French Press à la James Hoffmann

Diskutiere French Press à la James Hoffmann im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; [MEDIA] Das Video sollte bekannt sein, die Technik wurde hier ja schon öfter diskutiert. Kürzlich habe ich meine French Press entstaubt um damit...

  1. #1 Unmensch, 28.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    20


    Das Video sollte bekannt sein, die Technik wurde hier ja schon öfter diskutiert.

    Kürzlich habe ich meine French Press entstaubt um damit Cold Brew zuzubereiten. Das klappt auch wunderbar und ich bin immer wieder begeistert vom klaren, sedimentfreien Kaffee, den man erhält, wenn man den Partikeln nur genug Zeit zum absinken lässt.

    Daher möchte ich das demnächst auch mal mit heiß gebrühtem Kaffee versuchen. Allerdings handelt es sich bei meiner FP um ein doppelwandiges Exemplar aus Edelstahl, das die Temperatur länger hält als die üblichen dünnen Glasbehälter. Ist das bei dieser Technik von Nachteil? Wie wichtig ist der Temperaturabfall beim verlängerten Brühvorgang, um die Überextraktion zu vermeiden? Hat dazu jemand Erfahrungswerte?
    Selbst ausprobieren ist gerade schlecht, eine dünnwandige FP habe ich leider nicht zur Hand, außerdem verlangt das Wetter zur Zeit ausschließlich kalten Kaffee. :)

    Ach ja, hat schonmal jemand die Hoffmann-FP mit der Eva Solo verglichen?
     
  2. #2 mikkelp, 09.08.2018
    mikkelp

    mikkelp Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    I have tried the recipe in the eva solo brewer. It's not possible to skim the crust, because of the shape.
     
Thema:

French Press à la James Hoffmann

Die Seite wird geladen...

French Press à la James Hoffmann - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Pavoni Professional oder Europiccola

    La Pavoni Professional oder Europiccola: Liebe Forianer, wie oben beschrieben suche ich eines der beiden Modelle - entweder als Millenium Modell oder alternativ Pre-Millenium Model mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden