FrancisFrancis! X5 Gehäuse öffnen aber wie?

Diskutiere FrancisFrancis! X5 Gehäuse öffnen aber wie? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Boardies, ich rätsel gerade herum, wie wohl das Gehäuse der FrancisFrancis! X5 geöffnet werden könnte. Alles sichtbare ist vernietet. Wenn...

  1. #1 ComKaff, 23.12.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    34
    Liebe Boardies,

    ich rätsel gerade herum, wie wohl das Gehäuse der FrancisFrancis! X5 geöffnet werden könnte.

    Alles sichtbare ist vernietet. Wenn die Frontuhr herausgenommen wird, erscheint eine Mutter und eine Schraube, die augenscheinlich die Tassenwärmerabdeckung - mit einem Winkel fixiert. Das lockern von Mutter und Schraube hat zunächst zu nichts geführt, keine Lockerung der Abdeckung.

    Oberhalb des Wassertanks befindet sich eine Öffnung mit einem Kunstoffnippel, den habe ich etwas hereingedückt, in der Hoffnung, dass ein Mechanismus die ober Abdeckung freigibt, leider Fehlanzeige.

    Hat jemand eine Idee? Ein Tag vor Heiligabend muss das ja auch nicht nicht sein!?!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    363
    AW: FrancisFrancis! X5 Gehäuse öffnen aber wie?

    Das sieht so aus, als wäre der Deckel geklemmt un mit der Kreuzschlitzschraube gesichert,
    Die traus und mit einem Stück Holz und einem hammer mal auf die Mutter hauen und gucken, wie er sich verhält. Von aussen hebeln würde ich aufgrund des Lacks erstmal nicht versuchen.
    Gruß
    Achmed
     
  3. #3 ComKaff, 23.12.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    34
    AW: FrancisFrancis! X5 Gehäuse öffnen aber wie?

    danke achmed, es war so, wie Du es gesagt hast. Jetzt muss ich nur noch die Ursache dafür finden, warum beim Ausschalten des Brühknopfs die Sicherung rausfliegt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

FrancisFrancis! X5 Gehäuse öffnen aber wie?

Die Seite wird geladen...

FrancisFrancis! X5 Gehäuse öffnen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. FrancisFrancis X1 Brühkopf komplett zerlegen

    FrancisFrancis X1 Brühkopf komplett zerlegen: Liebe Kaffeefreunde, habe seit einiger Zeit eine FF X1 und bin sehr zufrieden. Hatte sie vor 2 Jahren in einer Auktion gebraucht erstanden. Heute...
  2. [Zubehör] ALUBOILER Francisfrancis X1 - neu oder sandgestrahlt

    ALUBOILER Francisfrancis X1 - neu oder sandgestrahlt: Hallo liebe Experten, unsere X1 pfeift auf dem letzten Loch und wir benötigen einen neuen Boiler.Alu.Erste generation. Bitte faire Angebote...
  3. Brühkopf FrancisFrancis X1 (Alu)

    Brühkopf FrancisFrancis X1 (Alu): Hallo ihr lieben Forumsmenschen. Vor einigen Jahren habe ich eine gebrauchte FrancisFrancis X1 aus der Bucht erstanden. Freilich damals aus...
  4. Siebträgereinsatz Ersatzteil (FrancisFrancis X1 Ground)

    Siebträgereinsatz Ersatzteil (FrancisFrancis X1 Ground): Hallo, ich denke, bei meiner Maschine (Illy FrancisFrancis X1 Ground) gibt es zwei Siebträger-Einsätze; einen für einfache und einen für doppelte...
  5. FrancisFrancis (amici) x5 - pumpe defekt?

    FrancisFrancis (amici) x5 - pumpe defekt?: hallo zusammen tschuldigung, wenn ich da was falsch mache. bin ein neuling in diesem forum. ein kaffeeliebhaber mit einem kleinen problem. ich...