Frankfurt am Main - Was ist eure erste Anlaufstelle für frische Ware?

Diskutiere Frankfurt am Main - Was ist eure erste Anlaufstelle für frische Ware? im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Das Kaufhaus im Ort in der neuen Altstadt hatte auch Backyard Bohnen. Ich war aber schon lange nicht mehr dort und weiß nicht, ob das noch aktuell...

1. #61 DerFrank, 12.08.2020
    DerFrank

DerFrank Mitglied

Danke für eure Tipps. Eventuell mache ich das mal.

2. #62 tinythomas, 06.10.2020
    tinythomas

tinythomas Mitglied

cosmosoda gefällt das.
  3. #63 cosmosoda, 18.10.2020
    cosmosoda

cosmosoda Mitglied

Meine erste Anlaufstelle für frische Ware ist mittlerweile die drei kaffeebar. Nicht nur weil die Betreiber supernett sind, sondern weil die Auswahl ausnahmslos erstklassig ist. Jede Packung, die ich mitgenommen habe, war bis jetzt wirklich erstklassig bis herausragend. Man merkt, dass sie jede Bohne vorher selbst cuppen, bevor sie in den Verkauf genommen wird (behaupte ich einfach mal).

Die Beratung ist super und fundiert. Man merkt, dass sie voll hinter den Produkten stehen und diese auch selbst kennen. Oder wann bekommt man schon einen Hinweis, dass man bei den Bohnen aus Ruanda aktuell (wegen Klimawandel/schlechter Ernte) mit einigen Quakern zu rechnen hat?

Klar, es werden meistens eher höherpreisige Bohnen angeboten, aber die Qualität ist (gerade deswegen?) wirklich ausnahmslos 1A. In den anderen Läden bekommt natürlich auch tolle Ware, aber ab und zu hatte ich dort auch mal nur ganz okaye Bohnen (und keine oder nur sehr oberflächliche Beratung). Das ist aber zugegebener Maßen Jammern auf höchstem Niveau ;).

WernerFrisur, Silas, clucle und einer weiteren Person gefällt das.
  4. clucle

clucle Mitglied

Kann ich absolut bestätigen!
    Die cuppen jede Woche an die 20 Röstungen. Daher ist die Auswahl immer fundiert.

WernerFrisur, Silas und cosmosoda gefällt das.
  5. #65 cosmosoda, 29.10.2020
    cosmosoda

cosmosoda Mitglied

Kein Empfehlung, aber eine Entdeckung. Im REWE in der Dreieichstr. in Sachsenhausen gibt es Bohnen von Brühmarkt. Röstdatum war überwiegend Ende August.

Das Interessanteste sind die Öffnungszeiten von 7-22 Uhr. Also falls ihr mal wirklich nicht abwarten könnt, bis der Dealer eures Vertrauens wieder geöffnet hat ;)

braindumped und Konstantinos gefällt das.
  6. #66 silverhour, 29.10.2020
    silverhour

silverhour Mitglied

Ende August bis jetzt Ende Oktober - das sind 2 Monate. Das ist zwar nicht superfrisch, aber absolut im Rahmen! Viele Röster geben als "empfohlenen Verbrauchszeitraum" ein Alter von 2 Wochen bis 3 Monate nach Röstung an.
    Meine erste Anlaufstelle für frische Bohnen wäre es aber dennoch nicht.

cosmosoda gefällt das.
  7. #67 Derkinimod, 02.11.2020
    Derkinimod

Derkinimod Mitglied

Im Hit in Sachsenhausen gibt es Bohnen von Caffe Due Mani. Die waren Ende September 3 Wochen alt, als ich sie zuletzt gekauft hatte.

Thema:

Frankfurt am Main - Was ist eure erste Anlaufstelle für frische Ware?

Die Seite wird geladen...

Frankfurt am Main - Was ist eure erste Anlaufstelle für frische Ware? - Ähnliche Themen

1. Heizung bei Lelit PL41 TEM schaltet erst bei Dampftemperatur ab

Heizung bei Lelit PL41 TEM schaltet erst bei Dampftemperatur ab: Ich habe hier gesucht, aber genau dieses Verhalten nicht gefunden: Egal welche Temperatur ich am PID einstelle, seit 2 Tagen heizt die Maschine...
  2. Erster Vollautomat

Erster Vollautomat: Hallo zusammen, ich möchte mir meinen ersten Vollautomat leisten und habe mir gedacht, eine aus der Philips 2200 Serie könnte passen. Nun habe ich...
  3. Einsteiger-Siebträger bis 600,-

Einsteiger-Siebträger bis 600,-: Hallo in die Runde, aufgrund nicht enden wollender Home Offiice-Zeit und großer Freude an einem guten Cappuccino, möchte ich mich nun zuhause mit...
  4. Erster Siebträger ~1000€ - Cappuccinofokus. Vorauswahl: MaraX, Elizabeth, Praktika

Erster Siebträger ~1000€ - Cappuccinofokus. Vorauswahl: MaraX, Elizabeth, Praktika: Liebe Kaffee-Netz Community, ich lese hier nun schon eine Zeit lang in diesem großartigen Forum mit. Jetzt möchte ich euch selbst um eine...
  5. Kaufberatung erster Direktmahler

Kaufberatung erster Direktmahler: Hallo zusammen, ich möchte meiner Freundin einen elektrischen Direktmahler schenken, habe allerdings kaum Ahnung und Erfahrung mit Kaffee und dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden