French Press à la James Hoffmann

Diskutiere French Press à la James Hoffmann im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; [MEDIA] Das Video sollte bekannt sein, die Technik wurde hier ja schon öfter diskutiert. Kürzlich habe ich meine French Press entstaubt um damit...

  1. #1 Unmensch, 28.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    50


    Das Video sollte bekannt sein, die Technik wurde hier ja schon öfter diskutiert.

    Kürzlich habe ich meine French Press entstaubt um damit Cold Brew zuzubereiten. Das klappt auch wunderbar und ich bin immer wieder begeistert vom klaren, sedimentfreien Kaffee, den man erhält, wenn man den Partikeln nur genug Zeit zum absinken lässt.

    Daher möchte ich das demnächst auch mal mit heiß gebrühtem Kaffee versuchen. Allerdings handelt es sich bei meiner FP um ein doppelwandiges Exemplar aus Edelstahl, das die Temperatur länger hält als die üblichen dünnen Glasbehälter. Ist das bei dieser Technik von Nachteil? Wie wichtig ist der Temperaturabfall beim verlängerten Brühvorgang, um die Überextraktion zu vermeiden? Hat dazu jemand Erfahrungswerte?
    Selbst ausprobieren ist gerade schlecht, eine dünnwandige FP habe ich leider nicht zur Hand, außerdem verlangt das Wetter zur Zeit ausschließlich kalten Kaffee. :)

    Ach ja, hat schonmal jemand die Hoffmann-FP mit der Eva Solo verglichen?
     
  2. #2 mikkelp, 09.08.2018
    mikkelp

    mikkelp Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    I have tried the recipe in the eva solo brewer. It's not possible to skim the crust, because of the shape.
     
Thema:

French Press à la James Hoffmann

Die Seite wird geladen...

French Press à la James Hoffmann - Ähnliche Themen

  1. Einsteigerin: French Press, V60 - Zubehör?

    Einsteigerin: French Press, V60 - Zubehör?: Hallo, ich hab mich die letzten Stunden mal im Forum eingelesen. :) Ich trinke täglich 1 Tasse Kaffee nachmittags. Manchmal auch morgens. Bisher...
  2. [Verkaufe] Bodum French Press

    Bodum French Press: Hallo zusammen, ich verkaufe meine selten benutzte Bodum 1918-01 CAFFETTIERA Kaffeebereiter (French Press System, Permanent Edelstahlfilter, 1,0...
  3. [Beratung] Mühle für Siebträger und French-Press

    [Beratung] Mühle für Siebträger und French-Press: Hallo Kaffeefreunde, wie der Titel schon sagt suche ich eine oder zwei Mühlen für Siebträger (Espresso) und French-Press Espresso. Im...
  4. Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress

    Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress: Guten Abend, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Mühle für gröberen Kaffee, zB für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress. ich habe mich den...
  5. [Verkauft] French Press Cilio Laura 3 Tassen

    French Press Cilio Laura 3 Tassen: Verkaufe die Cilio Laura French Press Groesse 3 Tassen Laut Hersteller fuer 350ml bei mir war sie allerdings bei 200ml schon ziemlich voll. Wenig...