Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Jaaa, Hauser. :) Gleichwohl hatte ich bei den dort verwendeten Werkzeugen einfach eine andere Erwartung. Oder es ist eben der Effekt, dass der...

1. Tigr

Tigr Mitglied

Jaaa, Hauser. :)
    Gleichwohl hatte ich bei den dort verwendeten Werkzeugen einfach eine andere Erwartung. Oder es ist eben der Effekt, dass der Espresso zu Hause ein Niveau erreicht hat, der mit spezialisierten Coffeeshops mithalten kann.
    Aber gut... in dem Shopregal standen auch nur Bohnen, bei denen die "acidity" 2 von 3 oder 3 von 3 Punkten erreichte.

2. #842 pastajunkie, 13.03.2019
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Gut erkannt! Genau so ist es! Eine Offenbarung wirst du selten bekommen, guter Kaffee ist doch aber schon mal ein Anfang!

3. #843 Bernie_J, 13.03.2019
    Bernie_J

Bernie_J Mitglied

Sorry Leute, aber meint ihr nicht, dass ihr da nicht reichlich überheblich unterwegs seid? Vielmehr sind vielleicht eure Geschmacksknospen ob der eigenen Lobhudeleien derart übersäuert, dass ihr zu solchen abstrusen Urteilen kommt!?

4. #844 pastajunkie, 14.03.2019
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Überheblich? Warum überheblich?
    Wenn es dir daheim nicht am Besten schmeckt, machst du definitiv was falsch!

Milchschaum und silverhour gefällt das.
  5. Tigr

Tigr Mitglied

@Bernie_J
    Was genau meinst du mit deinem Post?

Mir hat's gestern nicht geschmeckt. Lag hauptsächlich an den Bohnen und evtl daran, das auch im Bunca zur frühen Mittagszeit Fließbandabfertigung war.

6. clucle

clucle Mitglied

Ich denke hier im Forum sind schon einige unterwegs, die sehr viel Aufwand betreiben bei der Kaffeezubereitung und in einigen Fällen auch objektiv bessere Ergebnisse erzielen als viele Angestellte in der Gastronomie. Und dann gibts irgendwann wenige Orte, die den Ansprüchen noch gerecht werden können. Mal abgesehen vom ganz eigenen Geschmack, der u.a. viel von Gewohnheiten abhängt.

P.s. ich finde die Espressobohnen im Bunca ganz ordentlich, aber vor Ort schmeckte er mir auch mal unterextrahiert. Ist halt nicht was ganz besonderes, eher solide Mitteldunkle Röstung, aber zumindest spannender als vieles andere.

pastajunkie gefällt das.
  7. Braveheart

Braveheart Mitglied

Bunca schmeckt mir immer. Die verstehen ihren Job, gerade wenn viel los ist. Schmeckt immer gleich gut, ist mir aufgefallen und ist definitiv kein 3rd Wave.

Eine weitere Perle ist mir aber aufgefallen. In Königstein, kurz vor Beginn der Fußgängerzone in die Altstadt. Der Laden heißt 'Breilecker' und die haben zwei Röstungen. Einmal den Wissmüller aus Ffm (dunkel) und dann noch was helles, weiß ich aber nicht was genau. Der Wissmüller Espresso war wirklich gut, auch das Ambiente im Kaffee war nett. Der Zitronenkuchen war auch Mega gut.

Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

1. Barista für Zuhaus im Raum Frankfurt

Barista für Zuhaus im Raum Frankfurt: Servus, hat jemand schonmal hiermit Bekanntschaft im Raum FFM gemacht? Barista Kurs zu Hause - Kurse - Events - Beratung Scheint gerade für...
  2. Kaffeebar in Frankfurt sucht Nachfolger

Kaffeebar in Frankfurt sucht Nachfolger: Hallo in die Runde, in Frankfurt gibt es eine kleine Kaffeebar die einen Nachfolger sucht wegen Umzugs. Günstige Miete, guter Standort, günstiger...
  3. Empfehlenswerte "Werkstatt" im Bereich Frankfurt für Check einer La Spaziale Mini Vivaldi II (S1)?

Empfehlenswerte "Werkstatt" im Bereich Frankfurt für Check einer La Spaziale Mini Vivaldi II (S1)?: Hallo und frohes Neues! Könnt Ihr im Raum Frankfurt (am Main) eine Werkstatt empfehlen, die unsere Mini Vivaldi checkt und uns einen...
  4. Erfahrungen Frankfurter Kaffeerösterei

Erfahrungen Frankfurter Kaffeerösterei: Hallo zusammen, ich bin im Kaufland auf die Espressobohnen der "Frankfurter Kaffeerösterei" aufmerksam geworden. Siehe hier: Bohnenkaffee Hat...
  5. Hello Frankfurt! La Marzocco zu Gast bei Craft Coffee Gear

Hello Frankfurt! La Marzocco zu Gast bei Craft Coffee Gear: Hi Leute! es ist schon etwas her seit meiner aktiven Zeit im Kaffeenetz, da ich jetzt auf die dunkle Seite der Macht gewechselt bin und es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden