Für Transport vorbereiten - Einkreiser BZ09 und Zweikreiser ECM Giotto

Diskutiere Für Transport vorbereiten - Einkreiser BZ09 und Zweikreiser ECM Giotto im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, kaufe mir gerade eine gebrauchte ECM Giotto, die leider versendet werden muss. Gibt es irgendwo Anleitungen, wie diese Maschine,...

  1. #1 Kajot73, 15.05.2017
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Hallo zusammen,

    kaufe mir gerade eine gebrauchte ECM Giotto, die leider versendet werden muss. Gibt es irgendwo Anleitungen, wie diese Maschine, bzw. ähnliche Zweikreiser für den Versand vorbereitet werden müssen. Auf was muss geachtet werden? Der Verkäufer hatte nachgefragt und folgende Antwort bekommen: "den Tank befüllen, aufheizen, ausschalten und dann über den Heißwasserhahn das
    Wasser ablaufen lassen." Reicht das schon?

    Da ich meine BZ09 dann natürlich verkaufe und vielleicht auch versenden muss, vielleicht hat hier jemand gleich einen Tipp für die Versandvorbereitung einer BZ09 (Einkreiser).

    Danke vielmals
    Karsten
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wenn du sie nicht gerade nach Alaska oder in die Antarktis verschickst, wird das sicher reichen, das bisschen Restwasser, das noch verbleibt, stört nicht. Allerdings darfst du nicht vergessen, auch den Tank zu leeren.
    Bei einem Einkreiser würde ich genauso verfahren: hochheizen, ausschalten und Heißwasserhahn aufmachen, so dass das meiste Wasser aus dem Boiler laufen kann.
     
    sumac gefällt das.
  3. #3 Kajot73, 15.05.2017
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Danke dir. Heißwasserhahn = Dampflanze, oder? BZ09 hat ja kein dediziertes Heißwasser.
     
  4. #4 Sudlade, 15.05.2017
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Je nachdem wie groß der Kessel (beim Zweikreiser) ist, finde ich eine große, dicht schließende Plastiktüte um die Maschine gut und dann erst polstern.
    Bei mir kam mal eine Maschine auf dem Kopf an, und das aus dem Entüftungsventil austretende Wasser hat dem ehemals stabilen Karton nicht wirklich gut getan (der Maschine in Pappmaschee auch nicht)
     
Thema:

Für Transport vorbereiten - Einkreiser BZ09 und Zweikreiser ECM Giotto

Die Seite wird geladen...

Für Transport vorbereiten - Einkreiser BZ09 und Zweikreiser ECM Giotto - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Transporter - THE MISSION Mitfahrgelegenheit von Frankfurt/Main nach München oder ins Allgäu gesucht

    Transporter - THE MISSION Mitfahrgelegenheit von Frankfurt/Main nach München oder ins Allgäu gesucht: Hallo Kaffee-Freunde Auch wenn ihr vielleicht keinen Audi A8 fahrt und kein Prügelknabe seid: Ich würde gerne die Maschine eines freundlichen...
  2. Wasser aus dem Kessel für den Transport bekommen

    Wasser aus dem Kessel für den Transport bekommen: Hallo zusammen, da ich meine BZ10 ja schon für den Transport soweit fertig gemacht habe, hat sich jetzt beim Tragen der Maschine folgendes Problem...
  3. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  4. [Verkauft] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  5. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...