Was ist wenn du das Duschsieb einmal richtig reinigst? Wie sieht es denn dann aus?
    Und dass du es nich mehr richtig in die Brühgruppe bekommst, liegt wohl eher an der Schraube. Wie sieht die denn aus?
     
Thema:

FrancisFrancis X3 Trio (ESE), Reparatur in Berlin?

Die Seite wird geladen...

FrancisFrancis X3 Trio (ESE), Reparatur in Berlin? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (V) Illy FrancisFrancis! X6 Trio (E.S.E.)

    (V) Illy FrancisFrancis! X6 Trio (E.S.E.): Verkauft! Hallo! Wir verkaufen unsere Padmaschine X6 Trio, ähnlich der X1, allerdings ausschließlich für die Zubereitung mit E.S.E. Pads...
  2. FrancisFrancis X1 Trio, Brühen ohne E.S.E's vergeblich?

    FrancisFrancis X1 Trio, Brühen ohne E.S.E's vergeblich?: Hallo zusammen, und vorab, ich bin Einsteiger mit einer Passion für Kaffee. Ich habe ein gebrauchte FrancisFrancis X1 Trio geschenkt bekommen....
  3. FrancisFrancis X1 Ground defekt

    FrancisFrancis X1 Ground defekt: Hallo, Ich habe seit gestern auf einmal ein Problem mit meiner FrancisFrancis X1 Siebträgermaschine. Als ich meinen morgentlichen Kaffee machen...
  4. illy francisfrancis! X1 - IMS und Tamper Fragen

    illy francisfrancis! X1 - IMS und Tamper Fragen: Guten Tag, Ich bin noch nicht lange Kaffeetrinker und habe mir aus optikgründen und weil der Preis passte eine X1 gekauft. Nach einem Jahr pads...
  5. FrancisFrancis X1 Ground Defekt

    FrancisFrancis X1 Ground Defekt: Hallo, Ich wollte mir gestern meinen morgentlichen Kaffee machen und auf einmal funktioniert die Maschine nicht mehr. Die Kontroll-LED leuchtet,...