Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Glückskaffee in Bad Homburg Was ich aktuell suche wäre ein Laden in Frankfurt oder Umgebung wo ich mal einen Siphon-Kaffee kriegen könnte. Würde...

  1. #1241 als060588, 16.01.2024
    als060588

    als060588 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    16
    Schau mal bei Sven - Café Under Pressure in Sachsenhausen. Der hat zumindest alles da.
     
    Rum Baba, secuspec und Invincible gefällt das.
  2. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Im Cafe No. 48 im Nordend stand auch einer, als ich dort war, war aber nicht im Einsatz.
     
  3. #1243 pastajunkie, 16.01.2024
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.614
    Zustimmungen:
    4.962
    Als Deko habe ich die Teile schon oft in verschiedenen Cafés stehen sehen, macht ja auch was her! Aber im Einsatz in einem Frankfurter Café noch nie! Evtl. standen die aber auch nicht zur Deko, sondern zum Verkauf, wer weiß, gefragt habe ich nie.
     
  4. mrcg_

    mrcg_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    46
    Steht auch auf der Karte - 6€ bekommt er dafür.
    Findet man unter den Bildern der Googlebewertungen, zuletzt von vor drei Wochen.
     
    mochalattecino, als060588, Silas und 2 anderen gefällt das.
  5. Finnsky

    Finnsky Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich war gestern seit langem war wieder im Holy Cross und der Cappuccino war wirklich erste Klasse. So viele andere Cafés ich ausprobiere, die bleiben stets eins der besten.
     
    mochalattecino und korbinator gefällt das.
  6. Rum Baba

    Rum Baba Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    88
    Ich war am Samstag zum ersten Mal im Holy Cross und war absolut begeistert! Habe einen Filter getrunken ("Colombia - El Vergel", Anaerobic). Ich glaube das war der beste Filter den ich bisher getrunken habe. Den so zu Hause hinzubekommen ist mein Ziel für dieses Jahr :D
     
    Futurist und mochalattecino gefällt das.
  7. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    5.994
    Backyard betreibt nun einen Laden auf der Berger.
    War heute dort und sehr zufrieden und habe gerade erst gelesen, dass es gerade erst soft opening ist:
     
    justinateur, mochalattecino und Florian301 gefällt das.
  8. #1248 mochalattecino, 30.03.2024
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    von deren Instaseite:

    Ist das in dem ehemaligen Amata? Oder irgendwie gemeinsam mit denen?
     
  9. #1249 braindumped, 30.03.2024
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.374
    die Bohnerie hat ja einen Laden am Rande des Kaufhofs (von aussen erreichbar) am Anfang der großen Eschenheimer, mit der 3gruppigen Slayer. In einer der drei Mahlkönig Mühlen (ich würde behaupten, dass es ne e80s ist, bin mir aber nicht 100%ig sicher) haben sie nen Blend (Espresso), namens Funky, der immer wieder wechselt und im Januar aus folgenden Hochkarätern bestand: anaerobem Pink Bourbon Bolivia, anaerobem Bourbon Äthiopien, Rum Barrel Aged Dom Rep.
    Das Ergebnis in der Tasse war so geil, dass ich mir ne Tüte bei Rawa organisiert hab. Nicht ganz billig, aber dafür einmalig. Der Geruch aus der Tüte alleine war der Wahnsinn. Der Aftertaste stundenlang getragen von dem Rum Barrel aged.
    Aktuell ist angeblich Dom Rep und Costa Rica am start und der Espresso ist echt lecker, aber nicht so spektakulär wie der letzte. Gewechselt wird wohl immer, wenn die Bohnen aufgebraucht sind.
    In der Tasse landet ein Espresso, der frei von Röstaromen ist.
    Kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen, wenn man auf sehr fruchtige Espressi steht.
    Außerdem sind die Öffnungszeiten kraß 8:00-18:30
     
    Judokus, justinateur, WernerFrisur und 2 anderen gefällt das.
  10. whatflite

    whatflite Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2020
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    95
    Ist wohl gemeinsam, stehen auch beide Namen an den Wänden.
    War vorhin da, Flat White war sehr lecker. Habe gleich noch Bohnen mitgenommen, Röstdatum mit 21.03.24 ausreichend frisch.
     
    Silas und mochalattecino gefällt das.
  11. kohrona

    kohrona Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    91
    Mittlerweile hat auch Bunca seinen 2ten Standort am Merianplatz eröffnet. Sehr geiler Laden und die gewohnte Qualität. Auf der Eckenheimer Landstraße (74 und 70) haben fast synchron ebenfalls zwei neue Coffeeshops eröffnet: "Röstgrad' und "Doppio". Hier fehlen mir jedoch ein USP und das gewisse Extra. Für beide Stores sehe ich leider keine große Zukunft.
     
    Florian301, mochalattecino und Silas gefällt das.
  12. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    2.020
    Da drücke ich dem Samson (Bunca) fest die Daumen. Der erste zweite Laden ist ja nicht geflogen.
     
    Florian301 gefällt das.
  13. Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1.107
    Jap, war die Lage und das Konzept nicht doof. Also grundsätzlich gab es genug Kundschaft für den damaligen 2. Laden, aber ringsherum waren halt überall Junkies... Der Ausblick war halt suboptimal... Ich denke Berger könnte funktionieren.

    Why Coffee hat sich auch etwas vergrößert.
     
  14. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    5.994
    Aber dann kann’s an den Junkies ja nicht gelegen haben ;)
     
  15. justinateur

    justinateur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2022
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    207
    Sehr geil! Finde ebenfalls, dass Bohnerie immer sehr sehr geile fruchtige Espresso hat.
    Für mich der beste Laden in FFM bezüglich Espresso!
     
    braindumped gefällt das.
  16. braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.374
    weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde: im EinsZwei mahlt inzwischen SSP-HU in einer EK den Espresso. Hatte Ende Februar nen April-Shot und fand den schon sehr geil
     
    Silas und EspressoDoc gefällt das.
  17. #1257 EspressoDoc, 13.04.2024 um 07:42 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 um 09:46 Uhr
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.131
    War vor paar Tagen da. Dort ist die Welt noch heile :D
    Hatte auch zweimal April, gibts nichts zu meckern. Die Mod-bar ist natürlich spannend und wie dafür gemacht auch die Kunden in den ganzen Prozess miteinzubeziehen. Gebrüht wurden die (hellen) Espressi 1:3 in 19 Sekunden (6bar konstant). Gar nicht mein Ansatz eigentlich, geschmacklich aber ziemlich gut. Trinke eben den dort gekauften Java washed (April). Gefällt mir mit langer PI und kürzerer ratio etwas besser, mag’s halt gern intensiver ;)
    Der Laden bekommt natürlich trotzdem die volle Empfehlung.
     
    braindumped gefällt das.
  18. justinateur

    justinateur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2022
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    207
    Also eben bei Backyard gewesen. Alles Sanremo, sieht alles ziemlich professionell aus.
    Zur Auswahl stehen alle Espresso aus ihrem Sortiment, heute 6 Stk! Das hat mich ziemlich positiv überrascht.
    Zwar war mein Espresso nicht perfekt, aber die nette Dame wurde glaube ich noch eingearbeitet...
    Aber 6 unterschiedliche Espresso täglich einzustellen stelle ich mir nicht einfach vor!
    Ich werde die Tage nochmal vorbei schauen:)
     
    Silas gefällt das.
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...