Frische

Diskutiere Frische im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Ich bin noch neu in der Welt des "richtigen" Kaffees und habe den Schritt aus der bösen Kapselecke gerade erst geschafft. Um mich...

  1. Loucat

    Loucat Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin noch neu in der Welt des "richtigen" Kaffees und habe den Schritt aus der bösen Kapselecke gerade erst geschafft.

    Um mich durchzuprobieren, was ich eigentlich wirklich mag und was nicht, habe ich bei einem örtlichen Kleinröster einige verschiedene Bohnen in 250g Packungen gekauft.
    Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass eine Packung ein Röstdatum (ich war ja schon froh, eines gefunden zu haben :D ) hat, das bereits mehr als 5 Monate zurückliegt. Das MHD ist auf ein Jahr angesetzt.
    Mir erscheint das, nach lediglich einem bisschen Leseerfahrung als ziemlich lang - ist der Kaffee jetzt "Mist"? Einen Grund mich zu beschweren habe ich ja nicht wirklich, da das MHD ja noch weit genug entfernt liegt. Es kommt mir trotzdem seltsam vor, da der Röster damit wirbt, "röstfrischen Kaffee" zu garantieren.
    Wie würdet ihr euch nun verhalten? Trinken und nächstes mal darauf achten, oder umtauschen gehen, oder den Röster lieber ganz meiden?
    (Die Packung ist ja nicht groß, dementsprechend auch nicht wahnsinnig teuer gewesen)

    Danke schonmal und viele Grüße
     
  2. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407