freiburg -wohin?

Diskutiere freiburg -wohin? im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Das Marcel ist prädestiniert für eine Familie mit Kindern. Das Strass höchstens auf dem Weg zum Münsterplatz etc als ganz kurzer Zwischenstopp....

1. Antea

Antea Mitglied

Das Marcel ist prädestiniert für eine Familie mit Kindern.
    Das Strass höchstens auf dem Weg zum Münsterplatz etc als ganz kurzer Zwischenstopp.
    Das Elephant Beans hat inzwischen auch Tische draußen, liegt aber an der Johanniskirche. Also nicht direkt in der Innenstadt.
    Wenn ich mir so viel in Sachen Kaffee auf den Plan schreiben würde, dann hätte ich Ruck Zuck Stimmung. Mir würde das Marcel tatsächlich ausreichen. Spielplatz in Sichtweite und wenn das Wetter gut ist, gibt es in Freiburg keinen besseren Kaffee in schönerem Ambiente.
    Wenn Ihr in der Nähe des Bahnhofes vorbeikommen solltet natürlich noch das JC. Urgemütlich, spannendes Interior und Spielplatz in der Nähe. ca 100 m vom Hbf. Leider keine Sitzplätze draußen, dafür Spiele und Bücher vorhanden.
    Viel Spaß im schönen Freiburg

Technokrat und Santelmo gefällt das.
  2. #302 Santelmo, 25.09.2018
    Santelmo

Santelmo Mitglied

Ganz lieben Dank @embrya, @moffakette & @Antea für die rasche Hilfe! Da fühlt man sich ja schon vor Ankunft willkommen.

Fixe Anlaufstelle ist nun erst Mal ausschließlich Marcels Café. Alles weitere kann, muss aber nicht.

3. #303 Francois1, 15.11.2018
    Francois1

Francois1 Mitglied

Ich kenne besagten Kaiser und so einige andere Läden der Kette. Der Espresso ist grausam in jeder Hinsicht.
    Da ich schon mehrmals dort war hast du wohl den goldenen Tag erwischt aber kann es ehrlich gesagt nur schwer glauben, denn
    da ist im Grunde nichts korrekt eingestellt. Vielleicht haben sie ja eine neue Servicekraft.

Betrifft ja nicht nur Kaiser. Auch in meinem Lieblingscafe / Bäckerei in Freiburg Zentrum steht eine mehrere tausend € teure Carimali aus der
    man keinen guten Espresso bekommt. Gibt schon 1-2 gute Adressen, aber wenn ich dann das Bananenbrot auf englisch bestellen muss um dem Hipster Gen der durchgestylten Besitzer zu schmeicheln ist mir das Ambiente zu verkrampft um dort etwas zu holen.

Meine klare Nr.1 in der Stadt ist das JC . Entspannt, guter Kaffee und netter Besitzer. Hat damals auf Anfrage (war schon länger nicht mehr dort) auch mal so eine Packung Langen verkauft zum Freundschaftspreis.

embrya gefällt das.
  4. Hansn

Hansn Mitglied

Der Verkauf von Langen klappt immernoch hervorragend, hatte kürzlich den Malabar aus dem JC mitgenommen. Das Ambiente vor Ort hat was. Der Espresso rauscht aber vor Ort nur so durch, schmeckt mir daher leider nicht.

5. #305 Francois1, 15.11.2018
    Francois1

Francois1 Mitglied

Das ist schade. War nicht so als ich das letzte Mal dort war, was aber jetzt schon wieder eine ganze Weile her ist.

6. Antea

Antea Mitglied

Habe es am Montag Nachmittag endlich mal wieder nach Freiburg geschafft und bin zufällig am Wilhelm Moltke in der Wilhelm Straße vorbei gekommen.
    Leider waren die Kinder nicht willig genug für einen Kaffe, das Line up sah nämlich sehr vielversprechend aus. Eine La Marzocco ? und zwei Mahlkönig K30.
    Irgendwann klappt es vielleicht mal :)
    Wenn ich das richtig gesehen habe, haben sie allerdings nur zwei Tische innen. Dafür saß und stand das ganze Volk in der Sonne auf dem Trottior.
    Sah sehr nett aus!

blu gefällt das.
  7. #307 SerenusZeitblom, 22.11.2018
    SerenusZeitblom

SerenusZeitblom Mitglied

Wilhelm Moltke ist OK, mein Liebling ist & bleibt JC, der Marcel im Stadtgarten hat sich verbessert, aber die Kinderwagendichte ist dort enorm. Wer es klassisch-beständig mag, geht um die Ecke zu Terragusto in die Karlstraße 5.

Beim JC kaufe ich seit Jahr & Tag meinen Langen Kaffee (Tatico, nicht Sulawesi), die der Willi auf SMS-Anforderung mit bestellt. So umgeht man die Mindestbestellmenge und hat immer frischen Kaffee zu fairen 10 EUR für das Pfund.

Das Café POW im Grünhof beim Hbf ist auch nicht schlecht, dort haben sie den [email protected] von Elephant Beans im Ausschank, der trotz des bescheidenen Namens und trotz eines beerigen Beigeschmacks nicht übel ist ...

Francois1 gefällt das.
  8. #308 The Rolling Stone, 31.07.2019
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Im Kiez 57 (Ecke Schnewlinstraße/Belfortstraße, fast neben dem Jazzhaus) zapfen sie den Kaffee aus ner schönen 2-gruppigen Faema E61. Bohnen werden selbst geröstet, hatte nur einen Cappuchino, den fand ich aber richtig gut.
    Und Ambiente und Musik ist sowieso Top. Absolut empfehlenswert (Achtung: nur für linksgrünversifftes Klientel :D:D)

PS: Photo von Lars Kemnah

Thema:

freiburg -wohin?

Die Seite wird geladen...

freiburg -wohin? - Ähnliche Themen

1. Bezzera Magica, wohin gehört diese Schraube?

Bezzera Magica, wohin gehört diese Schraube?: Hallo, zum ersten Male habe ich ein Problem. Beim Öffnen des Gehäuses meiner Bezzera Magica lag am Boden diese Schraube. Ich finde nicht wohin sie...
  2. Izzo Alex Leva auf einer Kücheninsel - wohin mit dem Ausschnitt?

Izzo Alex Leva auf einer Kücheninsel - wohin mit dem Ausschnitt?: Hallo liebe Foren-Gemeinde! Bisher war ich nur stiller Mitleser und hab schon viele interessante Stunden in diesem Forum verbracht... jetzt hab...
  3. La Spaziale S1 Vivaldi im Raum Freiburg?

La Spaziale S1 Vivaldi im Raum Freiburg?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, habe bisher hier nur mitgelesen und dadurch jede Menge Informationen bekommen. Vielen Dank dafür an alle aktiven...
  4. Ich bin neu hier :-) (Freiburg i. Br.)

Ich bin neu hier :-) (Freiburg i. Br.): Hey zusammen, ich wollte mich mal fix vorstellen. Ich hoffe, dass ich das Thema hier richtig eingeordnet habe. Falls nicht, weißt mich bitte...
  5. Suche Maschinenmitnahme von Freiburg nach Aachen

Suche Maschinenmitnahme von Freiburg nach Aachen: Hi Forum, fährt jemand demnächst die Strecke Freiburg - Aachen und könnte in Freiburg eine kleine ECM abholen und sie nach Aachen mitnehmen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden