Für was jetzt entscheiden?

Diskutiere Für was jetzt entscheiden? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, nachdem gestern ja das Shopsystem von "Walter" nicht Erreichbar war, (siehe meinen Beitrag in Erreichbarkeit Espressolution.at )...

  1. Angi04

    Angi04 Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem gestern ja das Shopsystem von "Walter" nicht Erreichbar war, (siehe meinen Beitrag in Erreichbarkeit Espressolution.at ) und ich da eigentlich einen Röster bestellen wollte, habe ich die verbleibende Zeit weiter genutzt um nochmal zu Vergleichen.
    Eigentlich habe ich mich für den Behmor 1600 entschieden, aber der Gene Café ist wohl auch nicht ohne.
    Mein Problem ist nun, ob der Mehrpreis es Rechtfertigt den Gene zu nehmen oder ob meine ursprüngliche Entscheidung für den Behmor schon richtig war?
    Danke für Eure Meinungen und Beiträge schonmal.:-D

    Angi

    PS: Ja man sagt zu mir Angi, aber trotzdem bin ich nicht Weiblich, bei gelegenheit mehr dazu in dem entsprechenden Thread.:roll:
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Für was jetzt entscheiden?

    ich weiß nicht, was der behmor kostet, aber mit dem gene (330 euro) habe ich klasse ergebnisse erzielt und der Gene hat mir den einstieg zum Hottop erleichtert.
    soviel ich gelesen habe, ist der behmor recht lauter, also lauter als der gene, schon aus diesem grund würde ich zum gene tendieren und raten, aber wie gesagt, ich kenne den behmor nicht, alles nur vom hören sagen.
     
  3. #3 Philanthrop, 14.03.2010
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    371
    AW: Für was jetzt entscheiden?

    Moin,

    der Behmor läuft total leise und - Vorteil (!) - man kann bis zu 450g pro Röstung einfüllen.

    Der i-roast ist die Krachmaschine .. :roll:
     
  4. #4 silverhour, 14.03.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.091
    Zustimmungen:
    12.919
    AW: Für was jetzt entscheiden?

    Als der Behmor letztes Jahr in Europa auf den Markt kam gab es dazu einen recht langen Thread, bei dem auch auf Unterschiede zum Gene recht intensiv eingegangen wurde.

    Ich stand ebenfalls vor der Entscheidung Behmor oder Gene und habe mich für den Gene entschieden: Die bessere manuelle Steuerung von Temperatur (-kurve) und Zeit sowie die bessere Sicht in den Röstbehälter waren mir den Mehrpreis wert.

    Wenn die bisher anpeilten Bezugsquellen weiterhin nicht sprudeln sollten, ich habe mit ongebrand.nl gute Erfahrungen gemacht. Sowohl Behmor als auch Gene sind im Angebot.

    Grüße, Olli
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Für was jetzt entscheiden?

    sorry, war ein fehler von mir... mea culpa.... :lol:
     
Thema:

Für was jetzt entscheiden?

Die Seite wird geladen...

Für was jetzt entscheiden? - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine defekt, jetzt Empfehlung für Neukauf

    Siebträgermaschine defekt, jetzt Empfehlung für Neukauf: Hallo, wir hatten jetzt 9 Jahre lang eine Brasilia mini classic bei uns zu Hause stehen. Wegen einiger Macken habe ich sie aktuell zur Wartung...
  2. Danke für eure Beratung: Bin jetzt stolzer Besitzer einer Giotto

    Danke für eure Beratung: Bin jetzt stolzer Besitzer einer Giotto: Danke an alle für die vielen Tipps während meiner Suche nach einem Nachfolger meine Iosmac Giada... Gestern habe ich eine Giotte Premium Plus...
  3. und jetzt noch einen Vollautomaten für`s Büro

    und jetzt noch einen Vollautomaten für`s Büro: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine Domobar + Demoka M 207 gekauft. Nach mehreren WOCHEN (!) des Trainings bin ich jetzt sooo begeistert...
  4. Espresso-Store jetzt auch in der Innenstadt von Frankfurt.

    Espresso-Store jetzt auch in der Innenstadt von Frankfurt.: Für alle Südhessen vieleicht ganz interessant. In der Fahrgasse 89 (Nähe Konstablerwache) gibts jetzt auch ein Ladengeschäft vom Espresso-Store....
  5. KVA für ein kleines Büro

    KVA für ein kleines Büro: Hallo zusammen, ich suche für unser kleines Büro einen vernünftigen Kaffeevollautomaten. Am Tag gehen ca. 20 Tassen durch. Der ehemalige...