FrancisFrancis X3 Trio (ESE), Reparatur in Berlin?

Diskutiere FrancisFrancis X3 Trio (ESE), Reparatur in Berlin? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, liebe Forenmitglieder, meine geliebte X3 Trio ist nach 15 Jahren am Ende. Nachdem ich die Maschine vor Kurzem entkalkt...

1. pianta

pianta Mitglied

9594E765-7F83-4420-95CC-AA98549AD657.jpeg 0211D029-409F-4672-837A-EE8995B54A90.jpeg

Hallo, liebe Forenmitglieder,

meine geliebte X3 Trio ist nach 15 Jahren am Ende. Nachdem ich die Maschine vor Kurzem entkalkt habe und am "Boilerunterteil" (so steht's im Handbuch) herumgefuhrwerkt habe, ist das im Bild rechts zu sehende Anpresssieb abgegangen und lässt sich nicht mehr montieren.

Kennt Ihr eine Firma oder einen Fachkundigen in Berlin, der sich mit der Reparatur von solchen Maschinen auskennt?

Da dieses "Boilerunterteil" insgesamt ziemlich mitgenommen und unappetitlich aussieht, müsste es wahrscheinlich komplett ersetzt werden. Wonach muss ich bei der Suche nach einem Ersatzteil genau suchen? Komme ich mit dem Begriff "Boilerunterteil" im Internet weiter?

Vielen Dank.

Schönes Wochenende!

2. FRAC42

FRAC42 Mitglied

3. pianta

pianta Mitglied

Hallo FRAC42,

danke für die schnelle Rückmeldung und ein schönes Wochenende! Ich werde mal bei Kaffeeshop Hamm nachfragen.

Ciao!

4. #4 chromo23, 08.02.2020
    chromo23

chromo23 Mitglied

So schlimm siehts doch alles gar nicht aus.
    Was ist wenn du das Duschsieb einmal richtig reinigst? Wie sieht es denn dann aus?
    Und dass du es nich mehr richtig in die Brühgruppe bekommst, liegt wohl eher an der Schraube. Wie sieht die denn aus?

Thema:

FrancisFrancis X3 Trio (ESE), Reparatur in Berlin?

Die Seite wird geladen...

FrancisFrancis X3 Trio (ESE), Reparatur in Berlin? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine

Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine: Ich habe das Angebot einen Posten von mehreren SGL Podstar 2 Maschinen (das Modell ohne Mengenprogrammierung und Chipkartenleser) zu kaufen. Die...
  2. Vorstellung Flytek Steel Pro - die Perfekte ESE Padmaschine?

Vorstellung Flytek Steel Pro - die Perfekte ESE Padmaschine?: Hallo zusammen, Ich möchte heute kurz meine neu erworbene ESE Padmaschine vorstellen von Flytek, da ich rundum begeistert bin. Für viele die es...
  3. FrancisFrancis Maschine: Es läuft kein Wasser durch die Maschine

FrancisFrancis Maschine: Es läuft kein Wasser durch die Maschine: Hallo, ich habe eine FrancisFrancis Maschine von 1999 und wollte sie wieder in Betrieb nehmen, leider kommt kein Wasser durch das Sieb, die...
  4. Rancilio Silvia setzt verzögert ein beim Bezug

Rancilio Silvia setzt verzögert ein beim Bezug: Hallo miteinander, meine ca. 8 Jahre alte Silvia macht mir Sorgen. Anders als in diesem Thread, gibt es bei meiner Maschine beim Bezug eine...
  5. Bezerra BZ10 zischt und dampft in Wassertank

Bezerra BZ10 zischt und dampft in Wassertank: Hallo zusammen, ich glaube ich brauche dringend mal eure Hilfe. Am Freitag hat meine BZ10 eine Weile nach dem Einschalten angefangen zu zischen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden