Frechheit & Vertrauensbruch

Diskutiere Frechheit & Vertrauensbruch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Frechheit & Vertrauensbruch Wäre doch mal interessant, was delonghi zu dem Thema zu sagen hat. Also delonghi, leg mal los und sag was zu dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Frechheit & Vertrauensbruch

    Wäre doch mal interessant, was delonghi zu dem Thema zu sagen hat.
    Also delonghi, leg mal los und sag was zu dem Thema!

    cuse
     
  2. #22 plempel, 10.09.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Frechheit & Vertrauensbruch

    Der kann grad nicht. Steht mit Betonschuhen im Baggersee. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  3. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Frechheit & Vertrauensbruch

    Also falls sich demnächst ein neuer user anmeldet, der nach dem richtigen Mahlgrad für ne Sözen-Mühle fragt, dann hat er es wohl überlebt.:-o

    cuse
     
  4. #24 Bohnenheld, 10.09.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Frechheit & Vertrauensbruch

    Hallo Zusammen,

    nun wird hier in jedem Beitrag von delonghi gepöpelt und gemobbt, was das Zeug hält, dabei hat er sich noch garnicht zu dem Thema geäußert. Ich finde, es reicht damit - Hexenverfolgung und Lynchjustiz sind doch abgeschafft!

    Klar sollte er die 30 Euro zahlen - und ich denke, das wird er auch, wenn er die Mühle nicht zurückschickt. Aber wie S.Bresseau schon mehrfach betont hat, hat sich ethio nun wirklich etwas hochmütig geäußert - und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Also hat er jetzt eben auch ein paar Tage Ärger am Hals und hält das nächste Mal vielleicht einfach die Klappe, statt mit seinem Gewinn zu prahlen.

    Mit Anwälten drohen etc. finde ich - vor Allem bei den Beträgen - einfach lächerlich und bin mir sicher, dass sich das Ganze auch so klären lässt.

    Ist doch klar, dass delonghi den Preis erstmal nicht voll zahlen will, wo ethiop jetzt auch noch mit seinem Gewinn rumprahlt und den Käufer damit bloßstellt. Ich hätte es zwar nicht so gemacht, aber dennoch: Ich finde beider Verhalten etwa gleich unmoralisch.

    delonghi will die Mühle aber gerne haben, also sagt er: Hey, Du hast versucht mich abzuziehen und ich habs gemerkt, weil Du so doof warst das vorher publik zu machen - nun gibste mir ein bisschen vom Preis nach und es ist alles in Butter...

    Wenn er merkt, dass ehtiop darauf nicht eingeht und auf die Rückgabe der Mühle besteht - ich bin mir sicher, er schickt sie zurück.

    Sodenn: Vertragt Euch wieder - und alle anderen: Wäre es nicht besser, sich rauszuhalten und abzuwarten, ob sich das Ganze nicht aufklären lässt?

    Lieber zahle ich persönlich die 30 Euro von meinem Studentengehalt an ehtiop, als dass sich hier das ganze Forum zerfleischt.

    Schluss damit!

    Beste Grüße,
    Bohnenheld
     
  5. #25 manno02, 10.09.2010
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Frechheit & Vertrauensbruch

    Ich beteilige mich, dann sinds nur noch 15 €.
    gruss
    manno02
     
  6. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Frechheit & Vertrauensbruch

    Der Wunsch, daß alles wieder in Butter ist sollte ntürlich an erster Stelle stehen.
    Wenn jedoch jemand ein Thema erstellt, in dem es darum geht, daß er geprellt wurde, warum soll man dann nicht dazu seine Meinung sagen?
    Mit sicherheit hat delonghi schon mitbekommen, daß hier über dieses Thema diskutiert wird, und da wäre es an ihm sich zeitnah dazu zu äußern.
    Was die Sache mit den Anwälten angeht: In jedem Supermarkt bekommst Du ne Anzeige und Hausverbot, wenn Du auch nur einen popligen Kaugummi klaust. Da m.E. delonghis Verhalten ungeachtet des Streitwertes und der Frage, ob dieser für das Produkt gerechtfertigt ist, inakzeptabel ist, muß deutlich klar gemacht werde, daß es so nicht geht.
    Ob man das nun mit ner Anzeige macht oder nicht muß der Geschädigte entscheiden. Zumindest gehört es im Netz öffentlich gemacht (was ja auch geschehen ist) und darüber geredet.

    Gruß cuse
     
  7. #27 secuspec, 10.09.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Frechheit & Vertrauensbruch

    Du hast mein Mitgefühl.

    Das Forum spiegelt halt doch irgendwie die reale Umwelt wider. Dein Angebot die Mühle sogar einfach zurück zu nehmen, empfand ich schon als sehr großes Entgegenkommen.

    Eines lernen wir aber daraus : Bei Geld hört die Freundschaft auf und A...er sind überall unterwegs. Gott sei Dank aber, so mein Eindruck, sind hier doch zum überwiegenden Teil sehr sehr nette und integre Leute unterwegs.

    P.S: Ich selbst litt jahrelang durch einen Unterschlagungsfall meines Geschäftspartners. Dort hatte ich sogar nach meheren gutmütigen Versuchen an mein Geld zu kommen, eine Taschenpfändung durchführen lassen - war nichts mehr zu holen. Die Summe ist durch Zinsen inzwischen fünfstellig :evil: Ich darf nicht dran denken - mein Blutdruck....
     
  8. #28 koffeinschock, 10.09.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frechheit & Vertrauensbruch

    ich hab so langsam das gefühl, daß hier immer mehr leute so was wollen:

    [​IMG]
     
  9. #29 faltobst, 10.09.2010
    faltobst

    faltobst Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frechheit & Vertrauensbruch

    das geht zu weit
    die kopfbedeckung ist wirklich entwürdigend :lol:
     
  10. #30 Weltenbummler_207, 10.09.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frechheit & Vertrauensbruch

    ethiop, die Sache ist ziemlich dumm gelaufen.
    Mein Rat: verbuche den Vorfall (und den Verlust) als Lehrgeld und vergesse die Sache.
    Niemals Waren vor dem Geldeingang versenden, schon gar nicht, wenn der Käufer erst kurz in einem Forum angemeldet ist.
    Das Internet ist voll von Idioten wie Delonghi, die auf den ersten Blick vertrauensvoll und seriös wirken, bei genauerer Betrachtung aber nur auf Betrug und Beschiss aus sind.
    Schwamm drüber, vielleicht meint das Schicksal es ja gut und Delonghi fällt demnächst auch mal so richtig auf die Fr***e.
     
  11. #31 S.Bresseau, 10.09.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    AW: Frechheit & Vertrauensbruch

    oje, so einen Fall kenne ich aus meinem Bekanntenkreis auch. Da ging es um deutlich mehr und um eine berufliche Existenz, die dadurch runinert wurde. Beim Schuldner war auch nichts mehr zu holen. Er beging letztendlich Suizid.

    Eins sollte man angesichts der teilweise sehr heftigen Reaktionen hier und in den beiden anderen Threads nicht aus den Augen verlieren: Es geht natürlich vor allem ums Prinzip, aber letztendlich sind es nur läppische 10 Euro, die Ethiop von seinem Gewinn fehlen.
     
  12. #32 KlausMic, 10.09.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frechheit & Vertrauensbruch

    Irgendwie scheint diese Diskussion auch die angezeigte Werbung zu beeinflussen....

    [​IMG]

    Aber das nur so nebenbei..... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  13. #33 lukaslokomo, 10.09.2010
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    AW: Frechheit & Vertrauensbruch

    Genau, und da sollte sich Delonghi fragen, ob ihm das ganze hier 10 EUR wert ist. Mir wäre es das nicht. Ich würde versuchen da so schnell wie möglich raus zu kommen.

    Lukas
     
  14. #34 Nikopol, 10.09.2010
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frechheit & Vertrauensbruch

    Guter Einwand. Man sollte immer erst mal beide Seiten hören, bevor der Scheiterhaufen aufgeschichtet und die Heugabeln ausgepackt werden.

    Übrigens: Private Nachrichten und Postgeheimnis.....

    Was lernen wir aus dem Fall: Vorkasse per Überweisung ist bei Privatgeschäften immer zu empfehlen, wenn man sich nicht persönlich kennt und den Geschäftspartner nicht einschätzen kann. Klar ist es ein toller Service Waren vor Zahlungseingang zu versenden. Aber nicht zufällig sind Forderungsausfälle ein Hauptgrund für die Zahlungsunfähigkeit von Unternehmen. Da können wir als Privatleute nur davon lernen (und kluge Unternehmen treffen entsprechende Maßnahmen zur Risikominimierung).

    Röstige Grüße
    Robert
     
  15. ethiop

    ethiop Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frechheit & Vertrauensbruch

    Hallo,

    ich wollte natürlich nicht, dass das hier so eskaliert.

    Mir war nur wichitg zu vermitteln, dass man auch hier aufpassen muss. Ich hatte bisher immer nur sehr gute Erfahrungen im KN. Deshalb auch mein Vertrauen und das vorab Losschicken der Mühle. Aber leider gibt es überall schwarze Schafe.

    Ich denke auch, dass genug gesagt worden ist und das dass Thema nicht weiter strapaziert werden sollte.
     
  16. #36 Walter_, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Frechheit & Vertrauensbruch

    Ein gutes Schlußwort...
     
Thema:

Frechheit & Vertrauensbruch

Die Seite wird geladen...

Frechheit & Vertrauensbruch - Ähnliche Themen

  1. Bodenlose Frechheit

    Bodenlose Frechheit: Ich habe mich ja viele Jahre gesträubt. Am Ende wollte ich es nun dennoch wissen. Also kurze Frage hier im KN nach einem Bodenlosen. Binnen...
  2. Bodenlose Frechheit...

    Bodenlose Frechheit...: Ich weiss nicht, ob das thema schon einmal aufgegriffen wurde, habe bisher nichts darüber gefunden. der übeltäter :evil: ist mein bodenloser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.