Franke Saphira Entkalken

Diskutiere Franke Saphira Entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, weiß jemand wie ich den Entkalkungsmechanismus bei der Saphira in Gang bekomme? Sheytan

  1. #1 Sheytan, 06.04.2011
    Sheytan

    Sheytan Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand wie ich den Entkalkungsmechanismus bei der Saphira in Gang bekomme?

    Sheytan
     
  2. #2 Gregorthom, 07.04.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Franke Saphira Entkalken

    Ganz einfach:
    Die Saphira ist baugleich der Jura X7/X9, auf der Jura-Internseite gibt es die Anleitung zum Download. Franke sollte Dir aber auch etwas zusenden können.

    Gruß
    Gregor
     
  3. #3 yellow.flash, 07.04.2011
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Franke Saphira Entkalken

    Maschine ausschalten, Entkalkungstaste drücken, den leeren Wassertank mit Entkalker auffüllen (0,7 l, beste Erfahrungen mit Durgol gemacht) Tresterbehälter und Auffangschale leeren, nochmals entkalken drücken. Irgendwann piept das Gerät, dann Frischwasser in den vorher sauber gespülten Wassertank einfüllen und bis zum Ende warten.

    Die Maschine meldet sich aber, wenn (nach Anzahl von einer vorgegebenen Anzahl von Bezügen) eine Entkalkung notwendig ist. Alles online bei Jura in der Anleitung für die Impressa X7 nachzulesen.

    Gruß,

    Michael
     
Thema:

Franke Saphira Entkalken

Die Seite wird geladen...

Franke Saphira Entkalken - Ähnliche Themen

  1. Franke Saphira / Jura X7 : Fehler S 8 startete nicht

    Franke Saphira / Jura X7 : Fehler S 8 startete nicht: Moin, ich hab da einen Patienten: Franke Saphira (sollte Jura X7 , bzw. Brehmer.. entsprechen) Sie klakkert beim starten mit allen Relais und...
  2. Franke Saphira Typ 790 Entkalkungsvorgang hält nicht an

    Franke Saphira Typ 790 Entkalkungsvorgang hält nicht an: Hallo Liebes Forum, ich besitze einen Franke Saphira Typ 790 Kaffeevollautomaten. Dieser zeigt mir im Display an das er eine Entkalkung...
  3. Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem

    Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino Komplett Problem: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Kaffee Maschine. Es ist eine "Franke Bremer Saphira Typ 790 Sondermodell Cup & Cino" Und zwar, wenn ich ein...
  4. Franke Saphira

    Franke Saphira: So jetzt ist es passiert ...... in meinem Dunstkreis hat sich mir ein Vollautomat aufgedrängt, ein Franke Saphira. Unser Büro hat das Teil...
  5. FRANKE Saphira Vollautomat

    FRANKE Saphira Vollautomat: FRANKE Saphira Vollautomat Entkalken Hallo, ich (Hobbybastler) habe z.Z. eine FRANKE Saphira auf dem Tisch. Beim Kaffee machen läuft unten Wasser...